WinFuture-Forum.de: Bitdefender Internet Security V10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bitdefender Internet Security V10

#1 Mitglied ist offline   boa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04

geschrieben 11. Oktober 2007 - 11:48

Hi,
überlege mir die Bitdefender Internet Security v10 zu kaufen. Ist bei Staples gerade günstig zu bekommen.
Da ich die Software nicht kenne brauch ich ein paar Meinungen von euch.
Taugt die Software was?

Habe z.Zt. Zonealarm 7...( Freeversion ) drauf.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 11. Oktober 2007 - 12:16

Wenn du sowieso am Ueberlegen bist, wieso ueberlegst du dann nicht auch die Option dir so eine Software komplett zu sparen?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   boa 

• Beigetreten: 18. Februar 04

geschrieben 11. Oktober 2007 - 15:36

das heißt also, taugt nichts
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 11. Oktober 2007 - 15:58

Es ist eine PersonalFirewall wie ZoneAlarm auch und gegen diese gibt es einige gute Gruende sie nicht einzusetzen und sein System anderweitig zu sichern. Dazu unsere Stickythemen, ist auch nur ein Vorschlag von mir.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2007 - 10:16

Bitte keine Diskussion um die bessere Internetsecurity. Dazu gibt es einen speziellen Thread!!! (an welchem ich mich nur im Ausnahmefall beteilige :imao: )

Beitrag anzeigenZitat (boa: 11.10.2007, 16:36)

das heißt also, taugt nichts

Es geht nicht darum, ob es taugt oder nicht taugt. Es geht viel mehr darum, ob du es benötigst oder es vielleicht kostengünstigere bzw kostenlose Alternativen gibt, die einen höheren Sicherheitsstandard besitzen. Du musst keine Bleigewichte mit goldenen Griffen an der Bodenplatte deines PKW schrauben, um gegen Abheben von der Fahrbahn oder Überschlag gesichert zu sein - oder doch? Ein angemessener Fahrstil tuts meines Wissens auch.

Überlege also zuerst, in welchen Situationen von dir eine Internetsecurity gebraucht wird. Malware fliegt nicht im Internet herum wie ein Schwarm Fliegen im sommerlichen Stadtpark. Auf deiner Festplatte sollte sie sich gleich gar nicht befinden und wenn doch, hilft dir keine andere Software als die SetupCD des Betriebssystems, bzw ein Image der Startpartition. Erst heute las ich wieder, das ein australischer Hersteller Wunderdinge verspricht. :imao:

Nach bissl Überlegung:
Warum verwenden dieses seltsame ThreatFire oder dein Bitdefender nicht die mitteleuropäischen Großunternehmen und zum Beispiel auch das Bundeskanzleramt sowie Bundesinnenministerium, um sich vor Angriffen chinesischer Trojaner zu schützen? Oder sind paar Zusammenhänge zwischen anwesender Malware und menschlichem Verstand doch nicht zu negieren?

--------------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0