WinFuture-Forum.de: [open Suse 10.3] Desktop Bleibt Weiß Nach Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[open Suse 10.3] Desktop Bleibt Weiß Nach Start


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Oktober 2007 - 05:40

Hi Leuts!

Ich habe seid vorgestern ein Problem, welches ich nicht innen Griff bekomme:

Nachdem ich mich anmelde bei KDE (openSuSE 10.3) sehe ich kurzzeitig meinen Destop, dannach wird dieser weiß.

Habe schon aus dem "Autostart"-Ordner den Compiz-Eintrag gelöscht, was jedoch keine änderung erbracht hat.

wenn mir hier mal jemand auf den rechten wege helfen könnte währe ich schon dankbar ;) jedoch ich selbst stehe mom irgentwie inner sackgasse.

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Oktober 2007 - 06:49

Hallo Stefan_der_held,

guck mal hier
"openSUSE 10.3 weisser Bildschirm nach VirtualBox":
<a href="http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=242692" target="_blank">http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=242692</a>
Ist bei Dir auch Virtual Box eventuell involviert?

Ach, hier gibt es noch was
"Weißer Desktop / Kubus nach Xgl aktivierung":
<a href="http://www.linux-club.de/ftopic85946.html" target="_blank">http://www.linux-club.de/ftopic85946.html</a>
Yast funktioniert ja auch auf der Konsole,
ohne X-Server, da lässt sich z. B. auch
der zu startende Server einstellen,
z.B. ob XGL oder Xorg,
jedenfalls bei der openSUSE 10.2 war es noch so.

Oder hast Du auf Xorg 7.3 upgedatet,
da soll z.B. fglrx nicht mehr funktionieren.

Beim properitären Nvidia Treiber 100.14.11
war in Verbindung mit Xorg 7.3 folgende Start Option für X
der Workaround:
startx -- -ignoreABI

Erst der properitäre Nvidia Treiber 100.14.19 hat eine
mit Xorg 7.3 kompatible ABI.

ATI ist nicht meine Baustelle.
Aber das nach einem Kernel Update gerne
mal ein Update eines propertären Grafikkarten Treibers
fällig ist, kennst Du ja bestimmt schon. ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 06:52

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Oktober 2007 - 07:15

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 11.10.2007, 07:49)

Ist bei Dir auch Virtual Box eventuell involviert?


das kanns nicht sein, da die box nicht installiert ist....

Zitat

Ach, hier gibt es noch was
"Weißer Desktop / Kubus nach Xgl aktivierung":
<a href="http://www.linux-club.de/ftopic85946.html" target="_blank">http://www.linux-club.de/ftopic85946.html</a>
Yast funktioniert ja auch auf der Konsole,
ohne X-Server, da lässt sich z. B. auch
der zu startende Server einstellen,
z.B. ob XGL oder Xorg,
jedenfalls bei der openSUSE 10.2 war es noch so.


DAS ist dpcj schonmal ein Ansatz.... muss ich @home mal schauen heute abend..... Was mich nur wundert ist, dass es ja 5-6 Bootvorgänge "glatt" ging...

Zitat

Oder hast Du auf Xorg 7.3 upgedatet,
da soll z.B. fglrx nicht mehr funktionieren.


nein hab ich nicht....

fglrx kommt auch nicht als lösung in Frage da ich (sry vergessen zu schreiben) ne nVidia GF8600GT habe

Zitat

Beim properitären Nvidia Treiber 100.14.11
war in Verbindung mit Xorg 7.3 folgende Start Option für X
der Workaround:
startx -- -ignoreABI

Erst der properitäre Nvidia Treiber 100.14.19 hat eine
mit Xorg 7.3 kompatible ABI.


hm Treiberversionstechnisch bin ich mom nicht im kopf info-technisch aufen laufenden..... Der Treiber ist vom 03.10.2007 via Yast installiert worden nach dem HowToo welches auf der nVidia Site verlinkt wird

Zitat

ATI ist nicht meine Baustelle.
Aber das nach einem Kernel Update gerne
mal ein Update eines propertären Grafikkarten Treibers
fällig ist, kennst Du ja bestimmt schon. ;)


joa... kommt mir noch irgentwie bekannt vor ;)

thx schonmal im vorneraus für die Tips ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0