WinFuture-Forum.de: Suse In Vista Bootmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse In Vista Bootmanager


#1 Mitglied ist offline   superdustin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 20:28

Hallo,
ich habe mir heute OpenSuse 10.3 installiert. damit hat sich auch Grub der Bootmanager installiert. Mir ist aber der Vista Bootmanager lieber. Wie kann ich jetzt den Grub Bootmanager verwerfen und so machen das der Vista Bootmanager wieder bottet und ich in den Suse einfügen kann?
Wäre euch wirklich SEHR dankbar wenn ihr mir helfen könnt <_<
;)

Gruß

Superdustin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 06. Oktober 2007 - 11:10

Also Grub sollte sich über das Linux-Kontrollzentrum deinstallieren lassen, den Vista-Bootmanager kann man einfach mit EasyBCD konfigurieren.
0

#3 Mitglied ist offline   superdustin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 12:03

so gut... ich hab jetz geschafft Grub in den Vista Bootmanager einzu tragen. nur startet immernoch Grub zuerst! wo genau kann ich den bei OpenSUSE deaktivieren?

EDIT: Habs jetzt geschafft!

Dieser Beitrag wurde von superdustin bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 12:13

0

#4 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Oktober 2007 - 12:59

Habe das selber vorhaben gehabt (bzw. noch dabei :wink: )

Mein Problem ist, was soll ich im Easy BCD für Linux für eine Partition auswählen?

Die Swap? Oder eine Extendet bzw. Native?

Thx schon mal...


EDIT: Mir fällt grad was ein...

Ich weiß warum´s ned funktioniert. Ich habe unter Linux ja den MBR von Windows wiederhergestellt. Ergo muss ich in Easy BCD den Startparameter neu schreiben für Linux...

Währe nett wenn ihr mir obige Antwort und die bezüglich des Startparamters beantworten könntet...


Thx schon mal...

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 13:11

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#5 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2007 - 15:48

Also ich kann davon nur abraten, denn Grub ist definitiv ein sehr guter Bootmanager. Aber was meinst du mit Startparameter schau dir das mal an, vielleicht hilft dir das
http://neosmart.net/...play/EBCD/Linux
Wie immer RTFM...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0