WinFuture-Forum.de: Stern Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Stern Tv

#76 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 13. Oktober 2007 - 15:47

Ich fand das mit der Unterlassungserklärung seltsam. Also wenn man für Tausende Euro Musik runtergeladen hat und dann die unterlassungserklärung abgibt, ist das ok. wenn man aber n paar lieder runterläd und erwischt wird, muss man zahlen...

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 11:52

hat jemand scho ne e-mail an Stern TV geschrieben?

#78 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:58

Das mit dem Schreiben an Stern TV hat wenig Sinn. Zunächst ist die Sendung ausgestrahlt und der entstandene Schaden sehr groß. Daran ändert eine Unterlassungserklärung oder Richtigstellung wenig. Im übrigen war es ja auch richtig geschickt gemacht, die getroffenen Feststellungen entsprachen ja auch der geltenden Rechtssprechung. Das sie Sendung einseitig, tendenziell , reißerisch .... war, rechtfertigt keum eine Gegendarstellung. Und ich glaube, die wissen ganz genau, was sie da verzapft haben.

Was wirklich wirken würde, die Bildschirme bei den nächsten Sendungen aus Protest nicht anzumachen. Aber das ist in Deutschland nicht erreichbar.

#79 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:47

^^ falscher weg, Jauch und seine Crew können nix dafür, hm, hier in München Transrapid Baustelle blockieren, des hätte nen sinn

#80 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:56

Und was genau willst du damit gegen die Anwaelte der Musikindustrie erreichen?
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#81 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. Oktober 2007 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 15.10.2007, 16:56)

Und was genau willst du damit gegen die Anwaelte der Musikindustrie erreichen?

das frage ich mich auch
Eingefügtes Bild

#82 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Oktober 2007 - 20:35

Also der Herr Jauch kann sehr wohl etwas dafür, wenn er von der Musikindustrie so instrumentalisiert und missbraucht wird wie in der Sendung. Der hat den Namen und die Stellung nein zu sagen, ohne das es ihm Schaden zufügt! Ja was wollen wir gegen die Musikindustrie erreichen:

1.) Das sie ihre Musik CD zu bezahlbaren Preisen verkauft (8 bis 12 Euro)
2.) Das sie die Kampagnen mit der Angst und der Abschreckung endlich läßt
3.) Das rechtlichen Auseinandersetzungen zur Musikpiraterie endlich reale und korrekte Streitwerte zugrundegelegt werden.
4. Das man endlich mal offenlegt, wie man die angeblichen Verluste der Musikindustrie tatsächlich errechnet

Zoidberg, reicht das? Ob das mit einem Boxkott der nächsten Sendungen Stern TV erreichbar wäre, darf zurecht bezweifelt weden ... Besser wäre dann schon den Kauf von Musik CD zu beenden und diesen in Zukunft zu boykottieren, bis der Unsinn ein Ende hat. Abder das ist schon garnicht realisierbar! Und damit Ende - es wird sich nichts ändern, leider !!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 20:37


#83 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 22:52

Hier wird aber nicht die Logik der MI bedacht.

Die MI denkt so:
CD Käufe sinken -> Grund es wird mehr kopiert/geladen als vorher -> Streitwerte, suche und Beschränkung des Kunden wird verstärkt.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 15. Oktober 2007 - 22:52


#84 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 16. Oktober 2007 - 01:10

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.10.2007, 21:35)

Also der Herr Jauch kann sehr wohl etwas dafür, wenn er von der Musikindustrie so instrumentalisiert und missbraucht wird wie in der Sendung. Der hat den Namen und die Stellung nein zu sagen, ohne das es ihm Schaden zufügt! Ja was wollen wir gegen die Musikindustrie erreichen:

1.) Das sie ihre Musik CD zu bezahlbaren Preisen verkauft (8 bis 12 Euro)
2.) Das sie die Kampagnen mit der Angst und der Abschreckung endlich läßt
3.) Das rechtlichen Auseinandersetzungen zur Musikpiraterie endlich reale und korrekte Streitwerte zugrundegelegt werden.
4. Das man endlich mal offenlegt, wie man die angeblichen Verluste der Musikindustrie tatsächlich errechnet

Zoidberg, reicht das? Ob das mit einem Boxkott der nächsten Sendungen Stern TV erreichbar wäre, darf zurecht bezweifelt weden ... Besser wäre dann schon den Kauf von Musik CD zu beenden und diesen in Zukunft zu boykottieren, bis der Unsinn ein Ende hat. Abder das ist schon garnicht realisierbar! Und damit Ende - es wird sich nichts ändern, leider !!


Schuldigung aber ich meinte nicht dich!
Ich meinte Heyhey und seine Transrapid Blockade Aktion...
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#85 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Oktober 2007 - 06:58

Zitat

4. Das man endlich mal offenlegt, wie man die angeblichen Verluste der Musikindustrie tatsächlich errechnet
na ganz einfach,

heruntergeladene musikstücke (egal ob legal oder nicht) * preis eines liedes = verlust.

Is doch ne ganz simple rechnung :)

Dass nicht jeder der ein Lied herunterläd auch der musikindustrie schadet geht ja nicht in deren Köpfe rein. Im gegenteil, dass musikvideos im Internet die beste Werbung für einen Künstler sein kann wird auch einfach ignoriert.

Zum glück gibt es immer mehr Labels die die Videos Gratis im Netz und vollkommen legal zb. bei Youtube anbieten. Ein kleiner schritt in die richtige richtung.
Eingefügtes Bild

#86 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Oktober 2007 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.10.2007, 07:58)

na ganz einfach,

heruntergeladene musikstücke (egal ob legal oder nicht) * preis eines liedes = verlust.


Bleiben bei mir immer noch Fragen zu zwei Faktoren: Die Anzahl der heruntergeladenen Musikstücke kann man sicher nur hochrechnen, aber nicht feststellen (wie macht man das?) und wie legt man den Preis pro Lied fest? Deinen "Wink" hab ich schon verstanden!

#87 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Oktober 2007 - 11:42

Jauch-TV war schon ok

die werden schon gemerkt haben das die kokainsportokasse leer ist, nimm mal einem süchtigen seinen stoff weg der wird alles in bewegung setzen die quelle wieder herzustellen, dass ergebnis ist die kriminalisierungskampange und phantasievolle verlustzahlen.

Mal ehrlich ich hab mich schon gewundert, warum den downloads keine beachtung geschenkt wurde, das war 99/00, es wurden erst gegenmaßnahmen ergriffen als die führung erklärungsschwierigkeiten bekam und entlassungen keine wirkung zeigten.

mitte der 90er kannte ich bestimmt jeden top100 neueintrag, dann kam die mainstreamtechnowelle mit großraum discos und ganz vielen hiphoppern, das internet hat mir eigentlich erst gezeigt das alles was sich ausserhalb der verkaufscharts bewegt wirklich gut ist und so wie mir geht es bestimmt ganz vielen anderen und dieses geänderte kaufbewusstsein wird vermutlich auch den verlustzahlen angerecht und dem p2p zugeordnet, deswegen würde die mi auch gern alle personen mit dsl-anschluss unter generalverdacht stellen. Denn das internet ist gift für deren geschmacksdiktat und hat es auch schon weitgehend zerstört, so meine empfindung.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 11:44


#88 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Oktober 2007 - 17:42

Zitat

Bleiben bei mir immer noch Fragen zu zwei Faktoren: Die Anzahl der heruntergeladenen Musikstücke kann man sicher nur hochrechnen, aber nicht feststellen (wie macht man das?) und wie legt man den Preis pro Lied fest?
Ich denke auch hochrechnen ist die einzige möglichkeit. Anders ausgedrückt, raten.

Den Preis pro Lied könnte man entweder vom durchschnittspreis eines albums ableiten, oder man nimmt 99 cent .. soviel kostet ein Lied bei Itunes

Naja was genau die da zusammenrechnen würd mich aber schon interessieren.
Eingefügtes Bild

#89 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:08

Wäre mal ein Gag, sich x-tausend Files von jamendo zu ziehen, diese zu urheberrechtlichgeschützten Titeln umzubennen, dann in den Share zu packen und sich - was am schwierigsten werden könnte - erwischen zu lassen...das gibt dann Spaß vor Gericht...

#90 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Oktober 2007 - 07:32

Ausnahmsweise mal ein *bump* und kein Edit, damit das nicht untergeht :D

Heute Abend geht's weiter
Wichtig, das folgende bitte nicht vergessen:
Eingefügtes Bild :imao:

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0