WinFuture-Forum.de: Stern Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Stern Tv

#46 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 11.10.2007, 18:47)

^^hehe, dann merkts keiner,


P2P Programme, ICQ is doch auch sowas?


Ich schlage vor Server zu verbieten! :)

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:55

Zitat

Ich schlage vor Server zu verbieten!
Weite das bitte auf sämtliche zwischenmenschliche Interaktion aus. Wenn ich mir anschaue, was bei uns mittlerweile immer morgens in der Bahn abgeht...wenn man da mal den WLAN-Verkehr mitsnifft... :)

#48 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:58

Na gut, ich geh noch weiter! Man sollte die Zivilisation verbieten. :)

#49 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2007 - 18:08

Könnte man eigentlich, als nicht Ver-/Angeklagter einen Prozess zur Bestimmung der Sinnhaftigkeit und Verwertbarkeit verwendeter Daten beginnen? Muss ich mich mal mit meinem AW unterhalten, freuen würd der sich bestimmt :)

#50 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. Oktober 2007 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (The Dog: 11.10.2007, 18:52)

Ich schlage vor Server zu verbieten! :)


Genau - die Haie sollen die fressen die Server. Neulich war ich wieder schwimmen, da hätte mich einer fast gestreift. Als er dann am Strand gepennt hat, hab ich ihm sein Brett zersägt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#51 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2007 - 18:21

ich bin dafür einen verein zu gründen spenden zu sammeln abwarten und mit dem verein ein gegenurteil zu erwirken

#52 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 11. Oktober 2007 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 11.10.2007, 19:15)

Genau - die Haie sollen die fressen die Server. Neulich war ich wieder schwimmen, da hätte mich einer fast gestreift. Als er dann am Strand gepennt hat, hab ich ihm sein Brett zersägt.




Gitarre du bist der Beste! ;) ;) :)

#53 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 18:55

sonst noch vorschläge wie man des Abmahnen stoppen kann?

muss sich ja nicht nur um die sache mit den Plattenfirmen und MP3s beschränken

#54 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Oktober 2007 - 18:59

@HeyHey:

Zitat

ja wegen einer datei spricht ja auch niemand, ...
Nein, nicht hier etwas durcheinander bringen, denn wie ShadowHunter schon richtig geagt hat:

Zitat

Es gab auch schon Abmahnungen wegen einer Datei.
Und das ist meist auch die Regel.

Die Staatsanwaltschaft wird zwar i.d.R. das Ermittlungsverfahren einstellen, aber sollten sie im Zuge der Ermittlungen die Adresse des Anschlussinhabers ermittelt haben, so wird der Kläger diese auch erhalten und munter seine Abmahnung für diese eine Datei rausschicken und, falls darauf keiner reagiert, die Sache über den Zivilklageweg weiter vorantreiben.

Allerdings, wenn Dein Name immer und immer wieder im Rahmen verschiedener Anzeigen beim selben Staatsanwaltschaft ermittelt wird, dann ist es auch hier wahrscheinlich, dass das Ermittlungsverfahren ausgedehnt wird und man zu Hause Besuch bekommt.

Zitat

ich hatte vor kurzem noch 450 MP3s droben...
Ja gut, dass sind dann schon Zahlen, wo Du den Staatsanwalt heiß machst. Hier ist dann die Wahrscheinlichkeit eines Besuches schon deutlich gestiegen, ebenso wie die Eröffnung eines Strafverfahrens. Das würde sich dann aber alles aus den Ermittlungen ergeben, wie die Staatsanwaltschaft da weiter verfährt.

Zitat

tauschbörsen für open source und freeware is ja recht und gut, aber diese sachen die nur auf MP3s abzielen, müssen weg...
Das ist auch Unsinn. Es gibt auch viele .mp3 (oder Musik allgemein), die rechtefrei ist. Diese kann man bedenkenlos ziehen und sharen. Die sind zwar der MI auch ein Dorn im Auge, aber rechtlich können sie da nichts machen. Freie Musik ist nun einmal frei. Von daher spricht da nichts gegen p2p Clients für "nur" .mp3. Liegt alleine im Ermessen des Benutzers, was er da so zieht und shared.

Zitat

sonst noch vorschläge wie man des Abmahnen stoppen kann?
Ja, nichts illegales machen. Dann haben die auch keinen Grund zum Abmahnen.

@ShadowHunter

Zitat

Weisst du was effektiv ist? einfahc den Mist bei der MI nicht mehr kaufen, wenn die keine Kunden mehr haben muessen sie sich Gedanken machen. Es gibt doch genug Alternativen die sogar bekannte Kuenstler einschlagen, siehe NIN, Radiohead und Co.
Das ist die richtige Einstellung gegenüber der MI. Das mache ich schon so, seit die mir den Spass an CDs mit deren Kopierschutz verdorben haben. Es gibt da mitlerweile genügend legale Alternativen an der MI vorbei. Und da können die noch so viel meckern wie sie wollen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#55 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2007 - 21:23

Ich habs gesehen und für mich klang es die meiste Zeit wie eine von der Musikindustrie gesponserte Hororshow die nur eine Aufgabe hatte nämlich abzuschrecken! Ich hab mich vor Lachen fast gekugelt als der Anwalt der Musikindustrie sagte, man könne den Preis verhandeln ... Aber ich war sofort wieder ernst und richtig böse als sich der Anwalt der Musikindustrie wenig später erdreistete zu sagen, man wolle keine Existenzen vernichten ... Das ist ein Witz! Was sind für einen Jugendlichen mit 20 Euro Taschengeld Abmahnungen i.H.v. 3000 Euro bis 10000 Euro anders als existenzvernichtend? Mit den willkürlichen und nicht nachvollziehbaren Streitwerten, die den Abmahnungsgebühren zugrunde liegen, nehmen Sie gern in Kauf, dass sich der Jugendliche aufhängt oder Amok läuft. Und jemand der vorbestraft ist bekommt nur noch schwer eine Lehrstelle ... Und diese reißerische und hysterische Aufmachung des Themas - einfach lächerlich!! Am Schluss hat sich Herr Jauch dann auch mal getraut ein paar kritische Fragen zu stellen oder nachzuhacken - wahrscheinlich ist es ihm auch peinlich geworden ...!

Ich persönlich glaube die Zahl der Verluste für die Musikindustrie durch Raubkopierer nicht, sie ist künstlich hochgerechnet wie die Streitwerte ... Ich kenne auch keine Veröffentlichung zur Berechnungsverfahren ...

Und wir sollten in dem Zusammenhang auch mal kritisch die Preise für Musik-CDs hinterfragen. Wisst ihr noch wie vergleichweise preiswert Schallplatten waren, und deren Herstellungskosten pro Stück waren wesentlich höher ... Also wenn ich auf meine Platten von 1990 schaue ... und die CD Preise heute in Euro ... mir wird schlecht. Also liebe Musikindustrie weniger Preis ist manchmal mehr Umsatz und mehr Gewinn ... Ihr Bosse der Musikindustrie denkt mal darüber nach?!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 21:27


#56 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 21:29

^^ endlich sagt ma einer wies is, hoffentlich schlägt das hier noch solche wellen, dass es nochma in Stern TV kommt, oder die Industrie umdenkt

wir müssten des hier verbreiten

#57 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2007 - 21:35

Mh, mein letztes Album zu DM-Zeiten hat mich 17,95 gekostet - einen Tag nach dem Release, gekauft bei einem kleinen Laden, kein Kommerztempel ala Geiz-und-Blöd-Markt. Ein Päckchen CD-Rohlinge im 10er Pack kostete mich damals noch 21DM(hab die Rechnung noch hier). So, heute muss man froh sein, wenn man eine Neuerscheinung für weniger als 14,- bekommt, eine 25er-Spindel Rohlinge kostet dafür nur noch 5,-...ein Kommentar erübrigt sich wohl.

Würde mich freuen, wenn mehre Bands solche Aktionen machen würden, wie RadioHead momentan. Im Endeffekt kann es mir aber wurscht sein, auf dem europäischen Markt ist seit mindestens vier Jahren nichts mehr erschienen, was mir einen Kauf wert gewesen wäre und das konnte ich auch ohne P2P und vorheriges Probehören feststellen. Wenn es wirklich mal was akzeptables gab, lief's auch gleich als Hot-Rotation im Radio, so dass es einem wieder aus dem Hals hängt.

Musik ist Kunst und Kunst wird von mir auch bezahlt - sofern sie meinen Geschmack trifft. Was heute aber auf den Markt kommt, ist keine Musik, ergo...

#58 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2007 - 21:36

Zitat

Ich persönlich glaube die Zahl der Verluste für die Musikindustrie durch Raubkopierer nicht, sie ist künstlich hochgerechnet wie die Streitwerte ... Ich kenne auch keine Veröffentlichung zur Berechnung ...


Genau!
Stellt sich doch wieder die alte Frage,
ob jeder jedes illegal geladene Lied, normalerweise gekauft hätte.
Natürlich nicht.
Desweiteren müsste die MI ja noch die nicht entstandenen Produktion und
Vermarktungskosten abziehen, da ja keine CD´s gepresst und vertrieben
werden mussten.
Einzig und alleine der Gewinn pro Datenträger ist der MI entgangen,
welcher ja wohl in einem einstelligen Eurobereich pro Datenträger
liegen dürfte....
Es ist mir unverständlich, wieso die mit ihren
aberwitzigen Streitwerten und Entschädigungen in Deutschland immer
noch durchkommen.
Ok, wer illegal Musik downloadet und erwischt wird,
muss ne Strafe bekommen.
Aber wenn ich die Beträge mal mit anderen Entschädigungen vergleiche,
z.B. mit Haftentschädigung pro Tag, für unschuldig inhaftierte,
da wird mir schlecht.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#59 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2007 - 21:41

Du hast völlig Recht, Musik ist Kunst und Kunst muss bezahlt werden!

Aber der geringste Teil des Preises kommt ja bei den Künstlern selbst an! Und Kunst hin oder her, die Frage ob ein Künstler nach der ersten LP/CD bereits Millionär sein muss, darf gestellt werden ... ! Und wenn die eine CD statt für 14 Euro für 10 Euro verkaufen und dadurch mehr Umsatz machen, weil sich diese auch die potentielle Zielgruppe leisten kann, kann weniger Preis letztlich dann auch mehr Gewinn sein!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 21:42


#60 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 21:45

Man sollte bei diesen Berichten immer dran denken wer hinter dem TV-Sender steht, den kaum ein Sender ist unabhängig.

Bertelsmann gehört ein großer Anteil an der RTL Group und dem Gruner + Jahr Verlag (ua. Stern) und Bertelsmann ist im Musikgeschäft mit Sony-BMG vertreten.

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0