WinFuture-Forum.de: Leistungsstarke / Leise Gehäuselüfter (80mm,120mm) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Leistungsstarke / Leise Gehäuselüfter (80mm,120mm) für Aerocool M40 + Anordnungs Tipps


#1 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 20:58

Hi

wollte mal wissen welche Lüfter ihr mir empfehlen könntet die leistungsstark sowie leise sind.
Hatte vorher einen recht lauten Rechner und wollte jetzt endlich mal was schön leises haben.
Die Lüfter müssten halt auch relativ leistungsstark sein da ich nun ein Aerocool M40 Gehäuse hab und da müsste man schon eine gute/starke Kühlung besitzen, denk ich mir mal jetzt so ;) . Immerhin ist es dort etwas enger als in anderen Gehäuse!!!

Dann wollte ich gleichzeitig noch wissen wie ich die Lüfter setzen müsste für einen guten Air-Flow.
Aerocool M40

Gedacht hatte ich mir erst diesen Lüfter hier
Nanoxia FX08-1600 -> den für 80mm

Nanoxia FX12-1250 -> den für 120mm

PS für Tipps in Richtung Quiet-PC hab ich immer ein offenes Ohr ;)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 21:10

Hi,

soweit ich weiss sind eine der leisesten und besten PAPST Lüfter.

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 21:37

also wenn ich die Nanoxia mit den Papst Lüftern vergleich sind die Nanoxia
also ich hab sie jetzt nach db und m³/h verglichen oder spielen da noch andere Faktoren eine wichtige Rolle
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 21:53

Ich hatte mir die Nanoxia Lüfter leider nicht angesehen, waren mir bis jetzt auch nicht bekannt. Sind aber scheinbar um einiges leiser. Von der Qualität kann ich leider nichts sagen.

Wenn du noch leisere möchtest gibt es diese: http://www.pc-cooling.at/product_info.php?...products_id=261
0

#5 Mitglied ist offline   g.i.z.m.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:55

Hat sonst noch wär Ideen bzw Vorschläge. Auch für den Air-Flow des M40 Gehäuses.
Ich hätte da auch noch eine Frage und zwar hat schon jmd Erfahrungen damit gemacht welcher CPU-Lüfter in das Gehäuse passen?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2007 - 19:12

zum airflow.. generell am besten immer nur in eine richtung.. z.b. vorne rein und hinten raus..
grundsätzliche andere tipps noch.
- vertraue nie db angaben, die bei lüftern angegeben sind, wird teilweise son mist angegeben
- schaue dir reviews /roundups zu lüftern an
- lege dich nich auf ne marke generell immer fest, papst war immer nummer 1, mittlerweile gibts aber wesentlich bessere
- die silenx lüfter sind die wirklich leisesten dies gibt ^^
wenn du das geld hast, würde ich die nehmen, gerade wenns kleiner als 120mm sein soll.
würde für das gehäuse also einen 120er in die front setzen und die 2 80er hinten, wie ich das sehe, ist da zwar platz für noch nen 80er hinten(da oben^^), aber das wäre quatch..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2007 - 07:39

Beitrag anzeigenZitat (Langi0815: 10.10.2007, 22:53)

Ich hatte mir die Nanoxia Lüfter leider nicht angesehen, waren mir bis jetzt auch nicht bekannt. Sind aber scheinbar um einiges leiser. Von der Qualität kann ich leider nichts sagen.

Wenn du noch leisere möchtest gibt es diese: http://www.pc-coolin...products_id=261


würde mich auch ma interessieren ;D

ich werd mal versuchen nen scythe andy samurai master reinzupruegeln.. oben mitm dremel das trenngitter weg.. und dann ma schaun! wird schon irgenwie klappen :smokin:
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0