WinFuture-Forum.de: Thermaltake Wasserkühlung Erweitern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Thermaltake Wasserkühlung Erweitern


#1 Mitglied ist offline   schieri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 10:48

Schönen Guten Tag
Habe mir letzten Monat eine Wasserkühlung zugelegt,da ich ein leiseres System haben möchte.
Soweit so gut.
Thermaltake Tribe extern.
niedrigste Lüfterdrehzahl -->idle 17 Grad
niedrigste Lüfterdrehzahl Last --> 40 Grad (bionic)
Cpu Core2 Duo E 6550 @ 3500 MhZ

So meine eigendliche Frage .
Ich würde das System gerne mit einem Grafikkarten und Chipsatz Kühlung erweitern.Ich bin im Bereich wasserkühlung noch ein Anfänger und bräuchte deshalb mal Rat was ihr mir da empfehlen würdet.
Thermaltake hat doch andere Anschlüße oder ?

Graka X1950 Pro
Gigabyte P35 - DS 3

Mfg
schieri
Core 2 Duo E 6550 @ 3647 mhz @ 1,31Volt
OCZ XTC Gold 2GB DDR2 800 @ 1042 mhz
Gigabyte P35-DS3 @ 521 mhz
Sapphire X 1950 Pro

Nexxos 240 Xtreme 2
Eheim 600
Nexxos XP Bold
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. Oktober 2007 - 11:54

Also die idle temp kann gar nicht stimmen, auser du hast ne zimmertemp bzw wassertemp von 12 C°.

Naja wie auch immer, probleme mit erweiterungen gibt es in dem sinne nicht, weil es verschiedene anschlussgrößen 10/8 usw gibt. Ich weiß nicht welche thermaltake benutzt, sollte aber in der anleitung stehen (oder einfach abmessen).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:05

Von waküs hab ich zwar keine ahnung, aber ich denk schon, dass es da adapter von verschiedenen größen geben wird. wenn nicht, bau dir welche selber z.b. aus zusammengelöteten alurohren aus dem Baumarkt.
0

#4 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Oktober 2007 - 16:39

Ja nur dann hat er keine Garantie!
Thermaltake WaKüs kannst du nur mit Thermaltake teilen erweitern, weshalb ich dir auch vom Kauf (falls du danach gefragt hättest) abgeraten hätte....
Guck einfach auf der Thermaltake Website mehr gibts da nich
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   schieri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2007 - 22:33

okay,aber hat sich sowieso gestern erledigt,habe sie einem Kumpel für den gleichen Preis :smokin: verkauft.

So jetz eine Frage (frage jetz lieber vorher )

http://www.aquatuning.de/product_info.php/...exi-S--775.html

Empfehlenswert ?
würde gerne noch die Northbridge meines Gigaybte P-35 - DS 3

Und meine Sapphire Radeon X1950 PRO mit kühlen,ist es mit diesem Set machbar ?
Den 360er Radi unterzu bringen ist kein Problem,da ich ein Gehäuse habe wo 2 Mainboars eingebaut werden können ;D

Was bräuchte ich noch um dieses System zu erweitern ?
Wollte maximal 220 €ausgeben.
Core 2 Duo E 6550 @ 3647 mhz @ 1,31Volt
OCZ XTC Gold 2GB DDR2 800 @ 1042 mhz
Gigabyte P35-DS3 @ 521 mhz
Sapphire X 1950 Pro

Nexxos 240 Xtreme 2
Eheim 600
Nexxos XP Bold
0

#6 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. Oktober 2007 - 13:22

Also wenn du eine gute WaKü haben möchtest musst du nur um den Prozessor zu kühlen so um die 200 € rechnen. also wenn du den rest noch dazu haben willst ist dein Maximum weit überschritten
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 15. Oktober 2007 - 13:52

Zitat


Die ist schon einiges besser als deine alte und müsste so gerade reichen für Cpu,NB und Graka.
Würde aber wenn es ein Komplettset sein soll dies empfehlen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/...ing-S--775.html

NBkühler:Ich meine das es keine fürs ds3 gibt.

Grakakühler:innovatek Cool-Matic X1950 PRO
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0