WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Grafik Nvidia Gf8800gts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kaufberatung Grafik Nvidia Gf8800gts


#1 Mitglied ist offline   alPham0d3x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:36

Hallo Leute,

würde gerne mal eure Meinung einholen.
Bei mir ist wieder mal Zeit für eine neue Grafikkarte und habe mich in den letzten Wochen schon ein Wenig schlau gemacht. Klar für mich ist schon seit längerem, dass ich auf nVidia umsteige und habe mich in meiner Preisvorstellung (bis 330€) für den 8800GTS Chip plus 640MB Speicher entschieden. Nun gibt es ja viele verschiedene Hersteller, die diese Version herstellen. Ins Auge sind mir schon die Version von XFX (Link zu Alternate) und Zotac (Link zu Alternate) gefallen.

Nun würde ich von euch gerne erfahren, ob ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt habt, welche ihr mir aus meiner Auswahl empfehlen könnt (mit Pro und Kontra) oder vielleicht einen ganz anderen Rat habt.

Danke schon mal für die Antworten. LG [alPham0d3x]
[alPham0d3x]
--- OS: Vista Ultimate/Kanotix Linux - Gehäuse: Sharkoon Rebel9 - Netzteil: Thermaltake 750W - CPU: Intel E6850 - Thermalright SI-128 CPU-Kühler - Board: Asus P5K Deluxe/WiFi-AP - RAM: 4GB Corsair XMS2 CL4 @800MHz - Grafik: Asus EN8800GTX 756MB - Thermalright HR-03 PLUS Kühler - HDD: Samsung, 4,5TB - TFT: Samsung SM 2693HM 26" 1980x1200 - Eingabe: Logitech G15 refresh, Logitech G3 Laser Mouse, Aiptek 14000U Grafiktablett ---
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:41

also eigentlich is es relativ egal welchen hersteller du jetz nimmst. die unterscheiden sich kaum, da das design von nvidia vorgegeben ist.

aber ne andre sache. ich hab letztens irgendwo gelesen, dass wenn die 8800GT rauskommt die 8800GTS dann mit 112 Unified Shader Einheiten ausgestattet wird, was aber nvidia nich groß rausposaunen will.
das heißt die karten wäre dann noch ein bissl besser.
weiß jetz aber nich mehr wo ich das gelesen hab...sry

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 19:41

0

#3 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:50

Steht z.b. auf Gamestar.de. Ich würde auch noch warten was sich da ergibt. Es gibt in Verbindung mit den 112 Unified Shader Units auch das Gerücht das die GTS komplett überarbeitet mit dem G92-Chip rauskommt, das hätte auch beim RAM deutlich Folgen. Also wenn möglich unbedingt warten, was sich daraus entwickelt.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:57

Jupp, ich kann mich nur anschließen! Jetzt eine Grafikkarte zu kaufen macht keinen Sinn, da nicht mal fest steht ob DX10 oder DX10.1 Standard wird! Ich würde warten und sehen was so passiert! Bis alle Games DX10 unterstützen wird es wohl noch etwas dauern ;). Spar die 330€ für die neue 8800GTS ;).

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0