WinFuture-Forum.de: Treiber - Nvidia 163.71 - Agp Gainward Bliss 7800 Gs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Treiber - Nvidia 163.71 - Agp Gainward Bliss 7800 Gs


#1 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Oktober 2007 - 21:39

Guten Abend,

sry das ich noch zu später Stund störe aber ich da mal eine kleine Fragen. Ich habe seit einiger Zeit eine Gainward Bliss 7800 GS Silent 512MB Golden Sample (alte Baureihe mit 20 Pixelines und 7 Vertex Shadern). Dazu habe ich die normalen Treiber der mitgeliferten Treiber (NVIDIA 91.47) CD installiert, funktioniert alles super.

Nun habe ich mich für ein Treiberupdate entschieden und auf den NVIDIA 163.71 gewechselt, mir ist nun aufgefallen das jedesmal wenn ich zu den Anzeige-Einstellungen vom Desktop aus wechsle, dass der Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz wird und dann erst das Menü dargestellt wird. Dies tritt auch auf wenn ich per rechtsklick über das NVIDIA-Trayicon den Einstellungskontext aufrufe.

Ebenso habe ich keine Möglichkeit mehr bei dem Anzeige-Panel in der erweiterten Anzeige-Einstellung in den klassischen Modus zuwechseln, ich habe nur diesen modernen Modus zuverfügung, welcher mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt funktional, übersicht und optisch.

Zudem wird mir in Systemmenü unter der Karteikarte Grafikkarte kein Model mehr angegeben, nur noch die Modelnummer ganz unten & der RAM Speicher.


Ist das normal ? Oder habt ihr noch andere Treibervorschläge, die vieleicht noch besser sind als der NVIDIA 91.47 aber trotzdem noch genauso bedienbar ist.


Grüße Peingebrecks
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 07. Oktober 2007 - 18:01

Das mit dem Schwarzen Bild für ein paar Sekunden ist mehr oder weniger normal.
Der neue Treiber hat eben nur noch die neue "NVIDIA Systemsteuerung", damit musst du leben!

Könntest noch versuchen den Treiber komplett ordentlich zu deinstallieren, evtl. mit DriverCleaner die Reste nochmal entfernen lassen ( http://www.chip.de/d...s_13009243.html ).
Es gibt keine "guten" und "schlechten" Treiber. In neuen Treibern sind Dinge für Spiele optimiert und viele Fehler behoben worden.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Oktober 2007 - 18:12

Zitat

Der neue Treiber hat eben nur noch die neue "NVIDIA Systemsteuerung", damit musst du leben!
Stimmt soweit! Aber durch eine Änderung in der Registery hat man auch das alte Control Panel wieder!

Zitat

Es gibt keine "guten" und "schlechten" Treiber. In neuen Treibern sind Dinge für Spiele optimiert und viele Fehler behoben worden.
Naja, ich sehe das immer so: die neuen Treiber der 160er Serie werden auf die GeFore 8er Reihe optimiert! Alle anderen Grafikreihen, wie auch meine FX5900 werden nur unterstützt! So denke ich, dass mit älteren Treibern mehr Frames erreicht werden! Ich hab' auch den 93.71 drauf!

Zitat

Die beiden Werte musst du, soweit ich das weiß, in der Registry ändern. Danach haste das alte Menü wieder.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001
Aus diesem THEMA zitiert!


Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 18:14

0

#4 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 18:28

danke für dein info eure infos. ich hab halt einfach nur über das mitgeliefret tool mir den neuen treiber suchen lassen & hab angenommen das der dann auch besser ist aber nun bin ich wieder einstück schlauer. mein vorheriges highlight war ein geforce 2 mx 440 ^^, was ja welten sind mit der gainward grafikkarte.

ok werd ich mir wieder umstellen das panel und so oft stell ich ja die anzeige net um, max. 3-4 ma im jahr, dann leb ich mit dem kurzen schwarzen bildschirm. so spiele fixiert bin ich eh nicht.

grüße peingebrecks
0

#5 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 08. Oktober 2007 - 19:25

Zitat

Die beiden Werte musst du, soweit ich das weiß, in der Registry ändern. Danach haste das alte Menü wieder.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001


Dass kann auch Probleme mit sich führen. Bei mir ist mit dem 163.67Beta folgendes passiert :
-Der Treiber hat meine Gpus einfach von 650MHz auf 700MHz übertaktet und die 700MHz als Standard
-Der Menüpunkt mit Temperaturen ist komplett weg
-Keine Auswahlmöglichkeiten mehr im SLI Menü
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2007 - 07:09

Du bist da nicht alleine mit dem Probs. Ich habe die Woche Vista 64bit ausprobiert, dachte echt, meine Gainward 7800+ (siehe Signatur) macht da keine Zicken aber nur Grafikfehler mit dem Treiber aber auch nur unter Vista 64bit. Unter XP und Vista 32bit alles palletti, wenn man bei XP mal von der Nvidia (Unknown) im Treibermenü absieht. Ich werde wohl wieder auf den 93.71 (ftp://download.nvidi.../Windows/93.71/) zurückwechseln. Der ist meiner Ansicht nach für XP noch am besten gewesen. Aber bei dir stimmt wohl was mit der Hz nicht und schalte mal die Vertikale Synchronisierung im Treiber ab.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0