WinFuture-Forum.de: Sata Und Ide Hdd Gleichzeitig Betreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sata Und Ide Hdd Gleichzeitig Betreiben


#1 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 17:42

Hi Leute,


ich habe eine SATA Festplatte auf der mein Windows drauf ist. Jetzt habe ich noch eine SATA Platte angeschlossen um einige Daten von meiner 1. Platte draufzukopieren. Das klappt auch ...
Nun wollte ich noch eine IDE Platte anschließen auf der schon ein Windows drauf ist, aber wollte nicht das System starten, sondern von meiner 1. Platte drauf zugreifen. Leider startet er die IDE Platte immer zu erst ...

Wie kann ich alle 3 Platten anschließen ... aber das 1. System soll gestartet werden?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 17:47

Hi,

du musst nur im BIOS die richtige Bootreihenfolge einstellen.


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 17:48

Hallo,

das habe ich schon versucht. Irgendwie hat er die eine Platte gar nicht erkannt. Muss ich dabei was beachten ... z.B. Slave, Master usw.? Ich werde es später nochmal versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 17:49

hast du mehr als ein Gerät am IDE Kabel? Ich würde die Festplatte als Master und das andere Gerät als Slave anschließen / jumpern.
0

#5 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 10. Oktober 2007 - 19:19

Und beachten in welcher Priorität das Bios die Festplatten erkennt, meistens wird IDE bevozugt und automatisch als Boot Device gewählt.

greetz
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#6 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 12:24

Und besonders wichtig, pass auf das die Partition auf der IDE-Platte, die die Windows XP Installation hat, nicht als aktive Partition ausgewählt ist, da er sonst immer automatisch diese startet.

Solange du nur 1 Datenträger an dem IDE-Port hast, ist es egal ob dieser Master oder Slave ist.
Wenn du beide IDE-HDDs dran hast, muß eine der Master und die andere Slave sein, sonst wird sie auch nicht erkannt.

Dieser Beitrag wurde von Makiavelli bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 12:26

... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0