WinFuture-Forum.de: Vga Extender Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Vga Extender Macht Probleme Umschalten per fn-F5 lässt das Signal "verschwinden"

#1 Mitglied ist offline   Hokk 

geschrieben 10. Oktober 2007 - 10:36

Hallo zusammen,

wir haben ein großes Problem. Situationsbeschreibung:

Wir haben in einem Besprechungszimmer einen Beamer unter die Decke geschraubt.
Damit nun die Kabel nicht wild im Zimmer herumliegen, haben wir einen VGA-Extender zuhilfe genommen.
Der eine liegt oben beim Beamer, der andere unten im Boden. Dazwischen verläuft ein etwa 35m langes RJ45 CAT5 Kabel.
Schließe ich nun das Notebook am eingeschalteten Beamer an und fahre es hoch, kommt auf dem Beamer direkt ein Bild und der Monitor vom NB bleibt schwarz. Schalte ich dann per fn-F5 auf "beide Geräte anzeigen" um, so verliert der Beamer das Bild und es kann auch durch mehrmaliges Drücken der Tastenkombination nicht zurückgeschaltet werden.
Wenn ich allerdings die Extender zwischen den beiden eingeschalteten Geräten wegnehme und sie direkt miteinander verbinde, klappt alles hervorragend - das Umschalten vom Bildschirm auf Beamer und umgekehrt etc, alles wunderbar. Wenn ich dann, sobald beide Geräte ein Bild zeigen, im eingeschalteten Modus schnell die Extender wieder zwischenschalte, hat der Beamer immer noch das Bild und das Notebook auch. Wenn ich nun wieder fn-F5 drücke ist das Bild am Beamer wieder weg und kann wiederum nicht zurückgeschaltet werden.

Es handelt sich um folgende Geräte

ACER Notebook Aspire 1355LC
Beamer NEC VT695
VGA Extender VE-120 von ATEN

Wäre prima, wenn jemand eine Lösung für unser Problem hätte...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Hokk :rolleyes:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 12. Oktober 2007 - 09:32

Ich weiss ja nicht was für eine GraKa in deinem Notebook verbaut ist, aber ich musste bei meinerm Intel chipsatz ersta alles im Treibermenü selbst einstellen....

Der "Hotkey" hat in dem falle nicht funktioniert sondern nur zwischen den geräten umgeschaltet.....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0