WinFuture-Forum.de: Problem Mit Windows Installer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Windows Installer Anforderung auf alte Netwerkadresse


#1 Mitglied ist offline   Mark 1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Oktober 2007 - 09:24

Hallo
Ich habe ein grosses Problem und es laesst sich mit meinem begrenzten Wissen einfach nicht loesen. Nach einer Neuinstallation (mit Bezeichnungsaenderung) eines Netzwerklaufwerks, kann ich keine Programme mehr installieren die den "Windows Installer" benoetigen.
Es wird mir staendig die Meldung " Zugriff auf die Netzwerkadresse //xyz/eigene dateien/....../....." angezeigt und ich habe nur die Moeglichkeit den Button"Wiederholen" oder "Abbrechen" zu betaetigen. Beim "Wiederholen" kommt die gleiche Meldung, beim "Abbrechen" die Meldung
>Schwerwiegender Fehler bei der Installation< in einem Fenster das sich "Verknuepfungsproblem" nennt.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Das Netzwerklaufwerk auf welches sich der Installer beziehen will existiert unter dem Namen nicht mehr.

Danke
Mark
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2007 - 14:51

Sprichst du von einer regelrechten Neuinstallation oder hast du das vorhandene Windows auf der C: belassen und das Neue einfach dazu installiert?

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 14:52

0

#3 Mitglied ist offline   Mark 1965 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 13:33

Ich habe ein externes Netzwerklaufwerk installiert, deinstalliert und spaeter unter einem neuen Namen wieder installiert, hatte eigentlich mit dem Windows system ueberhaupt nichts zu tun. Ich habe keine Ahnung, warum der Installer auf dieses externe Laufwerk zugreifen will. Ich kann den Installer aber auch nicht deinstallieren und neu installieren....
Bin echt verzweifelt.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Oktober 2007 - 13:44

Dann musst Du mal schauen, was das unter //xyz/eigene dateien/....../..... ist, was er da haben will. Wenn es immer das Selbe ist, dann mal schauen, ob in der Registry irgendwo das Gewünschte aufgeführt ist und hier dann den Pfad auf das neue Laufwerk anpassen.

Ist so schwer zu sagen, was er da sucht und wie man es beheben kann, da hier keiner Deine Installation im Detail kennt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0