WinFuture-Forum.de: Vb: Button Mit Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb: Button Mit Herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 09. Oktober 2007 - 21:09

Tach alle:
Ich möchte gerne mit Visual Basic so ein programm schreiben, und zwar folgenden:
Ich möchte gerne einen Button machen, wenn ich auf diesen klicke, fährt sich Windows herunter/startet neu/meldet sich ab. Könnte mir jemand einen Code dafür geben? Bitte möglichst genau schreieben für so nen Anfänger wie mich! :rolleyes: Vll. auch möglichst den kompletten code das es dann auch funzt mit dem button klick, danke schon mal! :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mindhunter2202 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (windowsvistafan: 09.10.2007, 22:09)

Tach alle:
Ich möchte gerne mit Visual Basic so ein programm schreiben


Find ich gut dass du programmieren lernen willst. Warum ausgerechnet VB? Ok, die Wahl der Waffen ist jedem selbst überlassen aber vielleicht solltest du deine Wahl nochmal überdenken.

Beitrag anzeigenZitat (windowsvistafan: 09.10.2007, 22:09)

Vll. auch möglichst den kompletten code das es dann auch funzt mit dem button klick, danke schon mal! :rolleyes:

Willst du jetzt programmieren oder ein fertiges Programm inkl. Quellcode? Wenn das wirklich viel zu schwer für dich ist solltest du dich vielleicht an etwas leichterem versuchen.
Wenn du fertige Programme und den Quellcode dazu willst dann google doch mal, ob es sowas nicht schon gibt.
Wenn du willst dass jemand anderes für dich ein Programm codet, dann kram schon mal die Kreditkarte hervor. Denn dann schreib ich dir selbstverständlich gern ein Angebot, dass all deine Anforderungen abdeckt...


lg Martin
0

#3 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Oktober 2007 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Mindhunter2202: 10.10.2007, 12:27)

Find ich gut dass du programmieren lernen willst. Warum ausgerechnet VB? Ok, die Wahl der Waffen ist jedem selbst überlassen aber vielleicht solltest du deine Wahl nochmal überdenken.
Willst du jetzt programmieren oder ein fertiges Programm inkl. Quellcode? Wenn das wirklich viel zu schwer für dich ist solltest du dich vielleicht an etwas leichterem versuchen.
Wenn du fertige Programme und den Quellcode dazu willst dann google doch mal, ob es sowas nicht schon gibt.
Wenn du willst dass jemand anderes für dich ein Programm codet, dann kram schon mal die Kreditkarte hervor. Denn dann schreib ich dir selbstverständlich gern ein Angebot, dass all deine Anforderungen abdeckt...
lg Martin


Hi.
Hmm, naja vielleicht hast du mich falsch verstanden. :( Ich möchte nicht ganz komplett von vorne lernen wie man programmiert, Denn das kann ich schon einigermaßen! :wink: Ich wollte doch nur wissen, ob jemand einen Code kennt, dass wenn man auf einen Button klickt, sich der PC herunterfährt. Dass ist doch alles. Ich hab doch garnichts gesagt von einem Fertigen Programm mit Quellcode, das Programm werde ich doch selber machen, mich interesseiert nur der Code für das Herunterfahren.... . :(. Gegooglet habe ich auch schon, aber nichts sinnvollles gefunden, deshalb frage ich ja hier.

Hat jemand noch eine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   Mindhunter2202 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 12:49

Was kannst du einigermassen programmieren, wenn die Frage erlaubt ist? Die Logik, welche am Button hinterlegt ist, ist doch wohl der Hauptteil dieser Applikation, oder? Was willst du sonst noch alles reincodieren?


Vielleicht ist da ja was für dich dabei:

http://www.gssg.de/v...htm#sn_shutdown

http://vb-tec.de/shutdown.htm

http://www.vbgold.com/vb-projects/shutdown...ot-system.shtml

Alles gefunden bei Google.

Ich hoff da ist was für dich dabei.

lg
0

#5 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Oktober 2007 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Mindhunter2202: 10.10.2007, 13:49)

Was kannst du einigermassen programmieren, wenn die Frage erlaubt ist? Die Logik, welche am Button hinterlegt ist, ist doch wohl der Hauptteil dieser Applikation, oder? Was willst du sonst noch alles reincodieren?
Vielleicht ist da ja was für dich dabei:

http://www.gssg.de/v...htm#sn_shutdown

http://vb-tec.de/shutdown.htm

http://www.vbgold.com/vb-projects/shutdown...ot-system.shtml

Alles gefunden bei Google.

Ich hoff da ist was für dich dabei.

lg


mhh Danke für deine Links, diese hatte ich aber schon gesehen bei Google, hatte sie ja auch eingebunden in mein projekt aber das funktioniert einfach nicht.... Und dan steht dass sind VB 6 Dateien, ich habe VB8, Visual Basic 2005 Express Edition :(

Dieser Beitrag wurde von windowsvistafan bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 13:46

0

#6 Mitglied ist offline   Mindhunter2202 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 08:09

System.Diagnostics.Process.Start("shutdown", "-s -t 00")

Das ist der einfache Weg unter .Net. Du rufst einfach die shutdown.exe mit dem entsprechenden Parameter auf. Natürlich muss die im Syspath liegen.

Das wär dann etwas anspruchsvoller, aber natürlich auch interessanter. Ist zwar C#, sollte aber kein Problem darstellen.

lg Martin

Dieser Beitrag wurde von Mindhunter2202 bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 08:10

0

#7 Mitglied ist offline   windowsvistafan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Oktober 2007 - 10:47

Hi, Danke nochmal für deine Antwort und den Code. Hatte gestern Abend aber den Code schon rausgefunden: Einfach im Click_Ereignis des Buttons folgendes eingeben:
Process.Start("shutdown.exe", "-s -f -t 0")

Und fertig, dann klappt das mit dem herunterfahren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0