WinFuture-Forum.de: Luftkühling Oder Passiv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Luftkühling Oder Passiv? was bringt mehr?


#1 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:15

guten abend.

ich habe hier ein etwas älteres system an dem ich n bissl rumspielen wollte. dort ist eine ati radeon 9500 verbaut. jetzt habe ich umsonst einen original verpackten zalman zm80d-hp gekriegt. was hat die bessere kühlleistung? luftkühlung oder passivkühlung (vielleicht eine kombi wenn möglich?) wollte sie n bissl takten aber die zeit wäre mir zu schade, wenn ich den kühler jetzt da ran bastel (geht ja glaub ich auch nicht mal so eben) um dann festzustellen, dass es mir gar nichts bringt. hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit der komponente?

danke schonma
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:26

Zitat

was hat die bessere kühlleistung? luftkühlung oder passivkühlung (vielleicht eine kombi wenn möglich?)
Fast immer eine aktive Kühlung! Wenn es ein guter Passivkörper ist mit leisen Ventilatoren drauf, dann ist der besser, so pi mal daumen! Kommt immer drauf an!

Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:27

alles klar danke für die schnelle antwort. dann lass ich es mal sein =)
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:42

Naja die Readon macht ja nicht so viel Wärme, oder? Aber die HeatPipe ist wirklich nicht das beste, zumindestens ohne Lüfter! Wenn du ein gut gelüftetes Gehäuse hast, kannst du das Teil mal draufsetzen! Was erreicht sie denn jetzt mit Stockkühler?

Gruss
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. Oktober 2007 - 08:06

Ein Pasivkühler mit Lüfter ist ein Aktivkühler, soviel mal dazu. nen Passivkühler mit Lüfter geht also rein nach der definition nicht :rolleyes:

Am besten sind wirklich Passiv-Kühlblöcke mit Großer Kühlfläsche und dadrauf nen Lüfter gebastelt. Ne 9500 is ja nicht grade ein heizgraftwerk. Wenn du auf den Zalman zm80d-hp nen Lüfter Schraubst dürfte die Graka kaum warm werden. Sonst passivteile nur in gut belüfteten PCs!!!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0