WinFuture-Forum.de: Täglicher Downloadauftrag Mit Windows-bordmitteln (taskmanager?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Täglicher Downloadauftrag Mit Windows-bordmitteln (taskmanager?)

#16 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 10. Oktober 2007 - 06:36

Also die Zeitungen sind jetzt heruntergeladen worden. Jedoch wurden die Dateien nicht als pdf abgespeichert sondern mit einem hyroglyphischen Namen.

Ich hab sie dann umbenannt und man kann die Dateien lesen.

Aber warum wird das da so komisch abgespeichert? Downloadmanager kann man schon verwenden lt. FAQ.

Mein Link sieht so in der Art aus: http://ip.ip.ip.ip/d...AMjLiLjLSLjGU1= (Link abgeändert)

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 10. Oktober 2007 - 06:38

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 11. Oktober 2007 - 06:58

Weiß hier keiner weiter?

Wenn ich den Link im Browser anklicke, dann steht da der richtige Dateiname dran. *.pdf
Wenn ichs mit WGET mache, dann steht irgend eine kryptische Zahle-/Buchstabenreihe dran. Ich kann die Datei aber mit Adobe Reader öffnen. Wenn ich die Datei dann umbenenne, passt alles.

Kann man mit WGET nicht einen Namen vorgeben? z.B. xx_Datum.pdf
0

#18 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 24. Oktober 2007 - 06:54

Kann mir niemand helfen?

Kann man die heruntergeladenen Dateien automatisch benennen lassen? Die Datei wird immer mit einem komischen kryptischen Namen abgelegt, muß wohl am Sicherheits-Downloadscript der Seite liegen.

Wenn ich die Datei dann manuell umbenenne, dann passt es.

Ich will aber, daß die Datei automatisch umbenannt wird. Kann man das mit diesem wget nicht irgendwie machen?
0

#19 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 24. Oktober 2007 - 07:01

Unter *nix würde z.B.
-C "`date +%d.%m.%y`.pdf"
funktionieren, wobei der date-String das Datum in der Form DD.MM.YY ausgibt. Theoretisch sollte ähnliches unter Win auch möglich sein, da weis ich aber nicht wie.

BTW, wget nimmt als Dateinamen normalerweise das, was in der URL hinter dem letzten / steht, deswegen das leicht unansehnliche ;D

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 07:10

0

#20 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 24. Oktober 2007 - 08:11

Mit normalen Downloadmanagern funktioniert das aber problemlos. Da steht zuerst download.php und das wird dann beim Beginn des Downloads in den richtigen Dateinamen *.pdf umgewandelt.

Ich hab jetzt mal probeweise Free Download Manager als Portable Version auf dem Server konfiguriert, den Downloadauftrag in dessen Zeitplaner eingetragen. Mal sehen obs morgen früh klappt. Denke aber eher weniger, weil der Download ja auch starten soll, wenn keiner an der Station angemeldet ist.

WGET läuft als Task auch dann, wenn keiner angemeldet ist. Wie schaut das mit normalen Downloadmangern aus, die über Autostart gestartet werden? Würde das dort funktionieren oder erst, wenn ich mich an der Station anmelde?
0

#21 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 24. Oktober 2007 - 08:18

Sollte es nicht funktionieren, kannst du es ja immer noch als System-Dienst einrichten und mitstarten lassen...
0

#22 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 24. Oktober 2007 - 08:58

Kann man Free Download Manager als Systemdienst laufen lassen? Also gibt es da im Programm selbst eine Funktion oder benötige ich da noch Zusatzsoftware, z.B. winserve http://www.drvista.de/programme-installier...einrichten.html
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0