WinFuture-Forum.de: Windows Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startprobleme Konto meldet sich eine sek. nach Anmeldung automatisch ab


#1 Mitglied ist offline   kaupa 

geschrieben 08. Oktober 2007 - 19:35

Ich habe zwei Konten auf meiner XP Partition- eines fürs Internet zum surfen mit beschränkten Rechten, ein Administratorkonto für alles Andere. Nun habe ich einmalig das erste Konto in ein Adminkonto umgewandelt, um ein Programm dort richtig nutzen zu können. Als ich dann zu diesem Konto gewechselt habe, kam von meinem search&Destroy einiges an Meldungen von wegen Registryänderungen, die ich (wohl dummerweise) abgelehnt habe.
Nach einem Neustart fehlt nun eine Autocheck.exe und wenn ich- egal bei welchem Konto- mein Passwort eingebe, wird für eine Sekunde mein hintergrunbild des jeweiligen Kontos angezeigt, dann meldet es sich selbständig ab und kehrt zur Benutzerauswahl zurück- IMMER!
hilft da eine Windowsreparatur mittels CD? Leider habe ich Systemrecovery nicht installiert und habe auch noch keine rettungsdisk oder Ähnliches erstellt:-(
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

p.s. letzte als funktionierend bekannte Konfig habe ihc schon probiert...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kaupa 

geschrieben 09. Oktober 2007 - 09:14

p.s. ich kann voll auf die betroffene Windowspartition zugrefen, da ich von meiner Externen Platte aus starten kann. Vielleicht hilft das ja, so dass ich irgendwas verändern/reparieren kann?
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2007 - 11:40

In meinem System befindet sich eine derartige Datei Autocheck.exe nicht und von Microsoft ist sie gleich gar nicht.

Ich habe mal bissl für dich gegoogelt und herausgefunden, das du mit irgendeinem oder sogar mehreren äußerst ungeheuer wichtigen Tuningtools dein System völlig zermurkst hast. Wenn das stimmt, dann installiere dein Betriebssystem neu und zwar ohne dieser sehr wichtigen Software? Anders helfen kann ich nicht, weil mein Errorteleskop einen schwerwiegenden Defekt aufweist.

Wenn du einen Tweaker benötigst, so benutze Hinterwäldlers Supertweaker. Mit dem kann man zwar auch sein System bis zum Bluescreen destabilisieren, aber zumindest wissen wir dann Rat und MS kann Support leisten.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 11:42

0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2007 - 11:49

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hättest du die Möglichkeit das Benutzerkonto einfach zu löschen und neu zu erstellen?

Ein kopieren des Profiles würde meiner meinung nach nicht viel bringen.

Was du evt auch mal versuchen kannst ist das du dich an das Konto Administrator, zu erreichen mit der klassischen Anmeldung, anmeldest und dann mal ein Kennwort vergibst, kann sein das die Datei dann neu erstellt wird.


by
Systemfailure
0

#5 Mitglied ist offline   kaupa 

geschrieben 09. Oktober 2007 - 12:45

Hallo
und danke für die Antworten.
Tja, denke ich werde mich mit einer Neuinstallation abfinden müssen!?
Leider kann ich mich auch über die normale Anmeldung bei keinem Konto anmelden. Was meinst Du mit einfach löschen? Die Daten aus "Dokumente und Einstelungen" der jeweiligen Konten von der Festplatte löschen?
Ich glaube damit mache ich nochmehr kaputt!?
0

#6 Mitglied ist offline   kaupa 

geschrieben 16. Oktober 2007 - 16:11

Hallo,
ich habe jetzt auf einer anderen Platte Windows neu installiert, allerdings würde ich trotzdem gerne die alte Installation retten. Leider funktioniert die Reparatur nicht bzw. ich habe nicht die Möglichkeit diese anzuwählen, da bei booten von CD gleich die Partitionsauswahl zum Installieren kommt. Kann man die Reparaturoption irgendwie anders forcieren?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0