WinFuture-Forum.de: Pc Mit Fernseher Verbunden (schwarz-weißes Bild) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Mit Fernseher Verbunden (schwarz-weißes Bild)


#1 Mitglied ist offline   Tobi252 

geschrieben 06. September 2007 - 18:41

Hi, ich habe meinen Pc mit meinem Fernseher verbunden und kann leider nur ein schwarz-weißes Bild erkennen. Deswegen wollte ich mich hier mal informieren woran das liegen könnte:

Hier ein paar wichtige Daten dazu:
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5600
Pc: Verfügt über einen "S-Video"-Ausgang (S-VIDOUT)
Fernseher: Verfügt Scart-Anschluss
Kabel: Audio/Video-Verbindung S-VHS + 2xCinch --> Scart (Also das Kabel welches vom Computer zum Fernseher verläuft und einen 3,5 mm Adapter für den Ton.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt klasse. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Tobi252 bearbeitet: 06. September 2007 - 19:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nea1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bei Heidelberg

geschrieben 06. September 2007 - 18:46

Hi hast du dir mal deine Überschrift angeschaut.

Zitat:
Pc Mit Computer Verbunden (schwarz-weißes Bild)
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. September 2007 - 19:38

Der Fernseher besitzt anscheinend keinen SVHS Eingang (Scart heißt nicht = SVHS fähig).
Daher das S/W Bild. Bei dem normalen Cinch (Composite) Eingang wird das Bild und Farbsignal
zusammen übertragen. Bei SVHS wird Farbe und Bild getrennt.
Wenn ich mich recht Erinnere konnte man das Ausgangssignal im Treiber irgendwo einstellen.
Ich habe auch schon mal einen Stecker oder einen Schaltungstipp gesehen der das Signal wieder zusammengemischt hat, kann es leider nichtmehr finden.
Vieleicht hat einer der anderen noch einen Link dazu
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 20:46

Das ganze ist voll Kompliziert.
Da brauchst du einen speziellen Scartadapter.

Ich kriege es auch nur über einen S-Videoeingang hin.

Über Cinch, wenn überhaupt, nur mit einem S/W Bild.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 21:21

Hatte das selbe Problem bei meiner alten fx5700.

man muss nur irgendwo im nvidia control panel nen haken auf composite setzen und schon funktionierts.


gruß,
m4rkus
2*3=4
0

#6 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. September 2007 - 21:21

@barti so komplizert ist es eigendlich nicht, nur Unverständlich warum es die Hersteller nicht schaffen einen Umschalter auf der Hardware zu integrieren oder ein Kabel beizulegen welches den Kondensator enthält.

Habe das Schaltbild gefunden (wusste das ich gesehen hatte ;) )
home of tvtool
Das Schaltbild bei -> Bei Karten mit Chrontel-Chip ... ist das Teil was ich meinte.
Diese Schaltung führt Bild und Farbe wieder zusammen.

@Tobi252 Fernseher anschließen und im Treiber suchen wo die Ausgangseinstellung für den TV-Out zu finden ist. Dort müsste eigendlich eine Option sein um das Signal auf Composite zu stellen ist. Wenn Du Glück hast funktioniert schon dort das umstellen. Sonst Du es mal mit dem TvTool ausprobieren und wenn das nicht hilft diesen Adapter bauen.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 06. September 2007 - 21:22

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 21:26

Danke!

Das ist doch mal eine klasse Seite.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Carcharias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit meinen zwei kleinen Töchtern spielen(2/4), Filme schauen,<br />Schwimmen, Radfahren, Joggen (leider zur Zeit verletzt), Spielen (PC) und natürlich meine Frau ärgern.

geschrieben 07. September 2007 - 08:41

Hallo Forum,
ich hatte auch einmal das Problem, dass mein Fehrnseher das Bild in scharz/weiss wiedergegeben hat. Bei mir war allerdings der Fehrnseher schuld. Mein Ferndseher hat nur zwei Scart - Eingänge, aber über die Fernbedienung konnte ich vier verschiedene AV einstellen. Hab dort einfach den richtigen AV genommen und dann hat es gefunzt. Ich hab allerdings auch ein Voll belegtes Scartkabel genommen.
Gruß
Carcharias
0

#9 Mitglied ist offline   Tobi252 

geschrieben 07. September 2007 - 17:59

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt schon mehrmals unter Systemsteuerung den Grafikkartenmanager geöffnet und nichts mit Composite gefunden. Wo genau kann ich das umstellen?

"Mein Ferndseher hat nur zwei Scart - Eingänge, aber über die Fernbedienung konnte ich vier verschiedene AV einstellen. Hab dort einfach den richtigen AV genommen und dann hat es gefunzt. Ich hab allerdings auch ein Voll belegtes Scartkabel genommen."

Was meinst du mit AV und wo kann ich das umstellen? Der Tip klingt für mich gar icht mal schlecht, aber ich habe nur einen Scart-Anschluss.
0

#10 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 18:08

Hi,

mit AV ist gemeint, dass du am Fernseher auf deinen Scart-Anschluss umschaltest.

Überprüfe mal, ob das Signal im PAL-Format übertragen wird.


MfG
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 07. September 2007 - 18:16

normalerweise ist bei den Grafikkarten ein adapter bei, was dir aus deinem svideo nen composite auf cinch stecker macht.

wenn das richtig verbunden ist und der AV kanal richtig eingestellt ist, sollte das bild richtig am TV erscheinen. (am besten, wenn dein TV nen cinch eingang hat den nutzen, sonst nen adapter, frag dafür am besteb nen konsolenspieler im freundeskreis, die sind bei jeder konsole bei und der kann dir dann eins ausleihen)

sollte das bild immer noch schwarz weis sein danach, musst du mal gucken, ob du auf PAL... örm... B+G oder so um den dreh rum stehst im treiber, dass ist das für deutsche tvs. NTSC und SECAM dürften auf einigen TVs schwarz/weis werden, weil den nicht alle europäischen tvs unterstützen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 07. September 2007 - 18:16

0

#12 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. September 2007 - 19:19

So ich werde mal dein Problem lösen :P

Du brauchst nur:
HAMA Adapter S-VHS-Kupplung - Cinch-Kupplung (183724)
Eingefügtes Bild
Gibts bei eBay für 3€!!! >>>KLICK!!!

Das Teil löst garantiert das S/W Problem. Ich habs selbst ausprobiert, da mein TV auch kein S-Video unterstützte.

Du musst einfach nur vom S-Video Ausgang zu dem Adapter und dann mit einem Gelben Chinch Kabel zu deinem Fernseher (oder zu einem Scart Adapter, falls dein TV keinen Chinch Anschluss hat)

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 07. September 2007 - 19:29

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Carcharias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit meinen zwei kleinen Töchtern spielen(2/4), Filme schauen,<br />Schwimmen, Radfahren, Joggen (leider zur Zeit verletzt), Spielen (PC) und natürlich meine Frau ärgern.

geschrieben 16. Oktober 2007 - 20:59

Hallo Tobi252,
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hast du in zwischen das Problem gelöst?
Gruß
carcharias
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0