WinFuture-Forum.de: Defekt Am Mainboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Defekt Am Mainboard?


#1 Mitglied ist offline   Chiron84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:21

Hi

seit gestern abend streikt mein Rechner, wenn ich ihn anschalte bleibt der Bildschirm schwarz und der Speaker piept einmal lang und zweimal kurz. Das bedeutet ja normalerweise, dass mit der Grafikkarte etwas nicht in Ordnung ist.

Jetzt hab ich mir aber heute eine andere besorgt (eine neue, von daher geh ich davon aus, dass die funktioniert) und die mal eingesetzt, aber es kommt immer noch das gleiche Signal.

Woran kann das noch liegen?
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:28

Hallo

schon mal den Speicher geprüft ob der noch richtig steckt ?


>>> @ Speaker piept einmal lang und zweimal kurz
>>> @ bedeutet ja normalerweise, dass mit der Grafikkarte etwas nicht in Ordnung ist


das kann man so nicht sagen dazu müsste man Mainbord und Bios wisssen ( Ami oder welches es ist )

Zum andern langen deine minimal angaben für eine Hilfestellung kaum aus dazu müsste man
wissen welches Mainbord Speicher CPU Netzteil u.s.w drin steckt eben die Komplette Hardware

Bei einen Auto kannst du ja auch nicht sagen springt nicht mehr an da braucht er auch mehr info

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Chiron84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:36

Ok Daten:

Mainboard: ASUS A8N SLI Premium (BIOS müsste PhoenixAward sein)
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+
Speicher: 2GB, Marke hab ich vergessen
Netzteil: Antec 450 Watt
GraKa alt: Geforce 7800GT
GraKa neu: Geforce 8600GT
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:49

Warum ahb ich nur schon vor öffnen dieses threads geahnt das es enn ASUS Board ist? Naja egal.

Hast du evtl was ocverclocked am Rechner. Mal nen BIOS reset Probiert?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Chiron84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:52

BIOS Reset hab ich noch nicht probiert, werd ich aber gleich mal machen.

Hab zwar nichts übertaktet (und auch seit ich den PC vor anderthalb Jahren zusammengebaut hab nichts mehr verändert)... aber schaden kann's ja nix.
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:56

Hallo

wenn du in einschaltest .

Laufen ja die Lüfter CPU u.s.w , wenn du im versucht aber über den Power Knopf ab zu schalten
geht er dann aus ? oder lässt er sich so nicht abschalten sprich du musst im gewaltsam vom
strom trennen .

hast du schon mal anderes Netzteil versucht die laufen auch nicht ewig .

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Chiron84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:59

Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, läuft alles ganz normal an. Was genau passiert kann ich nicht sagen, weil der Bildschirm im Standby bleibt.

Wenn ich den Power-Knopf gedrückt halte geht er nach ein paar Sekunden aus, wie er's sollte.

Ein anderes Netzteil zum ausprobieren hab ich leider nicht da, ich sitz jetzt am Notebook.

Ein Freund von mir meinte gerade, dass es sein könnte, dass der PCI-E-Slot kaputt gegangen ist...
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2007 - 18:08

Nö das glaube ich nicht ich denke laut deiner Letzten aussage das das Netzteil defekt ist zu
99,9 % , den bei Defekten Mainbord oder CPU lassen die sich meist nähmlich nicht mehr
über den Power Taster abschalten .

Ich würd mal anderes Netzteil probieren

alternativ nimm mal ne Ur Ur alt PCI Grafikkarte zu Testen ( hat jeder Händler um die Ecke
zum ausleihen oder gebraucht für 1 - 2 € )

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Chiron84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 18:22

So, BIOS reset hab ich gemacht, hat auch nix gebracht.

@ mister x ok, defektest Netzteil wär mir persönlich fast lieber als defektes Mainboard... ich werd mal versuchen, eins aufzutreiben, danke.

Und allgemein Danke für die Tipps :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Chiron84 bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 18:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0