WinFuture-Forum.de: Prozessor Viel Zu Heiss ! Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozessor Viel Zu Heiss ! Hilfe ! Idle : 40-52 Grad / Gaming(Last) : 59-74 Grad

#1 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 08. Oktober 2007 - 01:03

Nacht Leute^^

Hab ein dringendes Problem unzwar wird mein prozessor enorm heiss, Temps die glaube ich nicht normal sind !

Temps :
Idle (Msn,Internet und einfach im Windows) = 33-51 Grad
Last (Gamen, Entpacken, EnCodieren, Auslasten = 59-74 Grad heiss ! beim encodieren war er schonmal 82Grad !

Ich finde diese Temps sind abnormal und ich habe NICHTS übertaktet ! Ich habe ein Asus Commando und einen Quad Q6600 mit Intel Boxed Kühler, sollte aber trozdem nicht so heiss sein. Funktionieren tut er super und dreht sich auch^^ aber irgendwie verwirrt mich das hier :-->
Eingefügtes Bild

normal ?

im Bios:

unter HardwareMonitor im Bios kann man Lüftereinstellungen einstellen sowas wie QFAN Controll "enable/disalbe" ich habs auf disable und auf default alles !

Finde das alles einwenig kritisch ! hab angst um den Prozzie ! was würdet ihr in dieser Lage tun`?neuer Lüfter?

Danke im Voraus

gruss
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Noobmare 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Juni 05

geschrieben 08. Oktober 2007 - 02:34

entstauben und neue wärmeleitpaste, dann sollte es eigentlich wieder funktioniern. war bei meinem Laptop genauso, also rann an die Arbeit
0

#3 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

• Beigetreten: 19. August 07

geschrieben 08. Oktober 2007 - 04:11

also ich würd sagen das die temps normal sind...

@ Noobmare ?

wie willst du bei einem laptop den cpu kühler neu draufmachen ohne das laptop kaputt zu machen ?! ^^
0

#4 Mitglied ist offline   OxygeN_DETONATiON 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 08. Oktober 2007 - 11:57

ja ich werd mal machen aber das problem, der Kühler is gerade mal eine Woche alt und kann nicht so staubig sein, sieht auch nicht so aus ! aber die wärmeleistpaste könnte hinhauen !

danke
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 08. Oktober 2007 - 12:01

wärmeleitpaste könnte ein bisjen was bringen.

aber ich würde schon fast sagen, dass hohe temperaturen mit einem boxed kühler und nem quad normal sind :)
du könntest dir natürlich auch einen anderen cpu kühler kaufen..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Oktober 2007 - 12:10

@OxygeN_DETONATiON:

Sicher, dass du beim verdrahten nicht die Steckplätze von Gehäuselüfter und CPU vertauscht hast? scheint mir fast so zu sein.

zudem währe zu kontrollieren:

=> sitzt der Kühlkörper richtig
=> fürdert der Lüfter auf der CPU die Wärme ab? (kam bei manchen Modellen vor, dass die falschrum drehten)
=> Währmeleitpaste neu? ggf alte vorsichtig/vollständig von CPU und Kühlkörper entfehrnen und nen paar mg's neue auftragen

[OT]
naja eventuell guggst du auch einfach nur zu viele "heiße" medien und bringst den Rechner damit ins schwitzen :)
[/OT]

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 12:11

0

#7 Mitglied ist offline   henrenn 

• Beigetreten: 04. März 05

geschrieben 08. Oktober 2007 - 12:42

Hast du Gehäuselüfter verbaut? Grade der boxed Kühler ist gut darin heiße Luft im Kreis zu pusten wenn die nicht abgeführt wird. Zum Testen einfach mal die Seitenwand offenlassen und Temps checken....
0

#8 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:59

Also bis 75°C würde ich bei nem W6600 noch normal halten mit nem BOXED Kühler. Wie intel die Temps bei 30Watt TDP hinbekommt ist mir zwar rätselhaft aber OK.
Ich würde gleich nen neuen Kühler kaufen. Da gibts schon gute für 20 Euro.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0