WinFuture-Forum.de: Windows Vista Updates Schlagen Andauernd Fehl! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Vista Updates Schlagen Andauernd Fehl! Es bringt mich zum Verzweifeln -.-


#1 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 07. Oktober 2007 - 20:33

Hallo,

Ich brauche wirklich eure Hilfe... Schon seit ca. 2 Tagen werden Updates für Windows Vista Home Premium fleißig heruntergeladen, jedoch kann keines der Updates installiert werden, zuletzt wegen dem Fehler 80070002.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Jedoch ist das nicht der einzige, ich hatte auch einen anderen Updatefehlercode, jedoch weiß ich den genauen Namen nicht mehr. Das ganze ist nach einem erneuten Neuaufsetzen von Vista passiert, nachdem sich ein Trojaner namens "scvhost.exe" bei mir breit gemacht hatte.
Nun schon nach ungefähr dreizehn erfolgslosen Versuchen wende ich mich schließlich an euch. Ich habe bereits versucht, das WinFuture-Updatepack zu installieren, jedoch will Vista die Updates trotzdem immer noch herunterladen und installieren, was dann fehlschlägt.
Auch das Updatepack von Dr. Hardware, sowie auch eine manuelle Installation der Updates von der MS-Homepage schafften keine Abhilfe. (Die Installation konnte initialisiert werden, jedoch schlug die Installation fehl)
Habe ebenfalls auch versucht, den Ordner SoftwareDistribution etc. zu löschen, wie es in der Hilfe von Vista angegeben war, aber wieder nichts.
Die Verzweiflung droht mich innerlich zu zerreißen. -.-
Hier noch einmal einen Überblick der Updates, die nicht installiert werden können/wollen.

KB937143
KB925902
KB931213
KB930178
KB933579
KB936021
KB933928
KB938194
KB938979

Ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar.
(P.S.: Sufu bereits benutzt. :D Braucht mich nicht darauf hinzuweisen)

Dieser Beitrag wurde von DoD-Darkelf bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 20:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2007 - 20:47

Du hast aber nach dem Trojanerbefall das System neu aufgesetzt und nicht nur den Trojaner entfernt, oder?

80070002 = ERROR_FILE_NOT_FOUND

Dem WUA fehlt da irgend eine Datei und kann deswegen nichts installieren. Eventuell klappt das mit dem regsvr32 Trick (re-registrieren des WUA), den ich da neulich mal gepostet habe. Aber wie auch immer, nach einem Trojanerbefall ist eine Neuinstallation immer angebracht. Wer weiß, welche Dateien Dir da noch so fehlen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 20:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 07. Oktober 2007 - 21:43

Deinen Trick habe ich auch bereits versucht, aber es hat sich nichts geändert. Vielleicht habe ich es auch falsch gemacht, und einige der Einträge falsch gesetzt (?) bzw. übersehen.
Das System habe ich erstens gesäubert, und dann wie gesagt neu aufgesetzt.
Ich werde die Re-Registrierung nochmal ausprobieren, vielleicht hab ich ja nur etwas falsch gemacht.
Wünscht mir Glück, ich halte euch auf dem Laufenden. :-)
0

#4 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:42

Leider wieder nichts...
Habe es mehrmals versucht, auch die msxml2 etc. zu registrieren, die du in deinen Beiträgen nanntest.

Jedoch hast du doch auch gesagt, dass eventuell etwas vom MSXML-"Kram" fehlen könnte, und MSUpdate bräuchte das. Vielleicht habe ich etwas derartiges ausversehen deinstalliert... Ich könnte vielleicht versuchen, das erneut zu installieren, vielleicht ist es ja die fehlende Datei.
Jedoch weiß ich nicht, wo ich es herunterladen soll... Ich werde mal googlen, aber es wäre nett, wenn jemand einen Link dazu wüsste, bzw. mehr Informationen zu dem MSXML-"Kram". :)
0

#5 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 08. Oktober 2007 - 16:10

Das hatte auch leider keinen Taug!

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun könnte. Mein System neu aufsetzen kann ich nicht, muss bald auf ne LAN, das würde zu lange dauern.

Weiß denn niemand mehr Hilfe? Kann man die Update-Software nicht vielleicht nochma von MS runterladen?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Oktober 2007 - 16:24

Di Updates kannst Du alle im Download Center einzeln zusammensammeln un manuell installieren. Das ist meist nicht das Problem.

Den Windows Update Agent selber findest Du hier: 32bit Version oder 64bit Version

Allerdings lässt der sich auch nicht in jeden Fall installieren, wenn das Update System beschädigt ist.

Problem ist, wenn das Windows Update eine Macke hat, funktioniert die manuelle Installation auch nicht, da das alles zusammenhängt. Versuchen kannst Du es aber dennoch. Wenn es aber nicht klappt, musst Du wohl oder über eine Neuinstallation in Betracht ziehen.

Weiß da momentan leider auch nichts mehr, wie man den Fehler noch fixen könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 16:38

Hi,

du könntest auch noch eine Reparatur mit der Vista-DVD probieren.


MfG
0

#8 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 08. Oktober 2007 - 19:19

Also, nachdem ich den Update-Agent erneut innstalliert hatte, hat alles sauber funktioniert. Ich bin sicher, dass es, wie DK2000 gesagt hatte, jetzt an einer fehlenden Datei gelegen hat, da nach der Installation und einem erneuten Updateversuch mir wieder fröhlich ein "Windows ist auf dem neuesten Stand" entgegenhüpft.

Nochmals vielen Dank für die Antworten.
0

#9 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

  geschrieben 09. Oktober 2007 - 03:25

In einem älteren Beitrag von mir wurden mir ja bereits einige Tipps gegeben, wie ich mein Problem, den Windows-Updatefehler, beheben könnte (80070002). Jetzt habe ich erneut einen Thread aufgemacht, weil man meinen alten sicher aus den Augen verloren hat.
Ich habe nach der Installation des Updatemanagers, der von DK20000 verlinkt wurde, die Updates neuinstalliert, und wieder versucht, zu updaten, danach wurde mir erzählt, alle Updates seien installiert worden. Nach einem Neustart jedoch, wurde mir das alte Bild gezeigt!
Updates wegen 80070002 nicht installiert.
Ich kann es einfach nicht verstehen. Neuinstallieren kann ich momentan nicht, und die Windows-Vista DVD Habe ich auch nicht, das BS war vorinstalliert.
Gibts es denn überhaupt keine Möglichkeit, das Problem zu beheben?!

Ich wäre uch verdammt nochmal dankbar...

Dieser Beitrag wurde von DoD-Darkelf bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 03:25

0

#10 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 09. Oktober 2007 - 10:10

Hallo DoD-Darkelf.

das schon ausprobiert:
http://support.micro...om/?kbid=910336
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:35

@yellow Leider auch nichts...

Weiß noch jemand eine andere Möglichkeit?
0

#12 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Oktober 2007 - 17:03

Ich wolte das KB941229-x86 auf mein Ultimate 32 installieren und bekam die Meldung daß es nicht für mein Sysem ist.
Was für ein System brauch ich denn da? ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 17:10

0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Oktober 2007 - 17:34

@Barney:
Hast Du mal überprüft, ob das Update schon installiert ist? Das müsste mitlerweile auch über das Windows Update ausgeliefert werden. Diese Meldung erscheint auch, wenn das Update bereits installiert wurde.

@DoD-Darkelf:
Ja, wie ich schon weiter oben sagte:

Zitat

Problem ist, wenn das Windows Update eine Macke hat, funktioniert die manuelle Installation auch nicht, da das alles zusammenhängt.

Leider ist mir da auch nichts weiter bekannt, wie man das fixen könnte. Die meisten Tricks, die bei Windows XP/2003 geholfen haben, bringen bei Vista irgendwie nichts. Irgendwo ist da jetzt der Wurm drin.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:09

Hm... Aber jetzt mal ganz ehrlich nebenbei, so unglaublich nützlich sind die Updates nun doch auch nicht, oder?
Und falls es wirklich dazu kommen sollte, kann ich auch noch eine Recovery machen...
Naja, ich denke, dass es wirklich zu lange dauert, sich mit dem Problem zu befassen.

[offtopic]Langsam hab ich auch wirklich keinen "Bock" mehr darauf, ich sollte mir wohl doch Kubuntu oder openSUSE installieren, von denen ich noch die Images hab. Windows macht mir keinen Spaß mehr.[/offtopic]

Ich danke trotzdem euch allen nochmals für die Antworten, und wenn jemand noch etwas weiß, kann er es ja gerne posten.

Gruß, DoD

Dieser Beitrag wurde von DoD-Darkelf bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 19:09

0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Oktober 2007 - 19:17

@DoD-Darkelf:

Zitat

Aber jetzt mal ganz ehrlich nebenbei, so unglaublich nützlich sind die Updates nun doch auch nicht, oder?
KB937143, KB925902, KB931213, KB930178, KB933579, KB936021 und KB933928 sind interessanter Weise alles Security Updates. Falls Du die wirklich nicht installiert hast, besitzt Du jetzt natürlich bekannte Sicherheitslücken im System.

Würde da vielleicht doch die Zeit in eine Neuinstallation/Recovery investieren.

KB938194 und KB938979 sind da "nur" compatibility, reliability und performance Updates. Nicht so wichtig, wie die Sicherheitsupdates, aber dennoch nützlich.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 19:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0