WinFuture-Forum.de: Win2000 Installation Mag Meinen Promise-controller Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2000 Installation Mag Meinen Promise-controller Nicht! Nach einem Crash sind die Festplatten weg...


#1 Mitglied ist offline   win2000fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Oktober 2007 - 21:26

Hallo!

Leider hat sich heute mein Win2000 verabschiedet (nach Jahren guter Dienste!). Beim Booten wird mir offenbart, daß anscheinend der Systemordner defekt ist oder nicht gefunden werden kann. Gleichzeitig rät man mir zur Systemreparatur (Option „R“ in der Win2000 Installation).

Kurze Zusammenfassung vorab: Egal, was ich mache und einstelle, die Installation erkennt meinen Ultra100-Controller nicht und meldet, daß im Rechner keine Festplatten sind. So wird natürlich weder eine Reparatur, noch eine Neuinstallation gelingen…

Zum System:
Asus K7M mit 2 Festplatten, die an einen Promise Ultra100TX2-Controller angeschlossen sind. Am On-board IDE hängt nur noch das CD-ROM. Beim Booten meldet sich der Controller und erkennt beide Platten korrekt.

Was bisher geschah:
Habe brav die Installation gestartet und F6 gedrückt, um den Promise-Treiber zu installieren. Irgendwann bittet die Installation dann um die Promise-Treiberfloppy. Im nächsten Bildschirm darf ich dann den Treiber auswählen. Neben meinem Ultra100TX2 (a) werden mir ein Ultra100 (b) und ein Ultra100 (PDC20265) (c) Ultra133TX2 (d), ein angeboten.

Ich habe es bislang mit a, a+b, a+b+c und a+b+c+d versucht. Der Effekt ist immer der gleiche: Setup läuft noch ein Stück weiter und meldet dann, daß keine Festplatten im Rechner installiert sind und bricht die Installation ab.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem solchen Fall? Ggf. muß ich noch weitere Treiber installieren (irgendwo habe ich was von einem RAID 0-Treiber gelesen…) oder das BIOS anders einstellen. Wie kann ich testen, ob der Controller ok ist?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Dieser Beitrag wurde von win2000fan bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 11:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Oktober 2007 - 13:48

schonmal versucht das system über den onboard ide zu booten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0