WinFuture-Forum.de: Ntldr Fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Ntldr Fehlt


#1 Mitglied ist offline   Carlson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 20:43

Hallo,
hatte eine neue Festlplatte in einen Rechner eingebaut und der funktionierte die ganze Zeit gut.
Plötzlch fing der Kasten das spinnen an und bootete einfach.
Also baute ich die Festplatte in einen anderen Rechner und dann kam diese Fehlermelung.
Gut dachte ich und legte die XP CD ein und wollte das XP reparieren leider möchte XP eine Diskette von mir, Aber woher ?
Also wenn du nicht willig bist brauche ich Gewalt und wollte die Festplatte mit win 98 formatieren aber auch wieder Fehlanzeige, gut dachte ich und legte meine Win 2000 CD ein und wieder hat sich der Kasten geschüttelt.

Was kann ich noch tun?
Oder was ist mit dem Kasten los?
Bitte um Tips :wink:

Gruß

Carlson

Dieser Beitrag wurde von Carlson bearbeitet: 13. Juli 2007 - 20:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2007 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Carlson: 13.07.2007, 21:43)

Hallo,
hatte eine neue Festlplatte in einen Rechner eingebaut und der funktionierte die ganze Zeit gut.
Plötzlch fing der Kasten das spinnen an und bootete einfach.
Das könnte eher an deinem Netzteil gelegen haben.

Zitat

Also baute ich die Festplatte in einen anderen Rechner und dann kam diese Fehlermelung.
Welche fehlermeldung?

Zitat

Gut dachte ich und legte die XP CD ein und wollte das XP reparieren leider möchte XP eine Diskette von mir, Aber woher ?
Also wenn du nicht willig bist brauche ich Gewalt und wollte die Festplatte mit win 98 formatieren aber auch wieder Fehlanzeige, gut dachte ich und legte meine Win 2000 CD ein und wieder hat sich der Kasten geschüttelt.
Win98 kann mit der NTFS Partition nix anfangen. Und mit Win2000 hast du dir die zuordnungstabelle von XP zerschossen.

Zitat

Was kann ich noch tun?
Festplatte neu Partitionieren und XP neu Installieren.Wie Installiere ich XP Richtig?

Ach ja, noch was. Dabei gehen allerdings alle Daten gen Jordan.
Wenn du glück hast, kannst du sie an einen anderen XP-Rechner als Slave(zweite Festplatte) anschließen und gegebenefalls deine Daten noch retten.
Viel glück :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 13. Juli 2007 - 23:21

Hallo Carlson,

keine Panik. Deine Platte brauchst du wahrscheinlich nicht formatieren.
Du hast dir lediglich den Bootloader zerschossen.
Den kann man relativ einfach reparieren oder neu schreiben.
Gehe folgendermaßen vor:
Xp CD einwerfen, Setup starten lassen. Bei der Auswahl:
Windows reparieren / Windows installieren
wählst du installieren aus. -Nicht reparieren!
Dann bestätigst die die Eula(?) mit F8
Beim nächsten mal wenn dir reparieren angeboten wird (Ich glaube es ist der nächste Bildschirm. Bin mir aber nicht sicher. Ich seh's ja nicht jeden Tag.. :lol: ), wählst du reparieren aus.
Jetzt erscheint ein "Dos"Fenster.
Dort gibst du für einen Reparaturversuch bootcfg /rebuild ein.
Wenn du danach Winodws immer noch nicht hochfahren kannst, wiederholst du die ersten Schritte.
Diesmal gibst du aber fixmbr ein.
Wenn's danach immer noch nicht funzt, gleiches Spiel nochmal.
Diesmal gibst du folgende Befehle ein (jeden einzelnd mit Enter):
fixmbr C:
fixboot C:
copy D:\I386\NTLDR C:\ <<<<Das ist ein Igel vor der 386
copy D:\I386\NTDETECT.com C:\

ein.

Das D nach dem copy steht für dein CD/DVd Laufwerk. Kann bei dir naturlich ein anderer Buchstabe sein.

Wenn's danach immer noch nicht funktioniert, must wohl formatieren.

Viel Glück.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 13. Juli 2007 - 23:24

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Carlson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 20:13

Hallo,
zuerst mal danke für euere Antworten,
leider waren alle Bemühungen umsonst,glaub ich.
Also bevor ich die Platte platt machen wollte habe ich ler-Khuns Ratschläge befogen wollen aber leider kam vor der zweiten "Anklickstelle" der Bluescreen mit folgender Meldung Page_faulT_in_Nonpaged_Area.
Und das gleiche kam bei dem Vorschlag von dir Speedyfree.
Ich hab die Platte formatiert und bei der Installation kam die gleich Meldung.
Und was mir noch auffällt meine Partitionen sind weg. Die Platte um die es sich dreht hat 80 GB und die formatiert sie auch.

Bitte helft mir!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:24

Hmmmm,
Offensichtlich liegt hier ein Hardware Problem vor. Hoffe es liegt nicht am Motherboard. Mit der Fehlermeldung alleine kann man noch nicht viel anfangen. Den Stopp- Zahlencode davor braucht man auch dazu. Aber schau am besten selber mal bei Microsoft nach, was diese Kompl. Fehlermeldung eventuell aussagt.

Übersetzt heist (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA) (Seitenfehler in nicht ausgelagertem Bereich). Kann mehrere Bedeutungen haben.

Mein Tipp, wie du weiter vorgehen solltest. Wenn du eine XP - CD hast. Wenn nicht, oder wenn du dir das nicht zutraust, oder es irgenwelche Fehlermeldungen bei der Installation gibt, dann schnapp dir das ding und gehe lieber zu nem PC Laden und lass ihn dir neu aufsetzen. Kostet etwa 30.- bis 50.- Euro.

OK nun gehts los ;)
Da die FP (Laut deiner aussage) jetzt eh schon keine Partitionen mehr hat, lade dir das tool "Delpart.exe" aus'm Netz runter. Aber VORSICHT! Das Tool ist mit vorsicht zu handhaben.!
Am Besten du klemmst nur die eine FP die du für das Betriebsystem benutzen willst, an. Damit du nicht versehentlich auch noch (gegebenenfalls) die Zweite FP killst.

Mit diesem Tool löscht du die ganze FP-Partitinen. (an allle die meinen das tool sei ein Lowlevel Format- tool) DEM IST LEIDER NICHT SO!!! Diese löscht eben nur die Partitionen und somit ist diese FP dann so als wenn sie frisch aus dem Werk kommen würde.

So und jetzt gehst du akribisch so vor wie flow es in seinem Tutorial beschrieben hat (link in meinem ersten Post). Dabei kannst du allerdings die sachen mit dem XP-Isobuilder oder nLight ganz außer acht lassen. Das sind sachen für versierte PC Pfutzies :) ;)

Ach ja, noch was. Wenn du die FP mit der XP- CD neu Partitionierst, solltest du mindestens Zwei Partitionen anlegen. Die eine Für's System, und die andere für Daten. Wenn das System Später mal wieder den Geist aufgibt, hast du dann wenigstens noch deine Daten.

Falls du noch fragen hast, melde dich. Es gibt keine Dummen Fragen. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:31

Wie hast du denn versucht zu formatieren und welche Fehlermeldung kam?Hast du es über 'ne 2. Festplatte gemacht? Und welches Dateisystem hatten die Partitionen denn? Alle Ntfs?

Beitrag anzeigenZitat (Carlson: 16.07.2007, 21:13)

Die Platte um die es sich dreht hat 80 GB und die formatiert sie auch.

Wie meinst du das?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:59

Sorry, @ Ler-Khun bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Ich mein das jetzt bestimmt nicht negativ.

Zitat

Wie hast du denn versucht zu formatieren

hat er doch schon gesagt, Win98, Win2000 und XP.

Zitat

und welche Fehlermeldung kam?
(PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA)

Zitat

Hast du es über 'ne 2. Festplatte gemacht?
Wie meinst du das?

Zitat

Und welches Dateisystem hatten die Partitionen denn?
Na, wenn XP drauf war, sehr warscheinlich NTFS.

Meiner Ansicht nach ist es Zeitverschwendung Daten bzw Bootsektor und Partitinstabellen wieder herzustellen mit jemanden der nicht mal weis wie man Formatiert.
Er soll ruhig mal selbst installieren und mit den ganzen Problematik Treiber richtig Installieren, sich auseinander setzen. Dabei Lernt er viel mehr über seinen Rechner.

Das hört sich zugegebenermaßen Sarkastisch an, ich meine es aber ehrlich Positiv.
0

#8 Mitglied ist offline   Carlson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:43

Hallo,
die Zahlenkombination lautet:
***Stop: 0x00000050 (0xF0002435,0x00000001,08007CCE73,0x00000000)

hoffe damit gedient zuhaben :wink:
Für mich ist das ein böhmisches Dorf

Ach so, ich weis sehr wohl wie ich meine Festplatte formatiere ,das habe ich ja auch getan nur nach dem Formatieren beginnt ja auch die Installation und dann kommt ja der Bluescreen mit diesem Zahlencode.

Gruß

Carlson

Dieser Beitrag wurde von Carlson bearbeitet: 17. Juli 2007 - 19:47

0

#9 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:52

Von welchen Hersteller ist den die Festplatte?
Ich würde sie mal auf defekte Sektoren prüfen lassen.
Meistens findest du bei den HErstellern ein Tool dazu.
Ansonsten benutz diese:
Seagate
Ist auch sehr zuverlässig
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#10 Mitglied ist offline   Carlson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:22

Die Festplatte ist von Western Digital
0

#11 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (Carlson: 17.07.2007, 20:43)

Hallo,
die Zahlenkombination lautet:
***Stop: 0x00000050 (0xF0002435,0x00000001,08007CCE73,0x00000000)


Zitat

Bug check 0x50 usually occurs after the installation of faulty hardware or in the event of failure of installed hardware (usually related to defective RAM, be it main memory, L2 RAM cache, or video RAM).

Another common cause is the installation of a faulty system service.

Antivirus software can also trigger this error, as can a corrupted NTFS volume.


grob gesagt: entweder dein RAM ist im Arsch oder dein Dateisystem ist zerschossen.
Ersteres kann man austauschen, letzteres sollte mit "chkdsk /f /r" zu beheben sein (da du nichtmal bis zur Formatierung kommst tippe ich aber auf den defekten RAM)

Infos: http://msdn2.microso...y/ms793437.aspx
Raise your glass if you are wrong
0

#12 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Oktober 2007 - 13:43

läuft auf einen hardwaredefekt hinaus, beim formatieren wird der festplatte ein dateisystem gegeben daher ist checkdisk nicht sinnvoll.

Platte testen, dann ram, wenn keine fehler netzteil tauschen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0