WinFuture-Forum.de: Mp3-wiedergabe Ruckelt Bei Hd-zugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mp3-wiedergabe Ruckelt Bei Hd-zugriff


#1 Mitglied ist offline   soulseeker 

geschrieben 04. Oktober 2007 - 23:55

Hi@all,

seitdem ich Vista installiert habe (Mainboard Gigabyte GA-K8NF mit Nforce und AC97 Onboard) habe ich Probleme mit meiner Sound-ausgabe ... im Prinzip funktioniert es zwar, auch in Games ist alles ruckelfrei, aber wenn ich mp3s höre (egal ob mit dem Mediaplayer oder Winamp) und ich kopiere z.B. Daten auf der Festplatte, dann fangen die mp3s an zu ruckeln . Kennt jemand das Problem? Wenn ich nichts mache, ist alles (meistens) bestens, obwohl auch dann alle paar Minuten mal einzelne Sprünge zu hören sind.

Treiber sind auf dem neuesten Stand, alle Updates sind installiert, auch das Bios ist das neueste. Das Problem scheint es ja schon unter XP häufiger zu geben, aber ich finde da einfach keine Lösung.

Gruß

Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 00:00

Hallo,
Du hast doch nicht nur das Mainboard in deinem Gehäuse? Was ist den auf dem Mainboard noch angeschlossen?
Ich vermute mal das dein Prozessor zu schwach, bzw. du zuwenig Ram hast,-kann mich aber auch Irren. :D

Mfg rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   soulseeker 

geschrieben 05. Oktober 2007 - 10:27

Hi

Sorry, hab ich vergessen, 2 GB ram und einen Athlon X2 4200-Prozessor ... sollte knapp ausreichen :D
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 12:53

Hallo,
Von der Hardware her müsste es ausreichend sein. Ich hatte mal so ein ähnlich gelagertes Problem (Videobearbeitung), da lag es am Audiotreiber.

Kannst mal schauen ob du neue Treiber findest. Z. Bsp. hier:

http://www.realtek.com.tw/about/

MfG rubberduck

-Die Treiber von Gigabyte sind nicht immer die Aktuellsten :D
0

#5 Mitglied ist offline   soulseeker 

geschrieben 05. Oktober 2007 - 14:22

Hey,

danke für die Antwort, aber ich habe bereits die aktuellen Realtek Treiber drauf :D ... bin echt ratlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0