WinFuture-Forum.de: Gehäuse Und Cpu Lüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Gehäuse Und Cpu Lüfter Welcher Passt!


#1 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 22:24

Hi, bin jetzt schon Tage durch Netz und hab viel gelesen, nur keine wirkliche Antwort gefunden.
Ich will mir das Case holen Aerocool ExtremEngine 3T Diese besitzt ein 25 cm lüfter an der Seiten Wand, dieser steht in das Case hinein, wodurch ein wenig Platz verloren geht, es ist 20 cm Breit. Ich will mir ein gr0ßen Lüfter holen und da fängt das Prob an welcher passt in das
Case rein. Also der Zalman 9700led passt. würde aber lieber ein mugen oder den termalake reinbauen diese passen aber nicht soweit ich das jetzt gelesen habe. Hat jemand das Case oder weiss welcher noch passen würde. Bitte keine Vermutungen sondern genaue aussage darüber welcher passt.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte oder ein link hätte wo genaueres erklärt wird.

Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2007 - 11:01

Der Lüfter hat eine Bauhöhe von ca 3 cm wie man auf diesem Bild sehen kann. Damit stehen Brutto ca 17 cm zur Verfügung, was sich auf max. ca 16 cm reduziert ( Rückwand + Abstandshalter + die höhe vom CPU Sockel ). Der Skythe hat eine Bauhöhe von 16cm, es könnte daher sehr knapp werden. Notfalls eine Mail an den Case - Hersteller und nachfragen. Passende Berichte sind im Netz so auf die schnelle nicht zu finden.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Oktober 2007 - 16:18

Die lüfter in der Gehäusewand aber die heiße Luft rauspusten lassen udn nicht rein (so wie oft eingestellt). Das gibt nur Luftverwirbelungen...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 05.10.2007, 12:01)

Der Lüfter hat eine Bauhöhe von ca 3 cm wie man auf diesem Bild sehen kann. Damit stehen Brutto ca 17 cm zur Verfügung, was sich auf max. ca 16 cm reduziert ( Rückwand + Abstandshalter + die höhe vom CPU Sockel ). Der Skythe hat eine Bauhöhe von 16cm, es könnte daher sehr knapp werden. Notfalls eine Mail an den Case - Hersteller und nachfragen. Passende Berichte sind im Netz so auf die schnelle nicht zu finden.


Das heist wenn du recht hast könnte dieser hier passen mit 1 cm abstand zu lüfter!
http://www.mindfactory.de/product_info.php...10_PC-Hardware/
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2007 - 00:51

Der dürfte natürlich passen, da ja mindestens ca 16 cm zur verfügung stehen. Ich persönlich würde ja eher ein anderes Gehäuse wählen, da die Gehäusetiefe sehr gering ist und die Einbaupositionen der Festplatte das aufrüsten auf eine zb 8800er wegen fehlender Zentimeter vereiteln können.
0

#6 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 08:46

AW: Passendes PC-Gehäuse für 8800 GTX ?

Hallo Zusammen,
8800GTX passt in ein Aerocool ExtremEngine 3T gut rein. Hier sind noch ca. 2-3cm Platz. Ein sehr zu empfehlendes Gehäuse. Sieht super aus und hat eine sehr gute Lüftung. Hierdrin wird nichts zu heiss.


hab das in einem anderen forum gefunden das heisst sie passt doch! ob was mit derplatte ist stand nicht da
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0