WinFuture-Forum.de: Creative X-fi Xtreme Audio Sound Und Micro Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative X-fi Xtreme Audio Sound Und Micro Probleme


#1 Mitglied ist offline   pdome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:hab ich viele...

geschrieben 25. September 2007 - 16:52

Hallo,

erstmal vorweg, ich habe im Forum schon gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden was explizit mein Problem betrifft. Bitte nicht meckern wenn ich im falschen Thread bin. Bin erst neu hier .

Ich nutze Vista x86 und habe eine Creative Soundblaster X-FI Xtreme Audio, dazu 5.1 Boxen von Logitech.
Mit aktuellen Treiber habe ich in Vista Problem bei der Wiedergabe.
Undzwar fällt beim Wiedergeben plötzlich mal die linke Seite aus, dann mal die rechte und hin und wieder fällt der Ton komplett aus.
Weiterhin bekomme ich keine Microfon zum Laufen in Vista und kann somit meine Sprachsoftware gar nicht nutzen.

Meine Hardware ist in Ordnung, alles gecheckt und ausserdem habe ich diese Problem in XP nicht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Cu, pdome

Dieser Beitrag wurde von pdome bearbeitet: 25. September 2007 - 18:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 25. September 2007 - 22:05

Hast du die aktuellen Windows-Updates installiert?
Dass Vista mit Creative Soundkarten nicht so gut kann, ist ein bekanntes Problem. Soweit ich informiert bin, soll diese Inkompatibilität von MS bereits beseitigt worden sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Antimoa 

geschrieben 27. September 2007 - 20:10

Hiho, zusammen.

Bekomme auch kein Mikrophon zum laufen, was mich ziemlich anödet, weil ich mit meinen Freunden nicht mehr Ts nutze. Alle Windows Uptadets installiert, ka was da los ist. Mikro nicht verfügbar, zeigt er an. Unter xP liefs einwandfrei.

/edit Okay, habs hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde von Antimoa bearbeitet: 28. September 2007 - 01:08

0

#4 Mitglied ist offline   pdome 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:hab ich viele...

geschrieben 06. Oktober 2007 - 02:18

Also mit dem Micro hab ich mir jetzt ein USB Micro gekauft, Vista hat es sofort erkannt und es funktioniert 1a. Das Problem wäre somit erledigt für mich.

Aber Micro an der Soundkarte anschliessen geht nach wie vor nicht.

Ja, aktuelle Windows Updates sind installiert. Hab nun 3 Treiberversionen von Creative durch, alle mit selbigen Ergebniss, wie oben schon gesagt.

Ich hatte dann die Treiber mal runtergeschmissen und dann meldete sich nach Neustart Windows Update und bot plötzlich Treiber an, hab diese installiert und siehe da - damit tritt o.g. Problem nicht auf.

Cu, pdome
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0