WinFuture-Forum.de: Planet 3dnow! Braucht Dringend Eure Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Planet 3dnow! Braucht Dringend Eure Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 04. Oktober 2007 - 20:16

Hallo alle zusammen,

da Ihr eine riesen Community seid, hoffe ich, dass der eine oder andere uns vielleicht helfen kann. Nein, es geht nicht um Geldspenden, sondern um Eure Rechenleistung.

Wir von Planet 3DNow! brauchen jetzt dringend eure Hilfe.

Genauer geht es darum unseren 1. Platz bei dem Distributed Computing Projekt "QMC@Home" zu verteidigen, den wir uns hart erkämpft haben.

Aktuell werden wir von dem Team SETI.USA (kurz SuSa :) ) stark bedrängt!

Wenn wir nicht innerhalb von ein paar Tagen deutlich an Rechenleistung gewinnen, werden wir unseren 1. Platz verlieren! Aktuell liegt unsere Rechenleistung bei ca. 9 TeraFLOPS!!!

Da es ein deutsches Projekt ist (genauer von der Uni Münster), wollen wir als deutsche Community unseren 1. Platz dort mit allen Mitteln gegen die USA (die u.a. große Uni-Clustern zur verfügung haben) verteidigen!

Unsere Community hat schon eine gewaltige Leistung vollbracht und die Rechenleistung um ein vielfaches gesteigert, jedoch reicht es leider noch immer nicht.

Wir bitten euch also unserem Team beizutreten und eure überschüssige Rechenleistung zu spenden (das übrige Arbeiten am PC wird NICHT beeinträchtigt). Ihr seid natürlich alle herzlich in unserem Forum willkommen und hoffen, dass Ihr mal einen Blick riskiert. Vielleicht bekommt der eine oder andere auch Lust auf mehr und schließt sich unserer DC-Kavallerie an, jedes neue Mitglied ist eine Bereicherung für uns!

Alles wichtige findet ihr im 4x Nr. 1 Verteidigungsthread

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr sie dort (oder auch hier) natürlich stellen.

Wie trete ich dem Team bei?

1. BOINC Software laden: http://boinc.berkeley.edu/download.php
(weitere Versionen z.B. für Linux, Mac unter http://boinc.berkele...wnload_all.php)
2. QMC Projekt hinzufügen: qah.uni-muenster.de
3. P3D Team beitreten: http://qah.uni-muens...form.php?id=632

Was ist QMC?
- http://www.planet3dn...ad.php?t=288971

Hier noch eine kurze Erklärung zu QMC@Home:

Quantum Monte Carlo At Home (QMC@HOME)
- ist ein Projekt, dass der Weiterentwicklung der Quanten Monte Carlo Methode hin zur allgemeinen Verwendbarkeit in der Quantenchemie dienen soll. Mit der Hilfe von Freiwilligen auf der ganzen Welt wollen wir die Rechenzeit aufbringen, die benötigt wird, um die Möglichkeiten des vielversprechenden, neuen Ansatzes der Quanten Monte Carlo Methode zu testen und weiter zu entwickeln.

Und hier mal eine kleine Grafik, wie es derzeit aussieht - Klick

Im übrigen eignet sich QMC hervoragned als Stabilitätstest (besser als Prime 95 oder Orthos!!!).
Dann würde der Rechenr eines dieser Logos Verdienen :wallbash: .
Oder in neuer Version das hier:
Eingefügtes Bild

Vielen dank jetzt schonmal an WF!!!

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 21:28

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Oktober 2007 - 20:32

Dieses Thema wurde von der Administration genehmigt.

Viel Glück. :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   SliderBOR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 20:58

Bin dabei! Rechne mit folgenden PCs für QMC:

- Athlon 64 3000+ (fast 24/7)
- P4 3,06 GHz ca. (12h/d)
- Athlon 64 3200+ (ca. 4h/d)
- Athlon XP 2600+ (24/7)

Die Amis müssen wir doch packen! :)

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:01

ich kann nur mit:
X2 5600+
X2 5200+ @2.7GHz
X2 3800+ @2.6GHz
XP 3000+
C2D E6400

dienen :)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 21:02

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#5 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:30

Hallo

Bin seit 20. September mit meinem Athlon X2 3800+ @ 2.6 GHZ bei QMC dabei.
Habe mir jeden Punkt mühsam erknuspert.
Wer ein Primestable System hat, kann testen wie stable es wirklich ist :D
Jeder Rechenkern, jede fertig gerechnete WU zählt.
Zeigen wir privaten Crunsher dem "Gegner" was wir auf die Beine stellen können gegen seine Unirechenzentren.

Ich sprühs auf jede Wand ! Neue Crunsher braucht das Land!

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 21:31


#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:44

bevor ich mich eintrage.....

Wie schauts denn vom (Daten)Sicherheits-Punkto aus? will mir nicht nen Sicherheits-technischen Schweißerkäse installieren :-)

#7 Mitglied ist offline   SliderBOR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:51

Mir sind keine Sicherheitslecks bekannt, zudem meldet man sich ja größtenteils anonym an. Boinc ist auch sehr weit verbreitet und wird ständig weiterentwickelt, daher sollte es da keine Probleme geben.

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:55

und WAS macht schlussendlich das Programm? Wird lediglich meine Rechenleistung "beansprucht"?

#9 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 04. Oktober 2007 - 21:57

Das Programm nutzt die Rechenleistung, die du zur der Zeit nicht brauchst. Machst du wieder was aufwendigeres zumbeispiel Maxon Cinema 4D :8): - Wird die Rechenleistung, die benötigt wird, wieder freigegeben... so hab ich das verstanden... hoffe es ist richtig, bin auch bald dabei :D

MfG

Dieser Beitrag wurde von Eragon bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 21:58

Have a nice day!

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Oktober 2007 - 22:00

naja... stelle mal meine Rechenleistung zur verfügung solange es nicht "störrt" :D

#11 Mitglied ist offline   SliderBOR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 04.10.2007, 21:57)

Das Programm nutzt die Rechenleistung, die du zur der Zeit nicht brauchst. Machst du wieder was aufwendigeres zumbeispiel Maxon Cinema 4D :D - Wird die Rechenleistung, die benötigt wird, wieder freigegeben... so hab ich das verstanden... hoffe es ist richtig, bin auch bald dabei :8):

MfG


Genau so ist es! Man kann sogar nebenbei zocken ohne es zu merken. Es wird lediglich die IDLE-Zeit der CPU benutzt, alle anderen Programme haben Vorrang!

Eignet sich übrigens sehr gut als Stabilitätstest für übertaktete/undervoltete CPUs, da Primestable noch lange nicht QMC-Stable ist. QMC lässt die CPU richtig rauchen und gibt nen Error aus, wenn Berechnungsfehler entstehen. :(

Dieser Beitrag wurde von SliderBOR bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 22:02


#12 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 22:11

Hallo

Und wer den Rechner ausmachen muß, kein Problem, QMC arbeitet mit Checkpoints. Es merkt sich wo es aufgehört hat und rechnet beim nächsten Start dort weiter.
Wem der PC Nachts zu laut ist, kann auch unter -> Ansicht -> Simple View seine Prozessorauslastung auf z.B. 50 % über Nacht stellen. Ich habe meine Lüftersteuerung auf 75 % und komme mit meinem @2.6GHZ X2 3800+ nicht über 50 °C bei 100 % Volllast.

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 22:14


#13 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Oktober 2007 - 22:48

Hmm ich konnte nicht wiederstehen. :8): Hab' mal 'nen Rechner zur Verfügung gestellt. :D

Athlon XP 3000+ @ 2,3GHz

allerdings rechnet der jetzt mit 50% für WinFuture.de @ SETI@home
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   SliderBOR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 04.10.2007, 22:48)

Hmm ich konnte nicht wiederstehen. :( Hab' mal 'nen Rechner zur Verfügung gestellt. :D

Athlon XP 3000+ @ 2,3GHz

allerdings rechnet der jetzt mit 50% für WinFuture.de @ SETI@home


Danke für deine Unterstützung! :8): Wir haben es mit einem übermächtigen Gegner zu tun und können jeden Hilfe gebrauchen! Aktuell liegen wir bei 723.000 Credits/Tag und SETI.USA bei 940.000 Credits/Tag.

#15 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Oktober 2007 - 04:47

Nochmal als Zusammenfassung. BOINC nutzt nur Freie Resourcen der CPU und bei einem Dualcore ca. 100MiB RAM. Wird eine Anwendung gestartet (Game, Benchmark, etc.) und es werden z.B insgesamt 60% CPU last gebraucht nutzt BOINC die restlichen 40%.
In Sachen Virensicherheit gab es am Anfang von BOINC noch probleme aber das ist schon jahre her und wurde behoben.

Vielen dank schonmal jetzt für die Unterstützung!!!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0