Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine CD gekauft und möchte diese jetzt auf meinen MP3 Player überspielen. Hierzu habe ich mir das Programm Audiograbber genommen und die Tracks runtergeladen und gleich in MP3s umgewandelt. Nachdem ich sie in einem Ordner auf er Platte gespeichert hatte, habe ich die Datei "Track1.mp3" über die Windowsumbenennungsfunktion in "Interpret - Titel.mp3" umbenannt. Leider zeigt mein MP3 Player die Änderung aber nicht an. Er zeigt mir nach wie vor Track1 an.
Wie kann ich die Datei so umbennen, dass alle Programme zum MP3abspielen den Titel und den Interpret richtig erkennen.
ich benutzte häufig BPM Studio, hier habe ich das gleiche Problem.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Eyes Only
Seite 1 von 1
Mp3 Dateien Umbennenen
Anzeige
geschrieben 04. Oktober 2007 - 15:47
dein mp3player wird wohl die MP3 tags auslesen. such dir ein programm, was die tags nach dateiname schreibt oder anders. foobar kann das z.b. und viele andere programme auch. mp3 tag und wie sie alle heißen...
"Irgendwat is ja immer."
geschrieben 08. Oktober 2007 - 07:20
Klasse, vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Gruß
Eyes Only
Gruß
Eyes Only
geschrieben 08. Oktober 2007 - 08:16
Du kannst beim nächsten mal Gleich die Richtigen Dateinamen vergeben bevor der Rip Vorgang gestartet wird. Einfach Doppelklick auf Track 1 und dann den Titel eingeben.
Auch Albumname und Inperpret werden in Audiograbber sicherlich Eingabefelder haben die es gilt zu füllen. Damit ersparst du dir hinterher das benennen der Tracks...
Ich benutze eigentlich lieber EAC, das ist jedoch Geschmackssache (auch wenn EAC die bessere Fehlerkorrektur hat) Beide Programme sollten eigentlich eine Anbindung an CDDB haben und somit automatisch die entsprechenden Tacknamen vergeben können. Guck mal in Audiograbber nach solch einer Option, der Pinguin mit der Beschriftung "FreeDB" ist ein guter Ansatzpunkt
Auch Albumname und Inperpret werden in Audiograbber sicherlich Eingabefelder haben die es gilt zu füllen. Damit ersparst du dir hinterher das benennen der Tracks...
Ich benutze eigentlich lieber EAC, das ist jedoch Geschmackssache (auch wenn EAC die bessere Fehlerkorrektur hat) Beide Programme sollten eigentlich eine Anbindung an CDDB haben und somit automatisch die entsprechenden Tacknamen vergeben können. Guck mal in Audiograbber nach solch einer Option, der Pinguin mit der Beschriftung "FreeDB" ist ein guter Ansatzpunkt
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten