WinFuture-Forum.de: Acer Extensa 5220 Auf Xp Umrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Extensa 5220 Auf Xp Umrüsten

#1 Mitglied ist offline   Shiroi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 07

geschrieben 04. Oktober 2007 - 02:27

Also Hi erstmal Ich bin der Andre und ich hab folgendes Problem:

Ich bin durch zufall an das Notebok von Acer gekommen (war ein Werbegeschenk), allerdings mit Vista -.-
und ich will ganz ehrlich sein, das OS is einfach nur Müll und sowieso bin eingessesener XPler ^^

Naja auf jeden FAll wollt ich das Ding also umrüsten, aber der meinte dann er könne keine festplatten finden -.- da dachte ich natürlich wie jeder von euch jetzt auch an ne SATA festplatte

Naja ich also nach nem Diagnose Programm gesucht um name des controllers und soweiter rauszubekommen .... dann der Schock.... die Festplatte läuft über ATA , und trotzdem findet der die festplatte nich ?

Aber da war meine Pechsträne noch net vorbei, als ich dann versucht hab mithilfe von dem Programm "winfuture xp-iso" die treiber in die XP cd zu implementieren, da ich ja kein FDD besitze (auch net über USB) wollte der von mir ne datei haben mit namen txtsetup.oem .. oder so und naja die war nicht dabei ... und jetzt weiss ich nicht so wirklich weiter wäre echt klasse wenn mir da wer weiter helfen könnte ^^
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Shiroi 

• Beigetreten: 04. Oktober 07

geschrieben 04. Oktober 2007 - 07:59

Okay hab des Rätsels lösung ^^

Alles ok jetzt habs geschafft XP is druff
0

#3 Mitglied ist offline   Snoopy3791 

• Beigetreten: 18. Oktober 07

geschrieben 18. Oktober 2007 - 12:23

Hallo, ich habe das selbe Problem. Kannst du mir bitte sagen wie du das Problem gelöst hast.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 04

geschrieben 18. Oktober 2007 - 12:34

Hallo, ich hab das gleiche gerade selbst auf Arbeit machen müssen. Des Rätsels Lösung ist relativ einfach, entweder von Acer für dieses Notebook das neueste BIOS herunterladen (1.18) oder für XP von Acer die SATA-Treiber holen und mit Diskette während des XP-CD-Boots einspielen.
Mit der neuen BIOS-Version kommt eine weitere Einstellung ins BIOS, womit man den SATA-Modus auf IDE stellen kann, damit kommt die XP-CD auch ohne Treiber klar.

greetz Blue
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (firegate: 04.10.2007, 15:25)

Lohnt sich dieser Laptop als Arbeitscomputer für eine Grundschullehrerin? :rolleyes:

Neee, ehrlich gesagt eigentlich nicht. Unser Lehrer (ich binn 15) hat ein ähnliches Notebook. Der hat XP drauf und hat alles auf den Windows Classic Look eingestellt, trotzdem is das ding langsam, wie ne schnecke mit Krückstock :8):
Wenn er uns auf'm Beamer Filme zeigt, dann ruckelt das wie sau!!! Nach der Hälfte des Videos is meistens der Ton weg, da der schon zu ende gelaufen ist und das Bild ruckelt noch so vor sich hin!!

Und dann soll da noch Vista drauf - auf keinen Fall! Höchstens XP installieren, dann reichts zum Arbeiten.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 19. Oktober 2007 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 18.10.2007, 14:51)

Neee, ehrlich gesagt eigentlich nicht. Unser Lehrer (ich binn 15) hat ein ähnliches Notebook. Der hat XP drauf und hat alles auf den Windows Classic Look eingestellt, trotzdem is das ding langsam, wie ne schnecke mit Krückstock ;)
Wenn er uns auf'm Beamer Filme zeigt, dann ruckelt das wie sau!!! Nach der Hälfte des Videos is meistens der Ton weg, da der schon zu ende gelaufen ist und das Bild ruckelt noch so vor sich hin!!

Und dann soll da noch Vista drauf - auf keinen Fall! Höchstens XP installieren, dann reichts zum Arbeiten.

das hört sich aber eher so an wenn er keine passenden grafiktreiber installiert hat o. die hardwarebeschleunigung deaktiviert ist

kenne ältere und langsamere, die haben gar kein problem mit onboard ein film über vga auf eine leinwand zu werfen
0

#7 Mitglied ist offline   pitkrit 

• Beigetreten: 18. November 07

geschrieben 18. November 2007 - 19:53

Hallo

Ich habe das selbe Problem

Vista ist viel viel zu langsam deswegen zurück auf XP.

Nach den Bootabschluss wurden keine Festplatte gefunden. Also habe ich das Bios Update auf 1.18 und sogar 1.21 gemacht. nach einem erneuten booten von der XP Cd wieder keine HDD gefunden.

Wie gehe ich nun weiter ?

Grüße

Pitkrit
0

#8 Mitglied ist offline   Isnob 

• Beigetreten: 30. November 07

geschrieben 30. November 2007 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (pitkrit: 18.11.2007, 19:53)

Ich habe das selbe Problem
Vista ist viel viel zu langsam deswegen zurück auf XP.

Es ist meine Erfahrung. Ich bin auch lange nach einer Lösung für das Problem.
Laptop HDD nicht gefunden bei der Installation von Windows XP, aber jetzt fand ich eine Website http://chmochnish.no...cer-5220-xp.php. Auf einen Schlag zu haben, einen Treiber für Acera 5220 http://chmochnish.no...5220-driver.php
Ivan (der Name des Autors ist die Website), die alle ausführlich beschrieben auf der Website. Wie alle geschrieben. Ich habe alle möglich. :(
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0