WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Macht Probleme 2D Grafikkarte Video-Memory kaputt!?


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Mai 2004 - 13:17

Hi,
mein Computer stürzt in letzter Zeit einfach ab (totaler "freeze"). Zuerst dachte ich es könnte am RAM liegen, und habe mir einen BurnInTest (von Passmark) geholt und laufen lassen. RESULT: Der 2D Grafikkarten Video-Memory ist anscheinend beschädigt. Er schreibt daten 0xffffffff und empfängt manchmal 0xffffffdf. Am Treiber liegts nicht (ich hab mehrere ausprobiert).
Ich habe eine Geforce2 GTS/Pro mit 64 MB Grafikkartenspeicher. Wie kann ich das jetzt reparieren? Gibt es ein Programm der diese kaputten Sektoren sperrt, sodass auf die nicht mehr zugegriffen werden kann und der PC nicht mehr abstürzt?

danke im Vorraus

Setsuna
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 13:45

da lässt sich nix reparieren! wenns mit ner anderen graka weißt kann man definitv sagen das die hinn iss! und ich schätz ma das auf der karte auch keine garantie mehr iss oder?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Mai 2004 - 14:19

wie patrick888 schon gesagt hat, als "normaler Konsument" hast du da keine Chance. Hersteller können während der Fertigung kaputte Teile des Speichers abschalten und Back-Up-Speicherzellen anschalten. Aber du kannst das nicht. :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 14:30

Wie schon gesagt kannst du da leider nichts mehr machen. Da muss eine neue Graka her. Sry. :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 14:42

Nun ja, wenn der Grafikkarten-RAM nicht richtig funktioniert, führt das - besonders wenn nur hin und wieder einmal ein Wert falsch gelesen wird - zu Bildfehlern und nicht zu totalen Hängern. Wenn du keine Pixelfehler hast, ist es zu 99% nicht die Grafikkarte.

Hast du den PC oder die Graka übertaktet? Werden CPU und Northbridge richtig gekühlt (Lüfter verstaubt, ...)?

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 09. Mai 2004 - 14:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0