WinFuture-Forum.de: Temporäre Dateien Von Benutzer Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Temporäre Dateien Von Benutzer Löschen?


#1 Mitglied ist offline   Fuxi 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 20:19

Hallo!

Ich habe im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp Dateien, welche insgesamt ca 1GB :wink: ausmachen! Kann ich diese ohne bedenken löschen oder gibt es irgend eine gute Software, welche unnötige Temporäre Dateien löscht?

BITTE UM HILFE!

mfg Fuxi

nach weiterem nachguggen habe ich gesehen, dass sich die Dateien, welche so groß sind im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Temp\7zS38B.tmp befinden. Darin ist eine *.exe Datei zu finden, welche vom UpdatePack 2.xx von Winfuture ist. Im unterordner Data befinden sich alles exe Dateien von windows updates.

Diese kann ich normalerweise ohne bedenken löschen oder?

Kommen diese Datein vom Update pack oder kann es sein, dass sie davon kommen, dass ich ServicePack 2 mit xp-iso builder auf eine Windows XP CD integrieren wollte (da hat er immer geschrieben, dass irgendwas temporär entpackt wird. kann es sein dass diese Dateien nicht gelöscht worden sind)?

BITTE UM HILFE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Oktober 2007 - 20:36

Das scheinen Dateien von Installationen zu sein, die nach deren Abschluss nicht gelöscht wurden. Ich sag mal, ja kannst Du bedenkenlos löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. Oktober 2007 - 20:36

yep...idR kannst du alles was sich im Temp-Verzeichnis befindet löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2007 - 19:00

Es kann nur durchaus sein, dass die eine oder andere Datei nicht gelöscht werden kann, da sie z.B. von einem AV-Scanner benutzt wird.
Das siehst du dann an einer Fehlermeldung mit Abbruch der Löschung.

Dann musst du dich nach und nach an die Dateien machen und sie löschen.
0

#5 Mitglied ist offline   Borelli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 21:30

Hallo Fuxi,
ich lösche meine Temporären Dateien (und einige andere unnötige Dinge auch) regelmäßig mit CCleaner.
Ist noch nie ein Schaden bei entstanden. Manche Dateien (Firewall/AntiVirus-Programme) lassen sich nicht löschen. In den Temp. Dateien setzen sich oft Schädlinge fest, deshalb ist es sinnvoll, da ab und zu Auszukehren.
Grüße!
Borelli
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2007 - 15:34

temporär ist temporär

Was ist daran zu deuteln? Wenn eine von ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch in Gebrauch ist, so erhältst du eine Fehlermeldung und sie bleibt bestehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0