ich habe einige kleiner Forderungen (zwischen 200-300€) wo der Schuldner stark in Verzug ist und die Zahlung verweigert bzw. es herauszögert in der Hoffnung ich vergesse meine Forderungen.
Welches Online-Inkaso-Büro könnt ihr empfehlen?
Was kommen da für kosten auf mich zu?
Was passiert wenn der Schulder immer noch nicht zahlt (wer zahlt Anwalt und Gerichtskosten)? Das INkaso Büro oder ich?
Seite 1 von 1
Welches Inkaso-büro Könnt Ihr Empfehlen?
Anzeige
geschrieben 03. Oktober 2007 - 19:05
so wie ich das immer verstanden hab, läuft das so das die Kosten des Inkassobüros auf den Zahlungsunwilligen abgewewälzt werden
Gerichtskosten? naja das Inkassobüro wird deine Gerichstkosten sicher nicht bezahlen, wenn du gewinnst zahlt deine Kosten ja der andere und umgekehrt (soweit ich weiß)
schick 3 Mahnungen, kannst ja dann darauf verweisen das du dich im Falle des Falles gezwungen siehst ein Inkassobüro einzuschallten
für mich haben Inkasobüros irgendwas unseriöses
Gerichtskosten? naja das Inkassobüro wird deine Gerichstkosten sicher nicht bezahlen, wenn du gewinnst zahlt deine Kosten ja der andere und umgekehrt (soweit ich weiß)
schick 3 Mahnungen, kannst ja dann darauf verweisen das du dich im Falle des Falles gezwungen siehst ein Inkassobüro einzuschallten
für mich haben Inkasobüros irgendwas unseriöses
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
geschrieben 03. Oktober 2007 - 19:46
wenn ich nun selbst ein gerichtliches mahnverfahren anstosse... wie funktioniert das? weiß das jemand?
geschrieben 03. Oktober 2007 - 19:50
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
Große Kinder Große Sorgen.
geschrieben 03. Oktober 2007 - 19:52
geh zum Gericht, da gibt es Grichtshelfer (oder wie die heissen), die könne dir weiteres Vorgehen erklären (kostenlos). Außerdem kannst du einen Anwalt deines Vertrauens hinzuziehen, das hilf meistens schon.
geschrieben 03. Oktober 2007 - 20:20
die Frage ist ob sich der Aufwand für 200 - 300 € überhaupt lohnt, wenns zu Gericht geht, brauchst du einen Anwalt und der kostet in der Stunde wahrscheinlich schon mehr als die Streitsumme
ausserdem könntes sein das es bei Gericht eine Art Mindestbetrag gibt und ich glaub 200€ sind da viel zu wenig, das Rechtssystem würde ja zugrunde gehn wenn es sich mit derartigen Fällen beschäftigen müsste
ausserdem könntes sein das es bei Gericht eine Art Mindestbetrag gibt und ich glaub 200€ sind da viel zu wenig, das Rechtssystem würde ja zugrunde gehn wenn es sich mit derartigen Fällen beschäftigen müsste
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
geschrieben 08. Oktober 2007 - 14:12
einzige was Du bekommst ist ein Schuldentitel von 30 Jahre.. aber dein Geld kannst klemmen leider.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten