Partition
geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:50
ich habe 2* 500gb hdd. auf der ersten habe ich 5 partitionen mit allem was ich so brauche. übrig bleiben auf dieser ca. 250gb. daraus möchte ich eine partition mit der anderen machen. so das ich auf einer 750gb zur verfügung habe
wie stelle ich das an?
Anzeige
#2 _Magguz_
geschrieben 03. Oktober 2007 - 11:25
Aus 2 physischen platten eine zu machen...
geschrieben 03. Oktober 2007 - 12:52
geschrieben 03. Oktober 2007 - 14:33
geschrieben 03. Oktober 2007 - 15:00
jedenfalls hatte ich einen dell dimension mit jeweils 2 80gb HDD und ich habe mir daraus eine 100gb partition gebastelt. die wurden halt als eine hdd erkannt. ich weiß nur das ich irgendwas an der raid config geändert hatte, weil die voher gespiegelt waren.
geschrieben 03. Oktober 2007 - 15:08
Irgendwie geht es auf jedenfall.
geschrieben 03. Oktober 2007 - 18:10
geschrieben 03. Oktober 2007 - 22:53
Zitat
Kompatibilität: Dynamische Datenträger können nur unter Windows 2000 und Windows XP Professional Edition (nicht Home) gelesen werden.
Achtung: Ich habe erfahren, dass es in Verbindung mit Vista zu Problemen kommen kann, wenn man einen dynamischen Datenträge zuerst in Vista importiert und später wieder in WinXP nutzen will. Ich habe keine eigenen Erfahrungen dazu.
Zitat
Eine Neuerung seit Windows 2000 sind dynamische Datenträger. Diese lassen sich nicht bei der Installation und auch nicht mit Windows XP Home erstellen.
Gegenüber normalen Festplatten verwalten dynamische Datenträger keine Partitionen, sondern so genannte Volumes als Pendant zu Partitionen.
Achtung:
Dynamische Datenträger können nur von Windows 2000, Windows XP sowie Windows Server 2000 ff. gelesen werden. Zudem kann von einem dynamischen Datenträger Windows nur gestartet bzw. installiert werden, wenn dieser zuvor als Basisdatenträger vorhanden und dann in einen dynamischen Datenträger konvertiert wurde oder mit dem Diskpart-Befehl retain ein Partitionseintrag erstellt wurde. (allerdings auch nur, wenn es sich um ein normales Volume oder Raid 1 handelt).
Zudem lassen sich derzeit mit fast keinem Image-Programm Images von dynamischen Datenträgern anfertigen. Für Bootlaufwerke würde ich daher von der Benutzung abraten und nur Datenlaufwerke in diesem Format erstellen.
Zudem kann Windows XP Home mit dynamischen Datenträgern gar nicht umgehen.
Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 22:57
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
geschrieben 04. Oktober 2007 - 05:52
Zitat (chrischan: 03.10.2007, 15:33)
ohh ja das geht :
http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=2006...rea=faszination
http://www.youtube.c...h?v=wnuI3G3BYxM
und die offizele HP : http://www.eds-motorsport.de/Boost-Beast/b...st-DE/index.htm
also doppel hdd, wo ist das problem ? weil blos selber nicht wie es geht

Hilfe
Neues Thema
Antworten