WinFuture-Forum.de: Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partition

#1 Mitglied ist offline   Akios 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:50

hi, habe folgendes problem.

ich habe 2* 500gb hdd. auf der ersten habe ich 5 partitionen mit allem was ich so brauche. übrig bleiben auf dieser ca. 250gb. daraus möchte ich eine partition mit der anderen machen. so das ich auf einer 750gb zur verfügung habe

wie stelle ich das an?
0

Anzeige

#2 _Magguz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 11:25

Also das geht glaube ich gar nicht ^^
Aus 2 physischen platten eine zu machen...
0

#3 Mitglied ist offline   Akios 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 12:52

also unter xp ging es bzw. war es von haus aus so, dass er beide als eine große hdd erkannt hat
0

#4 Mitglied ist offline   chrischan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 07

geschrieben 03. Oktober 2007 - 14:33

das wäre ja so als hätte man 2 motoren a 70PS und macht einen mit 140PS draus... den trick musst du mir verraten^^
0

#5 Mitglied ist offline   Akios 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 15:00

du wenn ich wüsste wie das funktioniert, dann würd ich hier nicht fragen -_-.

jedenfalls hatte ich einen dell dimension mit jeweils 2 80gb HDD und ich habe mir daraus eine 100gb partition gebastelt. die wurden halt als eine hdd erkannt. ich weiß nur das ich irgendwas an der raid config geändert hatte, weil die voher gespiegelt waren.
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 03. Oktober 2007 - 15:08

Ich kenn mich damit nicht ganz so gut aus aber müsste das nicht mit einem RAID 0 gehen ?

Irgendwie geht es auf jedenfall.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   deppdalton 

• Beigetreten: 07. August 04

geschrieben 03. Oktober 2007 - 18:10

Ich würde es mit "mounten" versuchen, vielleicht mal google befragen.
0

#8 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 03. Oktober 2007 - 22:53

Du meinst wahrscheinlich dynamische Partitionen bzw. Volumes ... :wink:

Zitat

FAQ - dynamische Datenträger http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq...00/dynDaten.htm

Kompatibilität: Dynamische Datenträger können nur unter Windows 2000 und Windows XP Professional Edition (nicht Home) gelesen werden.

Achtung: Ich habe erfahren, dass es in Verbindung mit Vista zu Problemen kommen kann, wenn man einen dynamischen Datenträge zuerst in Vista importiert und später wieder in WinXP nutzen will. Ich habe keine eigenen Erfahrungen dazu.

Zitat

Dynamische Datenträger http://www.wintotal.de/Artikel/datentraege...rverwaltung.php

Eine Neuerung seit Windows 2000 sind dynamische Datenträger. Diese lassen sich nicht bei der Installation und auch nicht mit Windows XP Home erstellen.

Gegenüber normalen Festplatten verwalten dynamische Datenträger keine Partitionen, sondern so genannte Volumes als Pendant zu Partitionen.

Achtung:
Dynamische Datenträger können nur von Windows 2000, Windows XP sowie Windows Server 2000 ff. gelesen werden. Zudem kann von einem dynamischen Datenträger Windows nur gestartet bzw. installiert werden, wenn dieser zuvor als Basisdatenträger vorhanden und dann in einen dynamischen Datenträger konvertiert wurde oder mit dem Diskpart-Befehl retain ein Partitionseintrag erstellt wurde. (allerdings auch nur, wenn es sich um ein normales Volume oder Raid 1 handelt).
Zudem lassen sich derzeit mit fast keinem Image-Programm Images von dynamischen Datenträgern anfertigen. Für Bootlaufwerke würde ich daher von der Benutzung abraten und nur Datenlaufwerke in diesem Format erstellen.
Zudem kann Windows XP Home mit dynamischen Datenträgern gar nicht umgehen.

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 22:57

0

#9 Mitglied ist offline   matze0179 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 04. Oktober 2007 - 05:52

Beitrag anzeigenZitat (chrischan: 03.10.2007, 15:33)

das wäre ja so als hätte man 2 motoren a 70PS und macht einen mit 140PS draus... den trick musst du mir verraten^^

ohh ja das geht :

http://www.vox.de/495_3210.php?mainid=2006...rea=faszination

http://www.youtube.c...h?v=wnuI3G3BYxM

und die offizele HP : http://www.eds-motorsport.de/Boost-Beast/b...st-DE/index.htm

also doppel hdd, wo ist das problem ? weil blos selber nicht wie es geht :)
Ich kann nicht anderst, Ich bin so!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0