Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung
geschrieben 06. November 2007 - 22:59
Anzeige
geschrieben 07. November 2007 - 15:04
http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/wirtsc...teaserId=170325
Ich würde die Lokführer nun durch Computer ersetzen. Das sollte doch schon längst machbar sein. Die spinnen wohl solche Volkswirtschaftsschäden zu verursachen. *echt sauer bin*
geschrieben 07. November 2007 - 19:35
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. November 2007 - 19:37
geschrieben 07. November 2007 - 19:40
Zitat
wenn ich nur von einem computer gefahren werde, steig ich nicht mehr in einen zug ein.
geht übrigens glaub ich schon, irgend ne deutsche stadt hat mein ich schon komplett computergesteuerte ubahn linien/oder eine vollautomatische linie, glaub münchen war das und glaub hab das mal bei galileo gesehen, aber ihc bin nicht sicher.
geschrieben 07. November 2007 - 19:49
hätten......
Bin mal gespannt ob die sich jetzt doch noch einigen,
oder es wirklich zum Streik in allen drei Bereichen kommen wird.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 07. November 2007 - 19:52
Aber im Ernst, ich würde in einen solchen Zug auch nur ungern einsteigen. Ein Computer ist ein Computer, er kann den Menschen nicht ersetzen. Der Mensch ist flexibel und kann grundsätzlich auf alle Situationen reagieren, die nur möglich sind. Ein Computer wohl nicht. Das Ideal ist wohl der Computer, der dem Menschen hilft Fehler zu vermeiden, die ja meistens gleich Menschenleben uind hohe Sachschäden fordern!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. November 2007 - 19:53
geschrieben 07. November 2007 - 20:01
endweder es geht jetzt fix oder er sitzt es einfach dreist aus und wartet bis die Wirtschaft überkocht und die politik einschreitet, in jedem fall wird das ganze wohl noch ein nachspiel mit dem börsengang haben
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 07. November 2007 - 20:03
geschrieben 07. November 2007 - 21:55
Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 07. November 2007 - 21:57
geschrieben 07. November 2007 - 22:07
Zitat (aha: 07.11.2007, 21:55)
Die Abfuhr war meiner meinung nach richtig und ihre Begründung war sinnesgemäß so:
Wer ein eigenständiges Wirtschaftsunternehmen sein möchte, soll sich auch wie ein solches verhalten.
Im übrigen kann die Politik da nichts unternehmen, bzw. wär der falsche weg, die beiden parteien sollen und müssen sich untereinander einigen.
geschrieben 07. November 2007 - 22:14
Zitat (abferber: 07.11.2007, 22:07)
Im übrigen kann die Politik da nichts unternehmen, bzw. wär der falsche weg, die beiden parteien sollen und müssen sich untereinander einigen.
Sind dir die Eigentumsverhältnisse der Bundesbahn bekannt? Bei der Bundesbahn handelt es sich um ein Staatsunternehmen, dass nach wie vor zu mindesdens 50 Prozent der Bundesrepublik Deutschland gehört. Die Regierung mit der Bundeskanzlerin Frau Merkel sitzen als Vertreterin der Bundesrepublik Deutschland hier mit am Tisch und sind Partei! Das ist eine Tatsache. Vor diesem Hintergrund ist dem Beitrag von aha nichts hinzuzufügen.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. November 2007 - 22:14
geschrieben 07. November 2007 - 22:21
Das der herr schell zu beginn der verhandlungen, erstmal alle zugbegleiter über den tellerrand springen lassen hat ist dir vermutlich bekannt.
In jedem fall bluten jetzt die falschen, da kann und wird die regierung nichts dran ändern können.
geschrieben 07. November 2007 - 22:25
geschrieben 07. November 2007 - 22:33
in jedem fall ist die regierungspitze und die bahnspitze blass im gegensatz zur gdl obwohl die auf der anderen seite besser verdienen
geschrieben 07. November 2007 - 22:39
Zitat (abferber: 07.11.2007, 22:33)
Also ich mach die Kanzlerin mit keinem Wort zur Sünderin. Ich hab nur versucht dir klar zu machen, dass die Bundesrepublik Deutschland Mehrheitseigentümerin der Bundesbahn ist. Ich kann auch nichts für die Tatsache, dass die Bundeskanzlerin und die Bundesregierung die Bundesrepublik Deutschland nun mal nach außen vertritt. Es ist eine Tatsache. Und das ein Eigentümer einer Firma bei Firmenentscheidungen mitspricht und mitsprechen will ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ich mache damit noch lange nicht jemandem zum Spündenbock.
Und wenn wir von Sündenböcken reden, müsstest du aus meinen früheren Beiträgen herausgelesen haben, dass ich dazu neige den Sündenbock der Lokführergewerkschaft wegen ihrer überzogenen Forderungen zu geben. Daran hat sich nicht geändert ...!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. November 2007 - 22:42
geschrieben 07. November 2007 - 22:40
Zitat
der bund hat ALLE anteile. und ich finde es mehr als paradox, was die regierung abzieht. die regierung ist die stimme des volkes und sollte sich in seinem namen verhalten. und cih möchte mal die AG sehen, wo der mehrheitseigentümer dem vorstand sagt: mach du mal was du willst, was ich will, ist egal, hast freie hand, fahr den laden vor die wand.
letzten endes ist die bahn dir und mir. und wir haben vertreter gewählt, die unsere interessen gegenüber solchen läden vertreten wollen, aber die gurken nun mal wirklich leider lieber in der weltgeschichte rum als sich um die belange des kleinen mannes zu kümmern!
Zitat
naja, ich hab schon sachen erlebt, die will ich nciht einem computer zutraun. schön und gut, die technik kann viel, aber ob sie ein gebrochenes gleis erkennt (hatte ich schon... echt geil...), unterspülte streckenabschnitte, umgestürzte oder schiefe bäume erkennt, bei sturm brücken langsamer überquert und alles... soweit ist die technik (noch) nciht, dass ich der das zutraue. und das hab ich alles schon erlebt. und dann bin ich echt lieber in hand eines menschen als in der eines computers.

Hilfe
Neues Thema
Antworten