Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung
#61
geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:31
Nur kannst du mir erklären was so schlecht an dem Angebot ist was sie bekommen haben ?
Und am anfang war "der deutsche Michel" ja auch noch für den Streik, also bring hier bitte nicht solche Argumente
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#62
geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:40
die da streiken dürften geht das bald richtig ab.
Wobei ich nicht glaube, das das genemigt wird, da solch ein Streik zu weitreichende
Folgen hätte.
Die Länder Streichen ja auch teilweise schon Ihre Unterstützung für die DB.
Langsam finde ich den Streik ziemlich nervig und übertrieben. Ich habe zwar durchaus Verständnix
für deren Lage, aber irgendwo hörts auch auf und man muß mal realistisch bleiben!
#63
geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:21
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 21:24
#64 _buzzlightyear_
geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:24
Zitat (DekenFrost: 26.10.2007, 21:31)
Nur kannst du mir erklären was so schlecht an dem Angebot ist was sie bekommen haben ?
Und am anfang war "der deutsche Michel" ja auch noch für den Streik, also bring hier bitte nicht solche Argumente
Oh Dochda die Franzmänner wissen wie sie ihre Politiker unter kontrolle bekommen, via Streik.
Wiedeutschen lassen uns sogar Stasi 2.0 gefallen das gäbs bei den Franzosen nie....
So einfach ist das...... wir lassen uns allles gefallen weil es uns noch zu gut geht.
#65
geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:46
Auch ich wünschte mir manchmal einen Streik mehr, wenn die Poliker mit Ihren Gesetzen wieder gar so offen Wasser predigen und selber Wein trinken. Dieser Lobbyismus zwischen Politik und Industrie ist schwer zu ertragen. Aber ist nicht Streik das verkehrte Mittel?
Aber um ein Zeichen zu setzen, wäre ich in Deutschland für einen 24 stündigen Generalstreik, das würde Wirkung bei der Regierung hinterlassen. Vielleicht hört dann die Arroganz der Politiker auf die denken, sie wären das Volk. Aber politische Streiks sind in Deutschland ja verboten. Warum wird das Streikrecht in Deutschland so eingeschränkt?
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 21:48
#66
geschrieben 03. November 2007 - 01:42
sollten die den güterverkehr und fernverkehr bestreiken, haben die bei mir sämtliches verständnis und zustimmung verloren, denn das würde massenweise existenzen bedrohen, welche sich nicht wehren können.
#67
geschrieben 03. November 2007 - 02:42
und dann 40% abziehen, 30% um das Ganze zu finanzieren und 10% Strafe für den Blödsinn.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#68
geschrieben 03. November 2007 - 09:34
Das wäre dann wohl der Super-Gau. Die Reisenden würde dann vollkommen durchdrehen.
Ich pendel schon jahrelang und hasse eigentlich die Bahn, aber was die GDL nun macht, ist wirklich allerhöchste Kanone.
#69
geschrieben 03. November 2007 - 23:00
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. November 2007 - 23:01
#70
geschrieben 04. November 2007 - 20:42
Weil die Güterverkehrpartner eine hohe Macht haben bzw. dann richtige Strafen drohen werden die ganzen Beamten die normal im Nahverkehr gefahren wären, auf den Güterverkehr umgeplant und der Lokführerstreik wäre dann wieder im Nahverkehr.
#71
geschrieben 04. November 2007 - 20:54
#72
geschrieben 04. November 2007 - 20:57
Zitat (ThunderKiller: 04.11.2007, 20:54)
Ok, die sind nicht gewaltig, aber erstens nicht so gering wie immer behauptet,
und zweitens bekommen viele Menschen in diesem Lande für vergleichbare Arbeit
bedeutend weniger.
Wie z.B. LKW Fahrer
Des Grundgehalt liegt in etwa bei 1821 bis 2179 Euro + Zuschläge,
je nach Alter, Zugehörigkeit usw.
Im Durchschnitt liegt es bei ca. 2500,- Brutto.
Wie schon gesagt, nicht die Welt, aber auch nicht wie von der GDL
gerne behauptet am Rande zu Harz4
Und jetzt 775 Euro Monat/Brutto mehr zu verlangen ist
vielleicht der Versuch des Herrn Schell sich noch kurz vor der Pensionierung ein Denkmal zu setzen,
realistisch ist es aber nicht.
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 04. November 2007 - 21:04
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#73
geschrieben 04. November 2007 - 20:58
Zitat (ThunderKiller: 04.11.2007, 20:54)
Etwa das 2 bis 3-fache von einem durchschnittlichen Berufskraftfahrer in unserer Gegend.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#74
geschrieben 04. November 2007 - 21:08
Zitat (Gitarremann: 04.11.2007, 20:58)
Hast du 'nen Knall?
Nach der Ausbildung bekommt ein Lokführer 1500 Euro im Monat, das maximale Gehalt eines Lokführers ist 1700 Euro. Willst du mir jetzt erzählen, daß ein Berufskraftfahrer 500 Euro im Monat verdient?
free sagte:
Die Löhne der Lokführer machen doch nicht mehr als 2 - 3 Prozent der Gesamtkosten der DB aus. Dementsprechend können sie meinetwegen die Preise um 3% erhöhen
#75
geschrieben 04. November 2007 - 21:10
Zitat (Ronin: 04.11.2007, 21:08)
Nach der Ausbildung bekommt ein Lokführer 1500 Euro im Monat, das maximale Gehalt eines Lokführers ist 1700 Euro. Willst du mir jetzt erzählen, daß ein Berufskraftfahrer 500 Euro im Monat verdient?
Bitte nicht Brutto und Netto verwechseln.
Auch wenn Seitens der GDL gerne das Nettoeinkommen genannt wird,
ist nur das Bruttoeinkommen ausschlaggebend.
Zitat
Stimmt, aber was ist, wenn demnächst die Weichensteller, Radkeilunterleger, Schaffner,
Bahnhoftoilettenfrauen, und und und
auch 30% haben wollen,
weil die Türe ist ja nu einmal aufgemacht,
dann werden wir ja sehen wohin die Preise gehen.
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 04. November 2007 - 21:15
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.

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