WinFuture-Forum.de: Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung

#61 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:31

Keiner sagt dass Streiken keine gute Idee ist.

Nur kannst du mir erklären was so schlecht an dem Angebot ist was sie bekommen haben ?

Und am anfang war "der deutsche Michel" ja auch noch für den Streik, also bring hier bitte nicht solche Argumente
Eingefügtes Bild

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   SoniX 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:40

Am nächsten Freitag soll es noch mal ein Urteil bezüglich des bestreikens des Güterverkehrs geben, wenn
die da streiken dürften geht das bald richtig ab.
Wobei ich nicht glaube, das das genemigt wird, da solch ein Streik zu weitreichende
Folgen hätte.

Die Länder Streichen ja auch teilweise schon Ihre Unterstützung für die DB.

Langsam finde ich den Streik ziemlich nervig und übertrieben. Ich habe zwar durchaus Verständnix
für deren Lage, aber irgendwo hörts auch auf und man muß mal realistisch bleiben!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB

#63 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:21

Ich kenn das letzte Angebot der Bahn leider nicht im einzelnen, aber wenn es stimmt, eigener Tarifvertrag und 10 Prozent mehr Geld, also die IG Chemie, die ÖTV und selbst die IG Metall würden bei solche einem Angebot siegestrunken die Streikfahnen einrollen und würden zurecht von den Mitgliedern gefeiert werden. Auch wenn es bei der Inflation sicher berechtigt ist, so sind Gehaltssteigerungen von 10 Prozent volkswirtschaftlich sicherlich zu hoch und nicht gut. Und nicht vergessen, wer zahlt die Zeche, nämlich allein der Bahnkunde an den die erreichten Gehaltsstreigerungen der GDL durch höhere Preise weitergegeben wurden. Also müsste der normale Bahnkunde dem Management der Bahn die Daumen drücken, dass sie billig wegkommen. Hier ergeben sich notgedrungen Allianzen - man mag garnicht weiterdenken ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 21:24

#64 _buzzlightyear_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 26.10.2007, 21:31)

Keiner sagt dass Streiken keine gute Idee ist.

Nur kannst du mir erklären was so schlecht an dem Angebot ist was sie bekommen haben ?

Und am anfang war "der deutsche Michel" ja auch noch für den Streik, also bring hier bitte nicht solche Argumente

Oh Dochda die Franzmänner wissen wie sie ihre Politiker unter kontrolle bekommen, via Streik.

Wiedeutschen lassen uns sogar Stasi 2.0 gefallen das gäbs bei den Franzosen nie....

So einfach ist das...... wir lassen uns allles gefallen weil es uns noch zu gut geht.

#65 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 26. Oktober 2007 - 21:46

Ich finde die Italiener wissen das noch besser ... Und wo steht das Land wirtschaftlich ... Ich denke eine der Stärken Deutschlands bis Ende der 90 er Jahre war die Friedfertigkeit deutscher Gewerkschaften. War ein echter Standortvorteil für Deutschland. Das Beispiel Steinkühler und VW Betriebsrat VW zeigt, dass die sogenannten Arbeitnehmervertreter in Wirklichkeit mit Geschenken, Geld und Protituierten korumpiert worden sind. Diese Zeiten sind aber angesichts des massiven Sozialabbaus, der zunehmenden Anzahl Sklavenarbeiter (Zeitarbeit) und der zunehmenden Zahl Geringverdiener vorbei. Und die beiden letzten Regierungen haben diese Entwicklung herbeigeführt und stark gefördert. Und die FDP ist auch dafür. Da alle Parteien da ins selbe Horn blasen, kannst du das an der Wahlurne nicht mehr beeinflussen. Es sei denn man wählt extrem rechts oder links, und das lehne ich wie viele andere Deutsche ja ab.

Auch ich wünschte mir manchmal einen Streik mehr, wenn die Poliker mit Ihren Gesetzen wieder gar so offen Wasser predigen und selber Wein trinken. Dieser Lobbyismus zwischen Politik und Industrie ist schwer zu ertragen. Aber ist nicht Streik das verkehrte Mittel?

Aber um ein Zeichen zu setzen, wäre ich in Deutschland für einen 24 stündigen Generalstreik, das würde Wirkung bei der Regierung hinterlassen. Vielleicht hört dann die Arroganz der Politiker auf die denken, sie wären das Volk. Aber politische Streiks sind in Deutschland ja verboten. Warum wird das Streikrecht in Deutschland so eingeschränkt?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 21:48

#66 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 03. November 2007 - 01:42

so urteil ist durch, fern und güterverkehr darf bestreikt werden.

sollten die den güterverkehr und fernverkehr bestreiken, haben die bei mir sämtliches verständnis und zustimmung verloren, denn das würde massenweise existenzen bedrohen, welche sich nicht wehren können.

#67 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 03. November 2007 - 02:42

Ich würde den Lokführern einfach ab demnächsten Abrechnungszeitraum ihre 30% mehr zahlen.

und dann 40% abziehen, 30% um das Ganze zu finanzieren und 10% Strafe für den Blödsinn.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#68 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 03. November 2007 - 09:34

Ich würde den Lokführern die 30% geben. In 1 bis 2 Monaten würde ich im Gegenzug aber die Bahnpreise auch um 20-30% anheben. Grund: erhöhte Personalkosten.
Das wäre dann wohl der Super-Gau. Die Reisenden würde dann vollkommen durchdrehen.
Ich pendel schon jahrelang und hasse eigentlich die Bahn, aber was die GDL nun macht, ist wirklich allerhöchste Kanone.
Eingefügtes Bild

#69 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 03. November 2007 - 23:00

Also ich glaube, dass Dank dem Urteil der Spuk innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen durch ist, wahrscheinlich mit Tarifvertrag und + 15 Prozent, so dass zu 1.1.08 die Bahnpreise um 25 Prozent angehoben werden müssen, da Herr Mehdorn sich sein Gehalt um 200 Prozent erhöhen muss, damit er weiterhin das 100 fache eines Lokführers verdient und der Abstand gewahrt wird.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. November 2007 - 23:01

#70 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 04. November 2007 - 20:42

Für den Kunden wird sich durch das Urteil wohl kaum etwas ändern.

Weil die Güterverkehrpartner eine hohe Macht haben bzw. dann richtige Strafen drohen werden die ganzen Beamten die normal im Nahverkehr gefahren wären, auf den Güterverkehr umgeplant und der Lokführerstreik wäre dann wieder im Nahverkehr.

#71 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 04. November 2007 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 26.10.2007, 20:31)

Kennst du die Löhne der Bahnleute?

#72 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 04. November 2007 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 04.11.2007, 20:54)

Ok, die sind nicht gewaltig, aber erstens nicht so gering wie immer behauptet,
und zweitens bekommen viele Menschen in diesem Lande für vergleichbare Arbeit
bedeutend weniger.
Wie z.B. LKW Fahrer

Des Grundgehalt liegt in etwa bei 1821 bis 2179 Euro + Zuschläge,
je nach Alter, Zugehörigkeit usw.
Im Durchschnitt liegt es bei ca. 2500,- Brutto.
Wie schon gesagt, nicht die Welt, aber auch nicht wie von der GDL
gerne behauptet am Rande zu Harz4
Und jetzt 775 Euro Monat/Brutto mehr zu verlangen ist
vielleicht der Versuch des Herrn Schell sich noch kurz vor der Pensionierung ein Denkmal zu setzen,
realistisch ist es aber nicht.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 04. November 2007 - 21:04

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#73 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 04. November 2007 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 04.11.2007, 20:54)

Etwa das 2 bis 3-fache von einem durchschnittlichen Berufskraftfahrer in unserer Gegend.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#74 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 04. November 2007 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 04.11.2007, 20:58)

Etwa das 2 bis 3-fache von einem durchschnittlichen Berufskraftfahrer in unserer Gegend.

Hast du 'nen Knall?

Nach der Ausbildung bekommt ein Lokführer 1500 Euro im Monat, das maximale Gehalt eines Lokführers ist 1700 Euro. Willst du mir jetzt erzählen, daß ein Berufskraftfahrer 500 Euro im Monat verdient?

free sagte:

Ich würde den Lokführern die 30% geben. In 1 bis 2 Monaten würde ich im Gegenzug aber die Bahnpreise auch um 20-30% anheben. Grund: erhöhte Personalkosten.

Die Löhne der Lokführer machen doch nicht mehr als 2 - 3 Prozent der Gesamtkosten der DB aus. Dementsprechend können sie meinetwegen die Preise um 3% erhöhen

#75 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 04. November 2007 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 04.11.2007, 21:08)

Hast du 'nen Knall?

Nach der Ausbildung bekommt ein Lokführer 1500 Euro im Monat, das maximale Gehalt eines Lokführers ist 1700 Euro. Willst du mir jetzt erzählen, daß ein Berufskraftfahrer 500 Euro im Monat verdient?

Bitte nicht Brutto und Netto verwechseln.
Auch wenn Seitens der GDL gerne das Nettoeinkommen genannt wird,
ist nur das Bruttoeinkommen ausschlaggebend.

Zitat

Die Löhne der Lokführer machen doch nicht mehr als 2 - 3 Prozent der Gesamtkosten der DB aus. Dementsprechend können sie meinetwegen die Preise um 3% erhöhen

Stimmt, aber was ist, wenn demnächst die Weichensteller, Radkeilunterleger, Schaffner,
Bahnhoftoilettenfrauen, und und und
auch 30% haben wollen,
weil die Türe ist ja nu einmal aufgemacht,
dann werden wir ja sehen wohin die Preise gehen.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 04. November 2007 - 21:15

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6