WinFuture-Forum.de: Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung

#256 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 08. März 2008 - 12:49

wie so, steckt man die zwei eigentlich nicht in eine Raum ohne Fenster, Wasser und Brot,
und erlaubt ihnen erst wieder raus zu kommen, wenn es eine Einigung gibt,
welche unterschrieben ist und an welche sich beide Parteien halten müssen.
Das ist mittlerweile so was von lächerlich, was da auf dem Rücken
der Fahrgäste ab geht.

Normalerweise, gehört Herr Medorn, nach meinem bisherigen Kenntnisstand gefeuert.
Wenn er nicht in der Lage ist, die Situation in den Griff zu bekommen,
bzw. diese aktiv mit verursacht, ist er die falsche Person in dem Job.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#257 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. März 2008 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (saw: 08.03.2008, 12:49)

wenn es eine Einigung gibt, welche unterschrieben ist und an welche sich beide Parteien halten müssen.

soweit wars ja schon... Medorn will aber nun diesen "Vertrag" unterlaufen.... deswegen denke ich, dass ein Gerichtsverfahren angebracht währe

Zitat

Das ist mittlerweile so was von lächerlich, was da auf dem Rücken
der Fahrgäste ab geht.

was erwartest du in einer welt von egoistischen Kampfhähnen?

#258 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 08. März 2008 - 18:29

Grundsätzlich habe ich gegen solche Streiks nichts. Wenn es aber solche Ausmaße annimmt, dass ganze Existenzen davon betroffen sind, habe ich kein Verständnis mehr für die Herrschaften!

#259 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. März 2008 - 21:08

Rolle Rückwärts, die Bahn will nun morgen nun doch verbindlich nicht streiken ... Denoch gelten morgen früh erstmal die Notfahrpläne der Bahn! was soll das? Man will über den Tag dann zum normalen Fahrplan übergehen.

#260 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 09. März 2008 - 21:28

Zitat

was soll das?

die kriegen die dienstpläne nimmer umgestellt. du musst ja in unter 12 stunden alle lokführer die davon betroffen sind informieren, die ganzen stellpläne wieder umstellen, etc. das is bissl was utopisch, wenn die das versuchen, gibts noch mehr chaos als sonst :D so ne logistik geht bei der bahn einfach nicht :D

naja, dass die bahn so kampflos einlenkt kann ja eigentlich nur heißen, dass die gewerkschaft schon irgendwo im "recht" war und die bahn einfach nur versucht hat, ne linke tour durchzubringen. sonst würd der mehdorn doch nie im leben so "einfach" aufgeben oO

#261 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. März 2008 - 21:30

Das wird es sein. Ansonsten seh ich das auch so ...

#262 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 10. März 2008 - 03:06

es gibt nen Haufen Berufe und Sparten wo man wirklich schlecht bezahlt wird, Frisör als Beispiel da gibts, so hörte man, 2 Euro die Stunde, diese Leute haben einen 40 Stunden Job und müssen aufs Sozialamt um überleben zu können, nur interessiert es keinen ob die Streiken oder nicht

aber bei etwas wie der Bahn oder Kindergärten kann man die Allgemeinheit ja perfekt erpressen
frag mich ja echt was Leute machen die nen Job haben und den Kindergarten nicht zum Spass nutzen, nehmen sich die dann Urlaub? was wenn das nicht so einfach geht? kümmert sich VERDI dann drum? ...

das mit der Verantwortung, was ja als eins der Argumente gebracht wird ist auch Blödsinn, so gut wie alles ist automatisiert und da gäbe es ne Menge anderer Berufe die man wesentlich höher bezahlen müsste, angefangen beim einfachen Bauarbeiter, was der fürne Verantwortung trägt ... , wenn der nen Fehler macht ....
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#263 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 10. März 2008 - 06:01

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 09.03.2008, 21:08)

Rolle Rückwärts, die Bahn will nun morgen nun doch verbindlich nicht streiken ... Denoch gelten morgen früh erstmal die Notfahrpläne der Bahn! was soll das? Man will über den Tag dann zum normalen Fahrplan übergehen.

Nunja, es sind sicher einige Mitarbeiter umdisponiert worden z.B. nach Halle um den Verkehr S-Bahn Halle - Leipzig aufrecht zu erhalten, da ja die GDL im östlichen Teil Deutschlands wohl am meisten Mitglieder hat. Wer sich im übrigen heut morgen die An-/Abfahrten über Bahn.de anschaut wird sehen das der Zugverkehr u.a. in Dresden, Leipzig und Berlin ohne große Einschränkungen läuft, während in Köln z.B. einige Züge ausfallen oder nach Notfahrplan fahren.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8