WinFuture-Forum.de: Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung

#241 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2008 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 16.01.2008, 14:09)

der witz ist ja, wenn ich mit der bahn nach köln und zurück fahren würde, wäre ich über 13€ los. fahr ich mit dem auto, kostet es mich keine 10 an sprit. so teuer ist der laden mittlerweile.

Du weißt, dass das kein fairer und reeller Vergleich ist, da du eigentlich alle Kosten für das Auto bei einem realen Vergleich anteilig mit brücksichtigen mußt. Zustimmung, der Laden ist verdammt teuer geworden.

Nur mal so als Vergleich: Ich bin als Student in der früheren DDR für 6,90 Mark der DDR die ca. 200 km für die einfache Strecke von Dresden zu meinem Studienort nach Eisleben gefahren. Bitte nicht falsch interpretieren, ich wünsche mir die DDR nicht zurück und sehe auch ein, dass diese Preise nicht kostendeckend waren.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 16.01.2008, 14:09)

ich hab liste geführt... ich war dieses semester geschlagene 5 mal pünktlich am ziel. normalverspätung 5 minuten, auch recht häufig 10 minuten. aber drüber waren jetzt auch schon 8 züge...

Das schlimme ist, dass 5 Minuten für die Bahn noch garnicht als richtige Verspätung zählen.

Anzeige

#242 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 16. Januar 2008 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 16.01.2008, 23:32)

Ich weiß nicht 20 Pfennig damals waren ja zu DDR-Zeiten ganz nett. (Galt nur für eine Strecke in den ÖPNV ohne umsteigen). Nur war der Service damals auch nicht besser. Was mich an den Laden "Deutsche Bahn" am meisten nervt, ist die Verarsche Wochenendticket. Das galt mal von Freitag Abend bis Montag früh morgen für 18 DM. Bei der Preisentwicklung und der Gültigkeit der Tickets, wundert mich es nicht, das die keinen Umsatz mehr erreichen werden.

Das ist richtig! Und dann wurde nicht das Datum mit der Zeit, sondern ein bestimmter Lochcode eingestanzt. Meiner Meinung nach ist es bewußte Preispolitik der Bahn das ungeliebte Wochenendticket unattraktiv zu machen, weil man es gern abschaffen möchte! Die Bahn hat die Abschaffung ja schon mal vergeblich probiert!

#243 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:32

Warum folgt Herr Mehdorn nicht gleich dem Nokia Beispiel? Schließt die Bahn in Deutschland und fährt in Albanien oder Rumänien ...

#244 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:42

Er ist doch schon dabei......
zumindest will er in die Richtung......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#245 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 28. Januar 2008 - 20:47

Na dann werde ich zukünftig nicht mehr Zug fahren. Ist mir zu gefährlich bei rumänischen Verhältnissen bei der Bahn ... Aber die Fahrpreise haben das Niveau noch nicht erreicht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Januar 2008 - 20:47

#246 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 08. März 2008 - 11:13

up
Die GDL streikt ab Montag wieder! Was meint ihr dazu?
Eingefügtes Bild

#247 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 08. März 2008 - 11:19

Find es auf der einen Seite richtig, dass sich die Lokführer von der Bahn nicht verarschen lassen wollen. Wobei wir garnicht genau wissen, was da im einzeln gesprochen und verhandelt wurde.

Aber über nen unbefristeten Streik freut man sich als potentieller Bahnkunde halt auch nicht. Und wenn ich die Berliner sehe, da fährt ab Montag außer den Schiffen (gehören die zum öffentlichen Nahverkehr ?) überhaupt kein öffentlicher Nahverkehr mehr ... Sie reden immer man solle auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen ... und dann fährt nichts. Naja zum Glück bin ich kein Berliner ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2008 - 11:30

#248 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 08. März 2008 - 11:28

Ich fang ab Montag zum Arbeiten an und bin erstmal auf die Bahn angewiesen. Ich freu mich schon jetzt auf den Tag :blush:

Beim "ersten Streik" war ich noch auf der Seite der Bahn, aber jetzt sieht es anders aus. Ich würde mich auch nicht verarschen lassen.
Eingefügtes Bild

#249 Mitglied ist offline   *TLC* 

• Beigetreten: 17. Januar 03

geschrieben 08. März 2008 - 11:34

Ab Montag wird das Chaos in Berlin herrschen...jetzt können viele auch nicht mehr auf die S-Bahn umsteigen...mal abwarten was wird

Grüsse
Eingefügtes Bild

#250 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. März 2008 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (free: 08.03.2008, 11:13)

up
Die GDL streikt ab Montag wieder! Was meint ihr dazu?

wusste dass die das vorhatten.... aber nun wirds umgesetzt? naja manche bekommen den Halz ebend nicht vollgenug.....

[OffTopic]
komm wir streiken auch mal :D mal guggen wieviele hilfesuchende dann gegen zuhe türen rennen :blush:

Nur was sollte die Motivation sein für UNSEREN Streik? 30% mehr Informationsgehalt in den Fragen? [/OffTopic]

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 08. März 2008 - 11:53

#251 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 08. März 2008 - 12:06

der mehdorn hat sich den streick verdient. wenn man so versucht zu betrügen hat man es eigentlich nicht anders verdient.

#252 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. März 2008 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 08.03.2008, 12:06)

der mehdorn hat sich den streick verdient. wenn man so versucht zu betrügen hat man es eigentlich nicht anders verdient.

Dann gehörrt der vors Arbeitsgericht geschleift und nicht schonwieder der Kampf auf dem Rücken der Kunden ausgetragen...........

#253 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 08. März 2008 - 12:16

ach, gerichte, gerichte. du weist doch, wie deutsche gerichte entscheiden. erstmal sehr, sehr langsam und dann auch öfter mal im sinne der lobby. guck dir doch an, was die politik macht! die steht daneben und guckt zu. hat doch gestern die regierung gesagt, dass sie sich da raushalten will. die wollen den laden doch nur privatisieren, und da ist die haltung vom mehdorn die gewerkschaften mundtod zu machen besser als die von schell.

#254 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 08. März 2008 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 08.03.2008, 12:16)

ach, gerichte, gerichte. du weist doch, wie deutsche gerichte entscheiden.

Jedoch ist der verstoß gegen ein Gerichtsurteil schmerzhafter..... Auch für unseren Herrn Mehdorn.

Ein Gerichtsverfahren ist auch finanziell für BEIDE Seiten optimaler...

#255 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 08. März 2008 - 12:41

Ich hab es diese Woche live vorm Verwaltungsgericht erlebt. Du bekommst dort kein Recht sondern nur ein Urteil und wenn der Richter einen entsprechenden Bescheid einfach weg haben will, dann packt er das auch unabhängig davon wie sinnfrei die Begründung ist ... Mit einer Verfügung gegen eine schlagende Studentenvereinigung kann man dort einfach keine Chanche haben ...! Ja warum wohl ...?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2008 - 12:46

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11