@saw
von diesem Beruf an sich keine Ahnung aber mitlabern wollen.
sorry
@Memphi
diese Preiserhöhung hat mit Sicherheit rein garnix mit dem GDL Streick zu tun,
reine hetzerei von dir und unbewiesen zusammenhangslos.
@Computer
Zitat
So wie du das schreibst hast du sicher noch nie jemanden zu Tode gefahren, sei froh wenn dem so ist.
Sicher Geld kann das nicht verhindern oder lindern aber es ist eine außergewöhnliche Belastung welche als solches auch zu vergüten ist.
Jeder Müllfahrer bekommt Kälte zulage usw. könnte man doch auch Argumentieren, der hat doch vorher gewußt das er draußen Arbeiten muß, wofür dan eine extra Zulage.
Nur mal so nebenbei, ich kenne im Öffentlichen Dienst niemanden der so schlecht Bezahlt wird und so mieß Sozial abgesichert ist wie ein Lokführer.
Immer dieser vergleich mit anderen änlich belasteten Berufen:
Ein Polizist, als solches ist schon mal Beamter, das ist auch gut so, wenn der mal jemanden erschießen sollte sei es nun in Notwehr oder in anderer Form und damit Psychisch nicht mehr Klarkommt geht er zuerst in den Innendienst und sollte das auch nicht gehen wird er Vorzeitig in den Ruhestand versetzt bei vollem Bezüge ausgleich.
Dieses Behandlungsgut ist durch die Bank in allen Öffentlichen Tätigkeiten zu finden.
Ein Lokführer der einen zu Tode fährt und da noch nichtmal was dafür kann, wie Lod14 schon anmerkt passiert das jedem einmal, reine Statistik natürlich. Persönlich kenne ich einige die hatten in Ihren 40 Jahren Berufsleben keinen Todten andere hingegen schon bis zu 5 Suizide.
Wenn diese nun aber nicht Verbeamtet währen was ja nun seid der DB-AG nicht mehr der Fall ist für Berufseinsteiger würde dieser Mitarbeiter entkonsequenzlich wegen Untragbarkeit Betriebsbedingt gekündigt werden.
Natürlich erst nach einigen Proforma versuchen den guten aber unbrauchbaren Mitarbeiter wo anders unter zu bringen.
Dieser Tread hier ist sowas von Inhaltslos weil nur von Außenstehenden und in der sache von nicht beteiligten geführt wird.
Wenn einer meint er Verdiene zu wenig, steht es Ihm frei zu seinem Gewerkschaftsvertreter zu gehen und darauf hinzuweisen.
Wer in keiner Gewerkschaft ist oder in keiner sein kann weils keine gibt der kann doch gerne zu seinem Chef gehen und mehr Lohn fordern.
Sich hier auszulassen über das was andere tun um an mehr Geld zu kommen grenzt schon etwas an einem Urtypischen Deutschen Relikt Namens " Neid ".
So und nun könnt Ihr weiter sinnlos Luftnummer labern oder mich Steinigen.
Das was hier läuft ist sehr sehr Arm.
Dieser Beitrag wurde von luigi bearbeitet: 20. November 2007 - 10:15

Hilfe
Neues Thema
Antworten