WinFuture-Forum.de: Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung

#196 Mitglied ist offline   luigi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. August 05

geschrieben 20. November 2007 - 10:13

Absolut lächerlich und Sinnlos hier:

@saw
von diesem Beruf an sich keine Ahnung aber mitlabern wollen.
sorry

@Memphi
diese Preiserhöhung hat mit Sicherheit rein garnix mit dem GDL Streick zu tun,
reine hetzerei von dir und unbewiesen zusammenhangslos.

@Computer

Zitat

Und bei dem Thema Selbstmörder ... das ist ein unmöglicher Grund für eine Gehaltssteigerung. Entweder man kann sowas ab oder nicht. Ist ne moralische Frage und ne Frage des eigenen Nervenkostüms - kann nicht entgeltet werden.

So wie du das schreibst hast du sicher noch nie jemanden zu Tode gefahren, sei froh wenn dem so ist.
Sicher Geld kann das nicht verhindern oder lindern aber es ist eine außergewöhnliche Belastung welche als solches auch zu vergüten ist.
Jeder Müllfahrer bekommt Kälte zulage usw. könnte man doch auch Argumentieren, der hat doch vorher gewußt das er draußen Arbeiten muß, wofür dan eine extra Zulage.

Nur mal so nebenbei, ich kenne im Öffentlichen Dienst niemanden der so schlecht Bezahlt wird und so mieß Sozial abgesichert ist wie ein Lokführer.
Immer dieser vergleich mit anderen änlich belasteten Berufen:
Ein Polizist, als solches ist schon mal Beamter, das ist auch gut so, wenn der mal jemanden erschießen sollte sei es nun in Notwehr oder in anderer Form und damit Psychisch nicht mehr Klarkommt geht er zuerst in den Innendienst und sollte das auch nicht gehen wird er Vorzeitig in den Ruhestand versetzt bei vollem Bezüge ausgleich.
Dieses Behandlungsgut ist durch die Bank in allen Öffentlichen Tätigkeiten zu finden.

Ein Lokführer der einen zu Tode fährt und da noch nichtmal was dafür kann, wie Lod14 schon anmerkt passiert das jedem einmal, reine Statistik natürlich. Persönlich kenne ich einige die hatten in Ihren 40 Jahren Berufsleben keinen Todten andere hingegen schon bis zu 5 Suizide.
Wenn diese nun aber nicht Verbeamtet währen was ja nun seid der DB-AG nicht mehr der Fall ist für Berufseinsteiger würde dieser Mitarbeiter entkonsequenzlich wegen Untragbarkeit Betriebsbedingt gekündigt werden.
Natürlich erst nach einigen Proforma versuchen den guten aber unbrauchbaren Mitarbeiter wo anders unter zu bringen.

Dieser Tread hier ist sowas von Inhaltslos weil nur von Außenstehenden und in der sache von nicht beteiligten geführt wird.

Wenn einer meint er Verdiene zu wenig, steht es Ihm frei zu seinem Gewerkschaftsvertreter zu gehen und darauf hinzuweisen.
Wer in keiner Gewerkschaft ist oder in keiner sein kann weils keine gibt der kann doch gerne zu seinem Chef gehen und mehr Lohn fordern.
Sich hier auszulassen über das was andere tun um an mehr Geld zu kommen grenzt schon etwas an einem Urtypischen Deutschen Relikt Namens " Neid ".

So und nun könnt Ihr weiter sinnlos Luftnummer labern oder mich Steinigen.
Das was hier läuft ist sehr sehr Arm.

;( :P

Dieser Beitrag wurde von luigi bearbeitet: 20. November 2007 - 10:15

luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS

Anzeige

#197 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. November 2007 - 12:02

So, damit sich die Sache mal wieder ein klein wenig auflockert, hier ein paar Zukunftsaussichten.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#198 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 20. November 2007 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (luigi: 20.11.2007, 10:13)

Absolut lächerlich und Sinnlos hier:

@saw
von diesem Beruf an sich keine Ahnung aber mitlabern wollen.
sorry

Beweis der Behauptung?

Zitat

@Memphi
diese Preiserhöhung hat mit Sicherheit rein garnix mit dem GDL Streick zu tun,
reine hetzerei von dir und unbewiesen zusammenhangslos.

Ich habe da nur eine Feststellung gelesen,
kannst uns ja mal sagen, was du da rausgelesen haben willst...?

Zitat

Jeder Müllfahrer bekommt Kälte zulage usw. könnte man doch auch Argumentieren, der hat doch vorher gewußt das er draußen Arbeiten muß, wofür dan eine extra Zulage.

Es geht nicht um bestehende Zulagen, welche auch die Mitglieder der GDL schon haben,
sondern um 30% mehr Lohn für die gleiche Arbeit/Verantwortung, wie bisher.

Zitat

Immer dieser vergleich mit anderen änlich belasteten Berufen:

Der Vergleich mit den Piloten kahm seitens der GDL......

Zitat

Ein Polizist, als solches ist schon mal Beamter,

ein Teil der Lokführer auch

Zitat

andere hingegen schon bis zu 5 Suizide.

Da kannst du mir erzählen, was du willst,
bei der verarbeitung solcher Traumata, hilft Geld weniger als nix!
Und wer damit nicht klar kommt, sollte solche Berufe nicht ausüben.

Zitat

Dieser Tread hier ist sowas von Inhaltslos weil nur von Außenstehenden und in der sache von nicht beteiligten geführt wird.

Sorry, habe dich nicht gezwungen diesen zu verfolgen.Mitglieder der GDL sind herzlich willkommen.
Und Menschen die an leeren Bangleisen stehen, als Unbeteiligte an zu sehen,
zeugt von wenig persönlicher Auseinandersetzung mit dem Thema.

Zitat

Sich hier auszulassen über das was andere tun um an mehr Geld zu kommen grenzt schon etwas an einem Urtypischen Deutschen Relikt Namens " Neid ".

Heist eigentlich Diskussion, kannst ja mal bei Google schauen
woher des Wort kommt.

Zitat

So und nun könnt Ihr weiter sinnlos Luftnummer labern oder mich Steinigen.

....

Zitat

Das was hier läuft ist sehr sehr Arm.

Was deinen Beitrag zum Thema angeht, 100% Zustimmung.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#199 _buzzlightyear_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2007 - 12:54

Zitat

Es geht nicht um bestehende Zulagen, welche auch die Mitglieder der GDL schon haben,
sondern um 30% mehr Lohn für die gleiche Arbeit/Verantwortung, wie bisher.

Sagen die net 10-30% plus eigenen Tarifvertrag?

#200 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 20. November 2007 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 20.11.2007, 12:54)

Mittlerweile, nach dem sie gemerkt haben,
das die 30% nicht durch zusetzen sind.
es geht nach Kompetenz.

#201 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 20. November 2007 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 20.11.2007, 12:54)

In erster Linie geht es um einen eigenen Tarfivertrag. 30% wurden so am Rande erwähnt. Das sie die nie bekommen werden, wissen sie selber.
Eingefügtes Bild

#202 Mitglied ist offline   luigi 

geschrieben 20. November 2007 - 13:13

@saw

weitere Vorführung zum Thema nix Ahnung Rumgesül...

das mit den immer ins Feld geführten 30% ist so auch nie von der GDL gefordert worden.
Diese Zahl beruht rein auf Medien berechnungen, dazu hätten die aber erstmal wissen müssen was da alles mit reingerechnet werden würde.

Zitat

ZITAT
Ein Polizist, als solches ist schon mal Beamter,

ein Teil der Lokführer auch

diese beklagen sich ja auch nicht wegen zu geringer Bezahlung.

Zitat

ZITAT

Sorry, habe dich nicht gezwungen diesen zu verfolgen.Mitglieder der GDL sind herzlich willkommen.
Und Menschen die an leeren Bangleisen stehen, als Unbeteiligte an zu sehen,
zeugt von wenig persönlicher Auseinandersetzung mit dem Thema.

Dann sollten die sich mal fragen was auf dauer besser ist.
Nicht die GDL'er sondern die ach so Armen Reisenden.

Aber wie gesagt völlig Sinnlose Laberei von nicht in dem Beruf Tätigen außenstehenden und anscheinend der allgemein anfälligen Neiddebatte erlegenen mitpostern.

" Sauerei ich bekomme nicht mehr Geld dann darf auch kein anderer mehr bekommen. "

Aber lassen wir es es ist ja doch völlig aussichtslos.
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher

#203 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 20. November 2007 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (luigi: 20.11.2007, 13:13)

@saw

weitere Vorführung zum Thema nix Ahnung Rumgesül...

Merke schon, beim Studium der Bildzeitung,
geht die Höflichkeit verloren.....

Zitat

das mit den immer ins Feld geführten 30% ist so auch nie von der GDL gefordert worden.
Diese Zahl beruht rein auf Medien berechnungen, dazu hätten die aber erstmal wissen müssen was da alles mit reingerechnet werden würde.

Letztendlich kommt es aber nun mal auf 30% raus,
und ist von der GDL auch im überwiegenden, nicht wieder sprochen worden.

Zitat

diese beklagen sich ja auch nicht wegen zu geringer Bezahlung.

Habe ich das behauptet? Bitte unterscheide zwischen Feststellungen und unterschwelligen Behauptungen, deinerseits.

Zitat

Dann sollten die sich mal fragen was auf dauer besser ist.
Nicht die GDL'er sondern die ach so Armen Reisenden.

Normale Lohnsteigerungen im Bereich von 4% - 6,5%,

Zitat

Aber wie gesagt völlig Sinnlose Laberei von nicht in dem Beruf Tätigen außenstehenden und anscheinend der allgemein anfälligen Neiddebatte erlegenen mitpostern.

" Sauerei ich bekomme nicht mehr Geld dann darf auch kein anderer mehr bekommen. "

Wäre schön, wenn du auch mal etwas anderes als falsche Unterstellungen zum Thema
beitragen würdest.
Ich für meinen Teil, verdiene erheblich mehr als ein Lokführer.
Muss dafür aber auch persönlich, am Tag mehr Entscheidungen fällen
und Verantwortung übernehmen, als manche Lokführer
im Monat, da es bei uns kein vorgegebenes Reglerwerk gibt,
wie in bestimmten Situationen vorzugehen ist.
Zu deiner Meinung, das nur direkt Beteiligte mit reden dürften:
Ich habe weder jemals einen Mord begangen,
noch wurde ich bisher ( so weit ich weiß ) ermordet,
trotzdem habe ich eine Meinung zum Thema Todesstrafe........
( des sollte ein Beispiel sein, kein Vergleich. Nur zum besseren Verständnis deinerseits)

Zitat

Aber lassen wir es es ist ja doch völlig aussichtslos.

Solange du nur Fanboi für die GDL spielen willst,
und nicht die Grundsätze einer Diskussion verstehen willst,
werde ich dich hier nicht vermissen.
Gute Fahrt,
falls die Bahn gerade fahren sollte....
es geht nach Kompetenz.

#204 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 20. November 2007 - 13:52

Ich bitte um sachliche Diskussionen ohne Beleidigungen. Muss man eigentlich jedesmal eingreifen hier? :rolleyes:

#205 Mitglied ist offline   luigi 

geschrieben 20. November 2007 - 14:02

:)
und weiter gehts mit den leeren Blasen.

Außerdem deine Fanboy unterstellung nimmst du zurück, weder bin ich in der GDL noch habe ich für die ( Führung ) etwas übrig.
Habe nur verständniss für das Personal.

Aber da du selbst ja so Wichtig bist und auch genügend Verdienst, dem kann es ja egal sein wie wenig oder viel Einkommen anderer haben.

Ach so ja und zum Thema,

Zitat

Normale Lohnsteigerungen im Bereich von 4% - 6,5%,

Das sich aber der Bahneigene Vorstand sich die Gehälter schön brav immer wieder um Irrwitzige Summen erhöht macht ja nix sind ja alles sehr Wichtige Personen, nur das die für Ihre Fehlentscheidungen nicht gerade stehen müßen.

@h0nk
bitte schön.
:rolleyes: für dich.

Überlegt mal alle gemeinsam, ich soll fakten vorlegen oder Beweise bringen.
Da verlangt Ihr von mir aber etwas was auf Euch anscheinen nicht anzuwenden ist, außer links zu Nachrichten Seiten oder sonstigen einseitigen Berichterstattungen habt Ihr doch auch nichts geboten, oder.
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher

#206 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 20. November 2007 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (luigi: 20.11.2007, 14:02)

und weiter gehts mit den leeren Blasen.

Kann dich ja nicht hindern hier zu posten....

Zitat

Habe nur verständniss für das Personal.

Verständnis der Gesamtsituation wäre hilfreicher.

Zitat

Aber da du selbst ja so Wichtig bist

Habe ich nicht behauptet, du aber unterstellt

Zitat

und auch genügend Verdienst, dem kann es ja egal sein wie wenig oder viel Einkommen anderer haben.

Was hat das persönliche Einkommen mit meiner sozialen Einstellung zu schaffen?

Zitat

Ach so ja und zum Thema,

Endlich

Zitat

Das sich aber der Bahneigene Vorstand sich die Gehälter schön brav immer wieder um Irrwitzige Summen erhöht macht ja nix sind ja alles sehr Wichtige Personen, nur das die für Ihre Fehlentscheidungen nicht gerade stehen müßen.

Ist ein anderes Thema, welches von den wenigsten hier für gut oder richtig befunden wurde.
Aber 1x Unrecht + 1x Unrecht ist nicht = Richtig.

Zitat

Überlegt mal alle gemeinsam, ich soll fakten vorlegen oder Beweise bringen.

Hast du Probleme beim suchen?
Versuch mal den Geheimtip Google...

Zitat

Da verlangt Ihr von mir aber etwas was auf Euch anscheinen nicht anzuwenden ist, außer links zu Nachrichten Seiten oder sonstigen einseitigen Berichterstattungen habt Ihr doch auch nichts geboten, oder.

Jetzt sind alle Medien auch schon parteiisch?
Fand diese bis her eher zurückhaltend und unparteiisch.....
es geht nach Kompetenz.

#207 _buzzlightyear_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2007 - 15:27

Leute bleibt alle mal auf dem Teppich!

#208 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. November 2007 - 20:11

Also fast zweihundert Beiträge ging es hier gesittet und freundlich zu und nun ... Luigi, ich will dir ja nicht zu nahe treten, auch übergehe ich deine Beiträge wo du dich zu dem Thread äußerst, denn auf dem Niveau diskutiere ich nicht ... Fakt ist aber seit du in dem Thema schreibst gibt es Streit und Zank ... Obgleich schreiben der falsche Begriff ist, denn du trollst hier nur rum ... Entschuldige bitte, aber du motzt hier hauptsächlich rum über das was ich und zig andere Leute schreiben. Vielleicht hast du Recht, und wir haben alle keine Ahnung, was ich für unwahrscheinlich halte ... soviele Leute können eigentlich nicht irren. Und wenn wir alle falsch liegen, warum trägst du nichts zu einer guten Diskussion bei, indem du uns endlich mal schreibst was aus deiner Sicht richtig und korrekt ist. Solange du das nicht tust, nenne ich das reines stören oder trollen was du jetzt hier tust. Beweise uns das Gegenteil und ich nehm das sofort und gern zurück ...

Und ihr andern lasst euch doch nicht so provozieren. buzzlightyear volle ZUstimmung und richtig was du schreibst.

Zum Thema. Ja ich hatte einen Kumpel de hat sich vor den Zug gelegt und ich kenn auch den Zugführer, der nach dem Suizid von der Lok mußte. Kennen ist zuviel gesagt, denn ich hab bisher wenn es hochkommt 4 bis 5 Sätze mit ihm gewechselt. Ich denke er würde gern auf den "Selbstmordzuschlag" verzichten, wenn ihm die Deutsche Bahn geholfen hätte. Nicht mit Geld sondern mit Verständnis und einem Psychlogen. Und nein ich kenne mich und käme mit einem solchen Ereignis wahrscheinlich nicht bis nur schwer klar.

Und saw der geht täglich mit gefährlichen Maschinen um, der könnte auch einen Zuschlag verlangen. Der Moderator verlangt einen Zuschlag dafür, weil er morgen weg vom Fenster sein könnte und der Beamte oder Angestellte verlangt einen Zuschlag weil er Tag für Tag von Leuten wegen seiner Arbeit beleidigt und angegangen wird. Nein irgendwo muss Schluss sein. Das ist mit Zuschlägen für Nachtarbeit und schwere körperliche Arbeit nicht vergleichbar. Beides ist einfach Schmerzensgeld für objektiv verlorene Gesundheit und Lebensqualität.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. November 2007 - 14:09

#209 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 21. November 2007 - 13:39

ich bin der meinung das hier ein bissel viel publizismus für suizidalis gemacht wird und es hilft den zugführern kein stück wenn darüber diskutiert wird, sondern bewirkt wohl eher das gegenteil

Könnte dazu jetzt noch 10 weitere zeilen schreiben aber ich verkneif mir das hier mich über tote egoisten zu ärgern.

#210 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. November 2007 - 14:13

Selbstmörder sind in erster Linie verzweifelte Menschen die nicht mehr weiter wissen. Man sollte mit Begriffen wie Egoisten ... vorsichtig sein. Nicht in Ordnung ist hier zweifelsfrei, dass sie andere Leute da unschuldig mit reinziehen ... Das ist verwerflich.

Und man sollte schon darüber reden dürfen. Verschweigen und Verdrängen, nein das ist keine Lösung. So und weitere Zeilen schreib ich da auch nicht mehr dazu, denn es ist aus meiner Sicht alles dazu gesagt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. November 2007 - 14:13

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11