WinFuture-Forum.de: Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung

#166 Mitglied ist offline   Viking 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 16. November 2007 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 16.11.2007, 09:51)

Einer muß anfangen ..... Aber mal ein Zeichen setzen wer das Volk ist

Nehmt Euch mal an den Ostdeutschen ein Beispiel, die 1989 auf die Straße gegangen sind. Der Ruf: "Wir sind das Volk" wurde nämlich in Ostdeutschland geboren.
Aber das traut sich heute in West-und Ostdeutschland keiner mehr, weil es kein Miteinander mehr gibt! :smokin:

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 16. November 2007 - 20:48

Ist euch mal aufgefallen das der osten deutschlands viel massiver betroffen ist, ob das wohl mit den industrie ballungszentren im westen zusammen hängt, trauen die sich nicht, hat die gdl so einen weitblick, ist die gdl so uneigennützig das die dafür evtl etwas bekommen oder hat der osten so eine schlechte bahn infrastrucktur?

#168 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 16. November 2007 - 20:51

In den westlichen Bundesländern sind noch viele Beamtete Lokführer,
welche nicht streiken dürfen.In den östlichen sind viel mehr normale Angestellte.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#169 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 16. November 2007 - 23:51

ok bekommen die beamten Lokführer eigentlich das gleiche geld? und gilt ein neuer tarifabschluss dann auch für diese?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. November 2007 - 23:52

#170 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2007 - 09:05

Beamte kriegen immer mehr Geld als normale Angestellte, weil die deutlich weniger Steuern und sowas zahlen :rolleyes:

"Die EU-Kommission richtet eine scharfe Warnung an die Streikenden.

Vizepräsident Jacques Barrot zu BILD am SONNTAG: „Ein langer Bahn-Streik kann der Wirtschaft schaden – und zwar nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern auch in benachbarten Ländern. Ich habe zum Beispiel gehört, dass in einigen belgischen Firmen die Produktion ins Stocken geriet, weil sie nicht mehr mit Waren aus Deutschland beliefert werden konnten.“ Barrot appelliert: „Ich hoffe, dass die Tarifpartner in schnellen, fairen Verhandlungen zu einer Einigung kommen – ohne darauf zu warten, dass der Staat eingreift.“"

Link: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/...eo=2989618.html

sehr spannend eigentlich & so sieht man auch, dass die GDL es deutlich übertreibt.

Ich erinnere mich gerade an einen User mit dem Nick Lod14, der sagte das die GDL einen eigenen Tarifvertrag will und nicht mehr Lohn.

Zitat: Schell zu BamS: „Wir wollen überhaupt keinen Streik, wir wollen einen Tarifabschluss.“ Die Lokführer fordern 31 Prozent
mehr Lohn und einen eigenständigen Tarifvertrag.

Und was sagt er nun?

#171 _buzzlightyear_

geschrieben 18. November 2007 - 09:40

Zitat

Der Ruf: "Wir sind das Volk" wurde nämlich in Ostdeutschland geboren.

Du meinst bei den Montagsdemos? Wusst ich nicht

ich dachte eher an die Präambel im Grundgesetz:

Zitat

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

und "Deutsche" hab ich weggelassen da mir das zu "rechts" klingt.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 18. November 2007 - 09:41

#172 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. November 2007 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 18.11.2007, 09:05)

Beamte kriegen immer mehr Geld als normale Angestellte, weil die deutlich weniger Steuern und sowas zahlen :cheers:

Mit der Mähr sollte man endlich aufräumen. Beamte zahlen dieselbe Steuern wie Angestellte, wen ihr Einkommen und ihre steuerliche Situation dieselbe wäre. Beamte zahlen keine Arbeitslosenversicherung (sie können nicht abeitslos werden, nur in den Ruhestand gehen) und keine Geld in die Rentenkassen. Seit ca. zwei Jahren zahlen die Beamten aber eine bestimmte Geldsumme in eine Pensionsfonds ein, zumindest die im Osten. Diese soll so unsere beamten so gering garnicht sein. Mehr weiß ich dazu nicht. Und mit der Krankenversicherung gibt es auch bestimmte Vergünstigungen ... Ach ich bin kein Beamter ...

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 18.11.2007, 09:05)

"Die EU-Kommission richtet eine scharfe Warnung an die Streikenden. Vizepräsident Jacques Barrot zu BILD am SONNTAG: „Ein langer Bahn-Streik kann der Wirtschaft schaden – und zwar nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern auch in benachbarten Ländern. Ich habe zum Beispiel gehört, dass in einigen belgischen Firmen die Produktion ins Stocken geriet, weil sie nicht mehr mit Waren aus Deutschland beliefert werden konnten.“ Barrot appelliert: „Ich hoffe, dass die Tarifpartner in schnellen, fairen Verhandlungen zu einer Einigung kommen – ohne darauf zu warten, dass der Staat eingreift.“

Die EU Komission soll sich um ihr Zeug kümmern und nicht in Sachen einmischen von der sie nichts verstehen. Und die Blödzeitung lügt, verdreht doch eh nur ...

Was ich nicht verstehe, bisher hab ich z.B. in einschägigen Versehsendungenimmer gehört, dass kaum Güter über die Schiene transportiert werden. Und nun sollen ganze Bänder leerstehen und der Bahnstreik legt alles lahm. Wann haben sie uns also belogen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. November 2007 - 12:07

#173 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 18. November 2007 - 12:32

Des Problem ist, das ein Güterteil welches auf der Schiene wegen dem Streik
still vor sich hin steht, ja nicht bei Porsche direkt fehlen muss,
es reicht ja schon, wenn ein Zulieferer betroffen ist, und nicht liefern kann,
dann stehen bei Porsche trotz das die, die meisten Güter mit dem LKW transportiert lassen,
trotzdem die Bänder still.
Wobei Porsche nur ein Beispiel war, glaube die sind sogar ziemlich abhängig von der Bahn...
Sollte es wirklich zum unbefrissteten Streik kommen,
bin ich mal auf die dann folgenden Entlassungswelle gespannt,
welche auf Grund der Streikbedingten Verluste der DB mit Sicherheit folgen werden.
Aber, das betrifft ja dann nicht die 5%, welche die Lokführer repräsentieren,
sondern nur die restlichen 95% Mittarbeiter der DB.....

Die DB verdient im übrigen, an einem Güterzug das mehrfache im Vergleich zu einem Personenzug.......

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 18. November 2007 - 12:36

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#174 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

• Beigetreten: 11. April 04

geschrieben 18. November 2007 - 12:43

Also langsam wirds echt asozial mit dem Bahn Streik. Wenn man mal bedenkt das viele Million Leute täglich auf die Bahn angewiesen sind, ist das eine absolute Frechheit. Zudem kommt noch der Güterverkehr dazu, der lahmt oder ganz aussetzt.Das kostet alles viel zu viel Geld für eine viel zu übertriebene Lohnforderung. Es ist einfach lächerlich so eine Lohnforderung mit unmenschlichen Arbeitszeiten und zu hohen Psychischen belastungen zu rechtfertigen. Also wenn man Angst hat das einem einer vor den Zug hüpft, dann darf man aber bitte auch kein Auto fahren, Und unmenschliche Arbeitszeiten, kurz mal überlegen, Ärzte, Polizisten, Soldaten haben auch nicht unbedingt die besten Arbeitszeiten, aber wenn solche Berufsgruppen nur an streik denken würden, dann wäre die Hölle los und jeder würde sagen nein das geht doch nicht usw. Naja alles in allem, wenn ich der DB Vorstand wäre, hätte ich jeden Tag 5000 Leuten fristlos gekündigt, wegen nicht erbrachter Arbeitsleistung. Dann werden die sich 2 mal überlegen ob die wirklich mehr Geld haben wollen, oder ehr eine Arbeitsstelle.

#175 _Look2Me_

geschrieben 18. November 2007 - 12:55

Wenn keine Friedenspflicht besteht kann eine Gewerkschaft zum Streik aufrufen und dann besteht ein Kündigungsschutz.

Die Komission wird mit Sicherheit 100 mal so viel Ahnung haben was die Bahn angeht als du Computer.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 18. November 2007 - 12:56

#176 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 18. November 2007 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 18.11.2007, 12:55)

Die Komission wird mit Sicherheit 100 mal so viel Ahnung haben was die Bahn angeht als du Computer.

Das ist grundsätzlich richtig. Aber die europäische Kommission hat genug andere Baustellen zu bearbeiten an denen es brennt. Sie haben sich in eine Tarifkonflikt in einem Mitgliedsland einfach rauszuhalten. Insofern war meine Formulierung etwas missverständlich gewählt.

#177 _Look2Me_

geschrieben 18. November 2007 - 13:28

Der Streik der Deutschen Bahn geht nicht nur Deutschland was mehr an, sondern alle Länder die mit der DB was zu tun haben.
Hast du dir mal den Link angeschaut, den ich gepostet habe?

Zitat: Vizepräsident Jacques Barrot zu BILD am SONNTAG: „Ein langer Bahn-Streik kann der Wirtschaft schaden – und zwar nicht nur in Deutschland und Frankreich, sondern auch in benachbarten Ländern. Ich habe zum Beispiel gehört, dass in einigen belgischen Firmen die Produktion ins Stocken geriet, weil sie nicht mehr mit Waren aus Deutschland beliefert werden konnten.“

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 18. November 2007 - 13:31

#178 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 18. November 2007 - 17:50

@ Maximus Prime

Das mit dem täglichen entlassungen, wäre mal eine Idee muss immernoch grinsen, glaube die bräuchten nur einmal kündingen 5000, dann wären schon alle lokführer draussen und die nächste bahn würde dann wieder in einigen jahren fahren, wenn die mal die schlagartige kostenverschlingende ausbildung, mit einer derart hohen anzahl an azubis wuppen könnten.

#179 _Look2Me_

geschrieben 18. November 2007 - 17:55

Die Bahn hat deutlich mehr als 5000 Lokführer :)
Wenn ich mich nicht irre haben die sogar über 30.000 Lokführer, also kann deine Aussage schonmal komplett falsch sein.

#180 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 18. November 2007 - 18:11

ist doch egal kommt das selbe bei raus, die bahn zahlt halt kein gehalt und es steht weihnachten vor der tür: Pappi was wird denn aus meiner PS3, wenn du eine gehaltserhöhung bekommst? - Keine Ahnung wir lassen erstmal ein paar assit Ärzte zu spät zur OP kommen und die wirtschaft ein bisschen bluten, streikkassen sind jedenfalls gefüllt, aber ich weiss nicht ob die auch ein 13tes gehalt hergibt :)

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 18. November 2007 - 18:41

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11