WinFuture-Forum.de: Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung

#121 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. November 2007 - 16:51

Ja ich habe es vergessen zu erwähnen, dass man auch bei den Neueinstellungen spart. Ich z.B. werde erst mit 21 Jahren Betriebszugehörigkeit so bezahlt, als wäre ich 15 Jahre da. ... Das steht im übrigen auch nicht im Widerspuch zu meiner Aussage.

Und richtig beim Weihnachts- und Urlaubsgeld wird echt gespart. Das ist völlig richtig. Hab ich leider nicht dran gedacht.

Und glaub nicht das ich über Verdi und die neue Tarifstruktur glücklich bin. Hier versucht man was gleich und vergleichbar zu machen, was nicht vergleichbar ist.

Und ich bin sauer, dass man die Unkündbarkeit mit 15 Jahren Betriebszugehörigkeit nur den Westkollegen zubilligt. Wir im Osten sind damit nur Angestellte zweiter Klasse.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2007 - 17:30

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 09. November 2007 - 19:46

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber 30% finde ich ein wenig übertrieben. Wer (außer unsere heißgeliebten Politiker) bekommt denn eine 30%ige Lohnerhöhung? Ich kenne keinen, nicht mal welche die das ernsthaft fordern würden, weil jeder weiss, daß das nicht durchgedrückt wird.

Klar sollten alle mehr Lohn bekommen, gerade nach der neuen Erhöhung der Spritkosten. Es wird ja alles immer teurer, Milchprodukte und und und.

Wenn die alle 30% mehr bekommen, wer soll den dann die Bahntickets bezahlen? Da wird die Bahnfahrt was für reiche Kinder! Denn wenn die Lokführer 30% mehr bekommen, gehen dann die Bahnausbesserungswerk-Mitarbeiter auf die Barrikaden und wollen das auch. Irgendwann steht der Schaffner draussen, anstatt die Rot-/Grüne-*** (keine Ahnung wie das Ding heißt) hat der dann ein Streikschild in der Hand. Da steht dann drauf "Der Zug fährt nicht eher los, bis ich nicht 30% mehr Lohn erhalte!"

Wo soll das hinführen?

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 09. November 2007 - 19:47

#123 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 09. November 2007 - 19:55

Also es läßt sich deshalb trefflich darüber diskutieren, weil diese 30 Prozent nicht real sind.

Und Zoidberg hat Recht, die Inflation würde durch die Decke schießen ... Im Endergebnis könnte man das dreifache auf die Geldscheine draufdrucken, würde aber im Laden u.s.w. nicht mehr sondern eher weniger erhalten. Wenn die Lokführer die 30 Prozent erhalten, können auch alle anderen ebenfalls daselbe fordern. Die folge wäre eine nur noch schwer einzudämmende Inflationswelle. Ich denke damit ist zu den Forderungen der Lokführergewerkschaft und ihrem Realitätsinn eine Menge gesagt.

Das dem entgegenstehende Thema Inflation hast du ja bereits selber angesprochen ... Ich mag mich dazu nicht wiederholen und nehme Bezug auf meine bisherigen Beiträge.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2007 - 19:56

#124 _buzzlightyear_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 20:54

Zitat

Und richtig beim Weihnachts- und Urlaubsgeld wird echt gespart. Das ist völlig richtig. Hab ich leider nicht dran gedacht.

Ach zufällig vergessen!? das glaub ich dir nicht ich denke eher das Du pro Verdi bist.

Zitat

Und glaub nicht das ich über Verdi und die neue Tarifstruktur glücklich bin. Hier versucht man was gleich und vergleichbar zu machen, was nicht vergleichbar ist.
Blödsinn bist Du in einer Gewerkschaft oder nicht?

Ich finde ich es gut das die GDL mal nicht den Ballen flach hält wie z.B. die Verdi die nächstes Jahr wieder mal nur 6 % fordern wird obwohl die Verdi Bosse gut Kohle einstecken......

Was kostet mittlerweile ein Liter Sprit?
Was kostet ein Döner?
Was kostet ein 20iger Chicken Mc Nuggets ( ich kennn den noch für 9.90 DM)
Wir lassen uns mittlerweile verarschen wie die Aims.
Und solang wir nicht wie die GDL mal sagen "ES REICHT!!!" wird sich nix ändern.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 09. November 2007 - 21:34

#125 Mitglied ist offline   aha 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 23. Juli 07

geschrieben 09. November 2007 - 21:42

Schreien alle gleich Inflation, bei 31% für alle. Wart wohl in letzter Zeit nicht einkaufen oder so? Gerecht und angemessen wäre das. Kann ja auch nicht sein, dass 10% der Menschen in DE 2/3 des Vermögens von 5,4 Billionen besitzen. Vom wegschaffen des Kapitals in die Türkei und andere Länder rede ich mal lieber gar nicht. Muss wohl erst zum Bürgerkrieg kommen bevor sich was ändert. Wenn die anderen nichts im Bereich 30% bekommen, dann auch die Lokführer nicht!

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 09. November 2007 - 21:44

#126 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 09. November 2007 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (aha: 09.11.2007, 21:42)

Vom wegschaffen des Kapitals in die Türkei und andere Länder rede ich mal lieber gar nicht.

Hä?
des musst du mir nu mal erklären....

Btw,
wir erhöhen einfach alle Gehälter und Löhne,
und wenn die Inflation dann reinhaut,
erhöhen wir wieder und wieder und.......

Ach so, und Export,
brauchen wir nicht, das sollen die anderen Länder für uns machen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#127 _buzzlightyear_

geschrieben 09. November 2007 - 21:52

Waum kann man sich nicht für die Jungs freuen das die mal mehr Geld bekommen?
Ich hab nix davon aber finde es gut was die machen. Es wird Zeit das wir alle öfters ml den Politikern zeigen wer das sagen hat!

#128 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 09. November 2007 - 22:00

hab heut morgen in der zeitung gelesen, das die bahn überlegt die lockführer in ne eigene service firma auszugliedern. das wäre ja im grunde die eleganteste lösung. so kann die bahn das tarifgefüge beibehalten und trotzdem haben die lockführer nen eigenen tarifvertrag...

#129 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 09. November 2007 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 09.11.2007, 21:52)

Es wird Zeit das wir alle öfters ml den Politikern zeigen wer das sagen hat!

Äh, im Moment haben die Politiker nicht viel damit zu tun,
eher im Gegenteil, der Streik hat eher von anderen Politischen Sachen abgelenkt.
Betroffen und drunter leiden müssen
die Fahrgäste und jetzt die Wirtschaft.
Aber ist ja nicht so schlimm, wenn da paar Tausend Firmen,
Probleme bei der Produktion haben, und dadurch Verluste wegstecken müssen.
Und die Millionen Fahrgäste die Wochenlang nicht wussten wo sie drann sind,
bzw. zu spät kamen, die zählen auch nicht.
Einzig und alleine zählen die Lokführer,
da kommt es auf die paar Millionen Einzelschicksale nicht an,
welche doof an de Gleise stehen und auf den Zug bzw. die Wahre warten.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 09. November 2007 - 22:08

es geht nach Kompetenz.

#130 _buzzlightyear_

geschrieben 09. November 2007 - 22:21

Komisch das dies in Frankeich super klappt wenn alle mal "ALLES" ausbremsen sieht man immer wieder in den Nachrichten oder wann hat dort jemals das Volk verloren?

Wie gesagt uns "DEUTSCHEN" geht es noch viel zu gut weil wir nicht auf die Straße gehen.

DIe GDL sticht mal raus und macht den ANFANG und wird verteufelt......

#131 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 09. November 2007 - 22:31

es kommt immer darauf an, wofür man auf die Straße geht.
Der Witz ist doch mal wieder,
das 30.000 Lokführer für die Durchsetzung ihrer Egoistische und unrealistische Forderung
des halbe Land in Aufruhr bringen,
und die Themen wo sich wirklich mal was bewegen sollte,
da sitzen alle Zuhause.....

Ich bin sofort dabei, wenn es heißt zu protestieren und des Maul aufzumachen,
wenn ich den Anlass richtig finde,
Ok, die 15 euro/h welche die Lokführer erhalten,
sind nicht die Welt, aber überleg mal wie viele Leute unter 7 Euro verdienen,
und des werden immer mehr.
Nur für die geht keiner auf die Straße......

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 09. November 2007 - 22:32

es geht nach Kompetenz.

#132 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 10. November 2007 - 11:15

Also ich bin nicht pro Verdi, denn ich bin aus genau den Gründen die du auch aufgeführt hast kein Verdi Mitglied und ich bin bereits erbost darüber, dass die mit ner Forderung von nur eihnem mehr von 4,5 Prozent in die nächste Runde gehen. Da sich Vertragsparteien in der Mitte treffen, weiss man was rauskommt.

Aber ich kenne niemanden, der nach der Überführung in das neue Tarifsystem real weniger Lohn/Gehalt bekommen hätte. Und den leistungsabhängigen Lohn/Gehalt von 1 Prozent gibt es neben dem normalen Tarifgehalt. Das wollte ich sagen und dazu steh ich. Und das hat nichts mit Pro Verdi sondern so meine Erfahrungen mit der Realität zu tun. Jetzt erzähl mir aber bitte nicht dann tritt bei Verdi ein, damit du Einfluss nehmen kannst. Ich sitze mit einem Verdi Mitglied zusammen, der schimpft immer das das normale Gewerkschaftsmitglied den Gewerksachftsbossen völlig egal ist und wenn man ihm zuhört, er hat Recht!

Nun aber zurück zum Thema! Und ja ich hatte an irgend einer Stelle mal geschrieben dass 30 Prozent mehr in etwa der reale Inflationsausgleich sind. Die Automatismen die passieren wenn die GdL ler ihre 30 Prozent mehr bekommen sind doch auch klar. Andere werden sie auch fordern und bekommen. Eine Hyperinflation wäre die Folge, da die Kosten weitergegeben werden steigen die Preise, die wir Endverbraucher zu zahlen haben. Unterm Strich haben wir nicht mehr sondern weniger Kaufkraft in der Tasche, da man das von seiten der Unternehmen nutzen kann und wird, um sich bei den notwendigen Preisanpassungen (ja so werden sie es vielleicht nennen) ganz unauffällig sich den Gewinn zu erhöhen.

Das hat doch nichts damit zu tun ob ich mich freue oder nicht wenn Leute mehr bekommen oder ob ich das gut finde oder nicht, sondern das von mir Geschilderte sind die realen Folgen die eintreten werden ... das ist Betriebswirtschaftslehre und es wird kommen ob wir das wollen oder nicht! Und eine Inflation in einer solchen Größenordnung ist für jede Volkswirtschaft schädlich, auch das ist einfache Betriebswirtschaftslehre!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. November 2007 - 11:23

#133 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 10. November 2007 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (aha: 09.11.2007, 21:42)

Schreien alle gleich Inflation, bei 31% für alle. Wart wohl in letzter Zeit nicht einkaufen oder so? Gerecht und angemessen wäre das. Kann ja auch nicht sein, dass 10% der Menschen in DE 2/3 des Vermögens von 5,4 Billionen besitzen. Vom wegschaffen des Kapitals in die Türkei und andere Länder rede ich mal lieber gar nicht. Muss wohl erst zum Bürgerkrieg kommen bevor sich was ändert. Wenn die anderen nichts im Bereich 30% bekommen, dann auch die Lokführer nicht!

Hahaha das ist ja nicht so das dir diese 10%, immer 2/3 von deinem schnitzel wegnehmen, ausserdem essen die anderen eh kein schwein, das ausserdem unter anderem die Automobiltindustrie ganze produktpaletten dafür kreiert, naja egal

Ich frag mich auch die ganze Zeit warum du umsonst für diese Personen als leibeigener arbeitest und das Kapital der Albrechts erhöhst.

Viel geld tut viel, da können die auch nichts für und dispo tut auch viel :) Traurig ist aber so, wenn du davon schon miese laune bekommst, wird ich garnicht mehr vor die tür gehen oder mir mal gedanken darüber machen ob ich mit der ganzen kohle auf dauer glücklicher wäre.

#134 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

• Beigetreten: 24. Juni 07

geschrieben 10. November 2007 - 18:56

Ich finde 20 % währen angemessen. Alle 3 Monate gibt es eh wieder Streiks bei der Bahn.
Die Vorstandsschaft muss sich mal auf einen vernünftiges Gehalt einigen.
So kann das nicht weiter gehn!

#135 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 10. November 2007 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Vistaschreck: 10.11.2007, 18:56)

Ich finde 20 % währen angemessen.

Und mit welcher Begründung?

Zitat

Die Vorstandsschaft muss sich mal auf einen vernünftiges Gehalt einigen.

Des hat er in seinem Falle doch schon gemacht....:-)

Zitat

So kann das nicht weiter gehn!

100% Zustimmung
es geht nach Kompetenz.

Thema verteilen:

• 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4