Lokführerstreik Für über 30 Prozent Mehr Geld Eure Meinung
geschrieben 07. November 2007 - 22:47
Anzeige
geschrieben 07. November 2007 - 22:55
geschrieben 08. November 2007 - 20:32
geschrieben 08. November 2007 - 20:35
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. November 2007 - 20:48
geschrieben 08. November 2007 - 20:53
geschrieben 08. November 2007 - 21:03
Ich hab ehrlich gesagt ein Problem mit Inflationsausgleich und prozentualen Lohn und Gehaltssteigerungen, da derjenige der mehr verdient auch einen ganz konkreten höheren Mehrbetrag an Geld tatsächlich erhält, als derjenige der weniger verdient. Auf der anderen Seite haben wir keinen Sozialismus mehr, wo jeder daselbe bekommt ... Und auch das ist eigentlich gut so!
geschrieben 08. November 2007 - 21:22
geschrieben 09. November 2007 - 07:21
geschrieben 09. November 2007 - 07:38
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 09. November 2007 - 08:30
Zitat (Computer: 07.11.2007, 22:14)
Ja aber so denkt man nur, wenn man nichts bzw wenig über staatsrechtliche Sachen weiß. Die Tarfipartner sind in diesen Fall die Bahn und die GDL. Die Bundesregierung hat kein RECHT Einfluss zu nehmen.
Ich hätte nicht gedacht hier mal was zu dem Thema zu schreiben schreiben, aber hier steht viel Bullshit.
Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 09. November 2007 - 08:50
geschrieben 09. November 2007 - 14:47
Hin oder Her mit den Lokführern, ich bin gegen eine derartige Erhöhung, ich finde 10 - 20 % mehr Lohn sind gerecht, bei angemessenen Leistungsbezügen, wie pünktlichkeits Bonuse, oder ähnliches.
Euch dürfte eins klar sein, im nächsten Jahr, spätestens im übernächsten Jahr, werden wieder Preiserhöhungen der Ticketspreise anstehen und dann wird das voll anschlagen. Selbst als nicht Bahn´ler würden mir zig Gründe einfallen um eine Preiserhöhung zu gerechtfertigen. Z. B. Wettbewerbsfähigkeit, höhere Kosten für Energie, etc.
Also wer als Endverbraucher für eine Gehaltserhöhung in dieser Höhe ist, der denkt einfach nicht nach.
Moralisch verstehe ich es, aber da alles teurer wird, habe ich keine Lust noch mehr für die Bahn zu blechen.
Oder wer will bald (in NRW für ein Monatsticket) um die 250 € zahlen?
Oder Tickets für eine Kurzstrecke nicht unter 4 - 5 €.
Wer sich das leisten kann, der kann auch gerne Auto fahren, denn da werden die Benzinpreise auch gerade wunderschön erhöht, obwohl der Euro - Dollerkurs noch nie so gut wie jetzt für uns Stand. Eigentlich müsste der Preis günstiger werden, da der Ölpreis in Doller berechnet wird, aber lassen wir das.
Außerdem braucht Ihr garnichts "Streiken" in diesem Sinne, wenn die Bahn streikt, bzw. nicht fährt, kommen die meisten doch eh net zur Arbeit, mit Auto ist auch schwer, da die Straßen verstopft sind.
Der wirtschaftliche Schaden, der dadurch entstanden ist, muss erstmal wieder reingeholt werden.
Um mal noch weiter auszuholen, durch das gestreike konnten viele nicht zur Arbeit gehen, das bedeutet im kürzesten Sinne, dass sie weniger einkommen hatten, bzw. die Arbeit nachholen müssen, ergo wieder Zeit für die Familie hatten.
Ich finde die ansichten der GDL mehr als egoistisch, leidtragend ist eh net die Bahn, sondern die normalen Verbraucher und die Unternehmernen, die an der Bahn gekoppelt sind.
Bahn hat ein Monopol, dass nicht so leicht um zu stoßen ist.
Ich als Bahn würde auch nicht auf die GDL eingehen.
geschrieben 09. November 2007 - 15:07
Zitat (shiversc: 09.11.2007, 08:30)
Ich hätte nicht gedacht hier mal was zu dem Thema zu schreiben schreiben, aber hier steht viel Bullshit.
Ich habe nie behauptet und geschreiben, dass der Staat respektive die Bundesregierung im Tarifkonflikt selber Tarifpartei ist oder als solche auftritt. Dafür hat sie die bestellten Vertreter der Bahn, nämlich Herrn Mehdorn u.a.
Sie hat als Mehrheitseigentümerin der Firma Deutsche Bahn hier aber ganz erhebliche eigene unternehmerische Interessen ... Willst du das wirklich leugnen? Und sie nimmt als Eigentümerin der Firma hinter den Kulissen mit Sicherheit auf Herrn Medorn und die anderen Bahnvertreter Einfluss, es wäre schlimm wenn sie das nicht täten. Also sitzt die Bundesregierung indirekt mit am Tisch ohne selber Tarifpartei zu sein. Und wer auf die Verhandlungen in welcher Art auch immer Einfluss nimmt, ist Partei. Partei, kommt von pateiisch sein und das sind sie als Mehrheitseigentümer definitiv. Bitte nicht verwechseln mit Tarifpartei.
Und darauf hab ich verwiesen, als sich andere beklagten, das sich Frau Merkel hier raushalten würde und darüber diskutierten, ob diese nun tätig werden müsse oder nicht.
Vielleicht sollte man erstmal genau lesen, bevor man anderen unterstellt keine Ahnung von staatsrechtlichen Sachen zu haben und dann noch das Wort Bullshit für Sachen verwendet, was andere schreiben. Und auch die Nettiquetteregeln bleiben dabei auf der Strecke ... Auch wenn ich jetzt mindestens intern verwarnt werde, was zuviel ist ist einfach zuviel!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2007 - 15:50
#118 _buzzlightyear_
geschrieben 09. November 2007 - 15:59
Finde ich es klasse das die Jungs sich nicht unterdrücken lassen. Denn damals hätte Verdi auch nein sagen können, zu der Forderung der Arbeitgeber. Und was haben die Bonzen gemacht? Zugestimmt und die Suppe dürfen die "Beschäftigen" auslöffeln. Und für solch einen Saftladen wie die Verdi soll ich 1% meines Einkommens hergeben? HALLO
GDL weiter so, setzt ein ZEICHEN!
Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 09. November 2007 - 16:05
geschrieben 09. November 2007 - 16:12
Aber es ist auch klar, dass man mit den Erfahrungsstufen und der Festlegungen der Entgelte nach der neuen Tabelle Kürzungen und Einsparungen vorgenommen hat die die zukünftige Einkommensentwicklung in Abhängigkeit von Alter und Betriebszugehörigkeit betreffen. Also man verdient zukünftig (Betriebszugehöriggkeit) nach den neuen Tabellen weniger als man früher verdient hätte ... Und aus diesem Pool nimmt man wieder etwas Geld für die Leistungsbezahlung ... Und auch die Bewährungsaufstiege, die es eigentlich auch in jedem Unternehmen gibt hat man gestrichen.
Liebe Leute ihr braucht für uns im öffentlichen Dienst noch nicht zu sammeln. Die Bewertung der Arbeistleistungen und Kriterien dafür nimmt auch bei uns teilweise lustige und kuriose Züge an. Das ist schon wahr ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. November 2007 - 16:12
#120 _buzzlightyear_
geschrieben 09. November 2007 - 16:25
Zitat
Doch jeder der neu eingestellt wird. Putzfrauen wurden übergeleitet in die 2, wenn eine neu eingestellt wird bekommt Sie die 1 Hallo!? . Und komm jetzt nicht mit Alter und Betriebszugehörigkeit .
Ach ja nur noch 80% des Weihnachtsgeldes diesesjahr finde ich auch nicht gerade prickelnd.
Danke @ Verdi

Hilfe
Neues Thema
Antworten