WinFuture-Forum.de: Windows Xp Nicht Mehr Nutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Nicht Mehr Nutzbar nicht auf herkömmlichen und auch nicht im abgesicherten Modus startbar


#1 Mitglied ist offline   Rubbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:47

Hallo Leute,

also folgendes, eine Freundin hat gestern ihre Webcam mal wieder installiert und als sie heute ihren PC wieder hochfahren wollte kam der nicht weiter als bis zur Abfrage nach dem Abgesciherten Modus. Es ist nicht möglich den PC auf den herkömmlichen Wege hoch zu fahren aber auch nicht im Abgesicherten Modus oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration.

Was kann man da noch machen? Hab ihr irgendwelche Ideen? Sonst bleibt mir bald nichts anderess übrig als zu formatieren aber da müsste ich vorher ihre ganzen Daten sichern.

Schon mal danke.

Gruß Rubbel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (Rubbel: 01.10.2007, 23:47)

bis zur Abfrage nach dem Abgesciherten Modus.


Probiere doch dort mal "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Evtl. hast du Glück.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 02.10.2007, 00:08)

Probiere doch dort mal "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Evtl. hast du Glück.

MfG TO_Webmaster

Das hat er schon geschrieben, dass dies auch nicht funktioniert.

Wenn solch ein Fehler auftritt, dann sollte man wirklich in Erwägung ziehen, komplett neu zu installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:48

Drück mal während des Bootens F8 und wähle Windows normal starten aus! Was bei mir auch mal geholfen hat, den PC über Nacht mal aus gelassen, sprich für eine längere Zeit nichts dran gemacht und siehe da, XP fährt wieder hoch :P . Das ist kein Quatsch!

Gruss
Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 02. Oktober 2007 - 12:06

Solche Fehler sind echt mies..hatte ich bei anderen leuten schon des öfteren zu beheben, doch zumeist kommt man wenigstens noch in den abgesicherten modus und kann das zuletzt installierte programm entfernen, woraufhin win wieder bootet...
aber den tipp von meinem vorposter könntest du auch mal testen..vielleicht hilfts.
lg und good luck
dmX`
0

#6 Mitglied ist offline   Rubbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 13:46

naja das ist halt so ne sache. der Pc war davor ja knapp 24 Stunden nicht in Benutzung.

meine Idee wars auch die letzten installiereten Programm zu deinstallieren aber ich habe ja keine Chace da hin zu kommen.

Was ich noch in erwähgung ziehen würde ist eine Reperaturinstallation also über die WinXP Cd aber soweit ich weiß ersetzt das ja nur die Dateien die von den Servicepacks gecshrieben wurden und somit sollte das nichts bringen.

Habt ihr vllt noch irgendwelche Ideen? Oder könnt ihr mir sagen wie ich die Daten darauf noch sichern kann? HAtte überlegt das vllt über Knoppix und ne externe Festplatte zu machen aber ich weiß nicht ob Knoppix solche USB-Geräte unterstützt. Wisst ihr da vielleicht was genaueres?

Gruß Rubbel
0

#7 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 02. Oktober 2007 - 15:26

hi,
oder du nimmst die platte raus und steckst sie bei dir mit dran...ziehst dann den kram auf ne externe platte, baust die platte zurueck, formatierst..und kopierst zurueck... sehr umstaendlich, aber das ginge :/

ein tipp noch:...lege lieber mehrere partitionen an, sollte win mal hops gehen, hast nich wieder sonen stress!

lg und good luck
dmX`
0

#8 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2007 - 15:35

mach dich mal über barts pe builder schlau. damit sollte es vllt klappen.
0

#9 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2007 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (Decay: 02.10.2007, 12:31)

Das hat er schon geschrieben, dass dies auch nicht funktioniert.


Sorry, hatte ich aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wohl überlesen :P


Beitrag anzeigenZitat (Rubbel: 02.10.2007, 14:46)

Was ich noch in erwähgung ziehen würde ist eine Reperaturinstallation also über die WinXP Cd aber soweit ich weiß ersetzt das ja nur die Dateien die von den Servicepacks gecshrieben wurden und somit sollte das nichts bringen.


Das wäre dann auch mein nächster Gedanke. Im Idealfall läuft das System danach, ansonsten müsste man weiterexperimentieren, oder, wenn alle Daten gesichert sind, neu installieren. Dabei geht letzteres oft schneller.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#10 Mitglied ist offline   Rubbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 05:49

Also war heute mal an der Kiste dran. Dachte mir ich bau die Platte einfach mal aus aber naja das ist mit zu viel Aufwand verbunden das so ein fertigsystem ist wo man die Feetplatte nicht mal mehr an de mCPU-Lüfter vorbei bekommt ohne diesen vorher abzuschrauben. Jetzt muss ich mal gucken was ich mit knoppix oder open suse und ner externen festplatte hinkriege damit ich wenigtens die daten sichern kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0