WinFuture-Forum.de: Zuletzt Verwendete Dokumente - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zuletzt Verwendete Dokumente ordner anzeigen


#1 Mitglied ist offline   nix_wissen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 12:50

Hallo,
unter c://Dokumente und EInstellungen /xx/ gibt es doch einen versteckten Ordner mit Zuletzt verwendete Dokumente.
Zumindest gabe es den mal bei mir...
ist irgendwie verschwunden...;D
über Suche kann ich es nicht finden ..
Frage:
wie kann man den ganz verstecken ? (habe Verdacht dass meine Freundin es gemacht hat, um ihre Spuren im System zu verwischen)
oder vlt. an anderen Plazu verschoben, aber ich hätte es doch über Suche gefunden ?
oder werden Systemdateien nciht gesucht ?

bin jetzt neugierig geworden, warum und wohin der Ordner weg ist.

Danke voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 13:47

der ordner 'Zuletzt verwendete Dokumente' ist nicht nur ein versteckter ordner sondern auch ein systemordner! um ihn zu sehen mußt du dir auch geschützte systemdateien anzeigen lassen!
in den ordneroptionen dazu den hacken bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)' entfernen!
0

#3 Mitglied ist offline   nix_wissen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 20:33

hi
ja , das ist mir klar...
..alle anderen Systemordner Ordner werden angezeigt , aber dieses fehlt ...
habe bei arbeits PC ausprobiert, und diesen Ordner gelöscht..es ging problemlos..

kann man jetzt irgendwo irgendwas einstellen , damit dieser Ordner wieder da ist ?

Dieser Beitrag wurde von nix_wissen bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 20:34

0

#4 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 02. Oktober 2007 - 09:37

Hallo,

willkommen im Forum.

Hilft dir vielleicht Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Tab Startmenü -> Anpassen -> Tab Eweitert -> Häkchen bei _zuletzt verwendete Dokumente auflisten_ irgendwie weiter?
0

#5 Mitglied ist offline   nix_wissen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 15:14

Hi,
danke :P
weiß nicht , so wie ich es verstehe, hat dieses Häckchen im Startmenüe nur damit was zu tun ob es im Startmenü angezeigt werden soll oder nicht ...dort wird es nämlich auch angezeigt, was mich wundert , das ist die Tatsache ,,dass Ordner verschwunden ist ....

Am arbeits PC kommt er wieder nach dem Start ,,nach dem ich es lösche ..
also ist dort der Ordner irgendwie entweder im System "ausgeschaltet" oder verschoben ..
nur wo und wie kann man so was machen ?
wenn überhaupt
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Oktober 2007 - 15:56

Du könntest mal nachssehen, ob folgenden Policy bei Dir aktiv ist. Entweder Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration\ Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste\ "Dokumente" aus dem Startmenü entfernen, oder per Start -> Ausführen -> regedit unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer und HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer. Dort mal auf der rechten Seite nach dem REG_DWORD NoRecentDocsMenu suchen. Wenn er vorhanden ist, dann löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   nix_wissen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:27

danke
dort habe nachgeschaut..gibts nicht..
habe allerdings ausprobiert eintrag zu machen und auf 1 zu setzen ,,und gemerkt dass es nicht den erwarteten erfolg hat, also keine ahnung was das verbirgt ..aber am anderen Rechner existiert der ordner weiterhin und speichert verlauf

kannst du eine gute seite (auf deutsch) empfehlen wo für anfänger "einführung" in regestrie gegeben ist?
:rofl:
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:36

Also der Wert konfiguriert eigentlich auch nur ob die zuletzt verwendeten Dokumente im Startmenü angezeigt werden dürfen oder nicht.
Jeglicher Verlauf wird eigentlich auch sowieso in der Histrory abgespeichert, also wohl auch wenn der Ordner nicht da ist. <- Soweit ich weiß.
Registry Einführung? Versuch mal ob Du hiermit was anfangen kannst. Ansonsten gibts auch sehr viel per Google zu finden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   nix_wissen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:59

danke nochmals
.
kann so etwas hier einstellbar sein ?
HKEY_CURRENT_USER/Software/microsoft/windows/curentversion/shel_folder oder user_shel_folder ?
dort werden Pfade von Versteckten Systemordnern wie History und Coocies etc aufgelistet

oder ist es für einen default user vorgesehen ?

Dieser Beitrag wurde von nix_wissen bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 22:14

0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Oktober 2007 - 22:19

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders und User Shell Folders ist da auch relevant. Die dort angegebenen Pfade kannst ja mal prüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0