WinFuture-Forum.de: Windows Firewall Blockt Windows Update! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Firewall Blockt Windows Update!


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 16:52

Servus!
Ich hab ein Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen ;D
Und zwar: Ich habe mich mit der intigrierten Firewall von Vista beschäftigt und finde sie für mich ausreichend und wollte deshalb auch weiterhin mit der arbeiten... nur ich habe ein einziges Problem, wenn die firewall an ist, kann ich keine Updates mehr machen... ich bekomme jedesma die fehlermeldung "Windows Update funktioniert nicht Code 80072EFD"! Schalte ich die Firewall aus, geht es wieder... ich habe die update exe freigegeben, und zwar die "wuapp.exe".

Wäre für hilfe dankbar!

Gruß!
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 22:21

weiss denn keiner bescheid ? :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Oktober 2007 - 22:42

Darf der Generic Host Process (svchost.exe) denn mit dem Internet Kontakt aufnehmen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 09:59

Ja darf er!
ich hab den grade auch zusätzlich ne regel verpasst! aber es hilft nicht!
:blush:
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:16

http://support.micro...om/kb/836941/de auch schon alles probiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 11:13

hmm ne ich hab ne andere webhilfe bei ms gefunden... die hat mir geholfen! aber auch an dich dankeschön!
0

#7 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2007 - 12:33

Servus nochma!

Ich hab ein weiteres Problem mit der firewall... alles googeln hat nichts geholfen :veryangry:
Ich hab nämlich nen netzwerk drucker, nur meine Firewall lässt die druckaufträge nicht durch :)
Ich muss die immer kurz ausschalten :veryangry:

Weiss jemand bescheid?

Gruß!
0

#8 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 10:27

Ist die Datei und Druckerfreigabe in der Firewall an?
0

#9 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2007 - 12:47

alles an... von den 20000 einträgen die schon drinne sind...
(ich habe die erweiterte firewall mit alles blockieren an, deswegen die frage welche exe ich freigeben muss) weiss jemand die exe die dafür zuständig ist die druckaufträge zu senden?

EDIT: Kenn eigentlich jemand ne gute firewall für Vista 64bit (kostenlos)?
Ich finde nämlich gar keine

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 12:50

0

#10 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Oktober 2007 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 03.10.2007, 11:13)

hmm ne ich hab ne andere webhilfe bei ms gefunden... die hat mir geholfen!


Link bitte, damit auch andere diese Lösung nutzen können!

Personal Firewall Fragen hier bei WF sind "gefährlich". Bemühe mal die Suche, dann siehst du wie das abgeht. Ich verkürze das mal etwas: Diese Software ist unnötig, lies die Stickys. Wenn du dann immer noch eine willst, such nach Comodo Firewall Pro Beta.
0

#11 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2007 - 13:54

Wieso sind die nutzlos? ich will kontrollieren was rausgeht! und dass geht nunmal nur mit ner software-firewall!

Und zum Link: Finde ich nicht mehr :D und gestern hat CCleaner die history gesäubert !
0

#12 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Oktober 2007 - 14:06

Ich habe keine Lust das zu diskutieren. Hättest du die Stickys gelesen ... Mach was du willst. Wie auch immer, 'ne kostenfreie PFW wurde dir genannt.

Ich empfehle diesen Thread zu schließen, weil da wieder einer lernresistent ist. Statt dessen kann er sich hier streiten/belehren lassen.
Diskussion über Desktop Firewalls
0

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2007 - 14:44

Was geht denn mit dir ab? mein problem ist doch noch nicht gelöst mit der firewall, also warum schliessen... nur weil du keine brauchst, musste nicht andere anmeckern die eine haben wollen :8): Ausserdem is deine Firewall nicht 64bit fähig :D
Und nun ein Tipp an dich, lass dich doch hier bitte nicht mehr nieder und schreibe auch nichts mehr hier rein! Danke!

Also back to topic, wer weiss was ich freigeben muss, um die druckaufträge durch die windows firewall durchzulassen?

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 14:47

0

#14 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Oktober 2007 - 14:59

Ja, mein Ton ist genervt, weil das wirklich schon 10000de mal Thema war. Sorry dafür! Es ist NICHT meine Firewall, aber trotzdem schenke ich dir den Link. http://download.comodo.com/cfp/download/se...ta_x64_BETA.exe :-)

PS: Ich habe hier grad nur XP, das sollte aber ähnlich sein. Drucker spoolsv.exe freigeben in der WFW

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 15:01

0

#15 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2007 - 19:08

Danke! Warum nicht gleich so <_<
Hast mir sehr geholfen! Es ist nämlich die spoolsv ;)

Also dank dir!

Und jetzt kann der thread geschlossen werden ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0