WinFuture-Forum.de: Targa Ultra An64ii 5000+ Dc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Targa Ultra An64ii 5000+ Dc neues Lidl Angebot 04.10.07

#46 Mitglied ist offline   Spoo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 03. Oktober 2007 - 08:35

Hi,

Zitat (DKind: 03.10.2007, 00:38)

Dann hast du es anscheint wohl noch nicht mitbekommen, dass boa sich seinen neuen PC auf jeden Fall bei Atelco zusammenstellen will :D Was soll man auch anderes machen, wenn der Laden "direkt" vor der Tür steht? Mir ist schon klar das die Boxed Kühler bei den C2Duo verbessert wurden, trotzdem können sie nicht an die Leistungsfähigkeit andere heran kommen. Außerdem, was bringt dir dein schöner Preisvergleich bei Geizhals und Co. wenn du gerade dabei bist, einen kompletten Rechner aus Einzelteile zusammen zu stellen. Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass es mit Sicherheit auch Shops gibt, die das ein oder andere oben genannten Bauteil günstiger anbieten... Nur was hast du davon, wenn du weißt, dass es den CPU bei Shop xy am günstigsten gibt, wenn du noch mind. 7€ Versandkosten draufzahlen musst. Nehmen wir mal an , dass die ca. 10 Komponente bei 8 verschieden Shops am günstigsten verkauft werden... Willst du dann für fast jedes einzelne Bauteil mind. 7€ Versand ausgeben, sodass du später auf ca. 50-60€ Versandkosten kommst ?
Da geb ich vielleicht lieber die 80€ mehr bei Atelco insgesammt aus, um z.B. auch die evt. entstehenden Problem aus dem Weg zu gehen... Es kommt ja nich selten vor, dass bei manchen Shops im Internet, die dir deine Preissuchmaschine rausgesucht hat, Lieferprobleme entstehen, falsche Warte geliefert wird, usw.
Natürlich kann das bei Atelco auch passieren, doch dort hast du wenigstens die Möglichkeit die Probleme vor Ort persönlich! zu klären :)

Ach ja und wieso schreibt er

Zitat

Zu den 888,47€ kommen dann noch Versandkosten dazu
:blush:
Ich hab auch einige PC Läden vor der Tür kauf Trotzdem nicht da weil Inet billiger ist. Junge Junge er sioll doch nicht alles bei unterschiedlichen ändlern kaufen. Das verstehst du wohl nicht. Er macht einen Preisvergleich und findet den Anbieter der alles relativ günstig bzw auf jeden Fall günstiger als Atelco anbieten kann. Na ja das mit den Falschen daten bei den Onlineshops stimmt schon aber eine Nachfrage kostet minimal und hilft weiter.

Zitat

So ich komme ziemlich genau auf ca 340W wenn alles am Anschlag steht ( in der Zalman Steuerung ist ja ein Strommessgerät drin ), ... So nochmal zu den Netzteilen, für die grosse Intel CPU und eine 8800GTX würde sogar ein vernünftiges 370 / 380 W NT reichen, nur bei SLI kanns bei den meisten kneifen. Hätte ja auch ein kleineres genommen , aber den kleinen Modellen fehlen meist Kabelmanagement.

Das mit 340 Watt kann ich glauben. Richtig es reicht auch kleineres Netzteil. Preislich macht sich das mit einer Nummer großer 10€ aus. KM ist eine feine Sache aber kein muss.

@boa Ich habe dir mal 2 Systeme zusammengestellt die günstiger bzw in etwa gleich teuer aber wesentlich mehr Leistung haben. Und jetzt sage noch einer hier ein Preisvergleich und dann den PC Zusammenstellen wird noch teurer. Der hat dann null Ahnung.

System 1 Preiswert : Eingefügtes Bild

System 2 Im gleichen preisbereich wie Atelco aber wesetlich mehr Leistung: Eingefügtes Bild

Und der Arctic Freezer 7 schlägt mit 13,85 €extra zu buche. Biete den dann noch optional für beide Systeme an damit das Kind ah DKind seinen Sehlenfrieden hat.

Gruss Spoo
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   boa 

• Beigetreten: 18. Februar 04

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:10

Hi Spoo,
bei welchen Anbieter hast du das System zusammengestellt?
Das 1.System würde mir reichen. 743,44€ + Artic Kühler 13,85€ = 757,29€.
Sind gute130€ gespart.

Bin auch schon am überlegen das System selber zusammen zu bauen. Gibts irgendwo ne gute Anleitung dafür. Am besten mit Bildern. Oder eben online hier :blush: Bei diesen Forum und der tollen Hilfeleistung von euch ist das sicher machbar
Hab schon mal selber ne Grafikkarte und Festplatte eingebaut.
Oder ist das für ein Laien zu komplex?
0

#48 Mitglied ist offline   DKind 

• Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:10

OK Spoo, es ist gut..

Mit dem Netzteil habe ich es jetzt langsam eingesehen... Ich habe das halt gestern ehrlich gesagt selbst nicht mehr ausgrechnet und bin halt automatisch davon ausgegangen, dass neurere Systeme, die viel mehr Leistung bieten auch erheblich mehr Strom benötigen und ich deswegen ein zu starkes Netzteil ausgewählt habe.

Ingesammst schönes System was du dort jetzt zusammengestellt hast. Wegen Box oder Arctic muss er jetzt halt selbst wissen, was er machen möchte. Entweder schnappt er sich 1 Jahr Garantie noch dazu, was eigentlich nicht verkehrt sein kann, oder spart die paar � und holt sich dafür einen besseren Kühler... Oder macht beides :blush:

Ich bin halt die ganze Zeit nur auf die WesternDigital FP gekommen, weil ein Freund (du kannst dir bestimmt denken, wer :D) mit seiner Samsung S-ATA 2 FP zwar so keine Probleme hat, aber trotzdem öfters mal die ganze Zeit "am rödeln" ist, was ihn eigentlich doch schon sehr stört.

Wegen den Versandkosten: Wie er schon gesagt hat, befindet sich eine Filiale von Atelco bei ihm in der Nähe, wodurch er im prinzip nur seine Spritkosten bzw. das Bus/Bahn Ticket zahlen muss.

PS: "Liefertermin unbekannt" o.O... Das bedeutet meistens nur wieder Stress....

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 10:12

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#49 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:18

die beiden angebote sehen so aus, aös hätte sie spoo bei www.hardwareversand.de zusammen gestellt.
sind beides sehr schöne systeme und hardwareversand baut dir den pc auch zusammen. (steht ja aber auch in den vorschlägen von spoo).
ich persönlich kann hardwareversand nur empfehlen. sehr guter shop und sehr sehr schnelle lieferung.
0

#50 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:21

Zitat

Ich bin halt die ganze Zeit nur auf die WesternDigital FP gekommen, weil ein Freund (du kannst dir bestimmt denken, wer tongue.gif) mit seiner Samsung S-ATA 2 FP zwar so keine Probleme hat, aber trotzdem öfters mal die ganze Zeit "am rödeln" ist, was ihn eigentlich doch schon sehr stört.
Naja, stören ... da weiß ich wenigstens noch, dass Windows was tut! Und 'nen Silent PC ist das ehh nicht mehr, von daher :blush:. Schön wäre es natürlich ... aber was soll man machen! Nächste HDD wird wieder 'ne WD, die sind Marktführer und haben schließlich die Raptor "erfunden" :D.

Zitat

PS: "Liefertermin unbekannt" o.O... Das bedeutet meistens nur wieder Stress....
Nee, muss nicht! Freundliche E-Mail zum Shop und fragen, wie es mit dem Produkt aussieht! Bei hoh steht auch Liefertermin bitte anfragen: hab' ich gemacht und das Teil ist auf Lager :).

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 10:29

0

#51 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:33

Kann damit leben wenn das ein oder andere Teil später geliefert wird. Habe doch noch meine alte Gurke :blush:
Sollte bloß nicht zig Wochen dauern.
Werde bei Hardwareversand mal reinschauen. Dann könnte ich mir das selber schrauben sparen, wenn die es anbieten.

Gibts es im I-net eine ordentliche Beschreibung zum PC- Selbstbau, mit Beispielen von Bildern? Falls einer ein link hat, nur zu.
0

#52 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:38

Hier habe ich ein paar gute Anleitungen gefunden, die leider aber z.T. schon etwas älter sind.
Trotzdem sollte es reichen und außerdem liefern ja die meisten Hersteller noch selbst Handbücher dazu, wo genau drin steht, wie man das Bauteil einzubauen hat.

http://www.pc-erfahr...e/pc-guide.html

http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigenbau...richte-485.html (Achtung von 2002!)

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 10:39

Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#53 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:52

Was vergessen. Habe noch eine ganz alte Tastatur. Ist mittlerweile 9Jahre alt mit USB 1.0. Brauch ich dann eine neue?
0

#54 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:56

Nene, auch eine Tastatur mit USB 1.0 sollte problemlos laufen.

Ich besitze selbst sogar noch eine PS/2 Tastatur :blush:
Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#55 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:59

und meine alte Netzwerkkarte
Gerätebeschreibung Typ

Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI

wollte ich auch übernehmen. Grübel :blush: was kommt denn noch dazu. Das dürfte dann wohl alles sein
0

#56 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 11:03

Hehe, das sollte natürlich auch kein Problem sein, da dein neues Mainboard immer noch eine PCI-Schnittstelle besitzt. Aktuelle Treiber gibs wie immer auf: www.realtek.com.tw

Aber ich Grunde genommen, benötigst du die Realtek gar nicht mehr, da das Mainboard schon eine Netzwerkschnittstelle "integriert" hat.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 11:06

Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#57 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 13:53

Zitat

bei welchen Anbieter hast du das System zusammengestellt?

Hardwareversand.de

Zitat

Bin auch schon am überlegen das System selber zusammen zu bauen. Gibts irgendwo ne gute Anleitung dafür. Am besten mit Bildern. Oder eben online hier wink2.gif Bei diesen Forum und der tollen Hilfeleistung von euch ist das sicher machbar

Dafür snd wir da aber mal ehrlich 10€ für den fachmänischen Zusammenbau ist OK

Zitat

Wegen den Versandkosten: Wie er schon gesagt hat, befindet sich eine Filiale von Atelco bei ihm in der Nähe, wodurch er im prinzip nur seine Spritkosten bzw. das Bus/Bahn Ticket zahlen muss.

Na ja wenn er mit dem eigenen Auto Fährt muss man auch den Wertverlust des Autos für die Strecke sehn -_-

Zitat

Nee, muss nicht! Freundliche E-Mail zum Shop und fragen, wie es mit dem Produkt aussieht! Bei hoh steht auch Liefertermin bitte anfragen: hab' ich gemacht und das Teil ist auf Lager

Genauso schauts aus, nachfragen und oftmals ist das teil denn doch auf Lager bzw kann schnell beschaft werden. Höfflichkeit und ein bissel Mut und dann klappt es schon.

Zitat

und meine alte Netzwerkkarte
Gerätebeschreibung Typ

Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI

Und wozu bitte. Das neue Mainboard hat ein Netzwerkkarte Onboard die obendrein noch schneller ist.

PS1: alles schon rofimäßig so zusammengestellt ;)

PS2: Furchtbar diese selben Avatare von DKind + DanielDuesentrieb. Verwirrt ja ein bissel wer was nun geschrieben hat.

Gruss Spoo
0

#58 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 16:05

Zitat

Und wozu bitte. Das neue Mainboard hat ein Netzwerkkarte Onboard die obendrein noch schneller ist.

Zitat

Dafür snd wir da aber mal ehrlich 10� für den fachmänischen Zusammenbau ist OK

Ach Spoo, endlich sind wir uns zum ersten Mal in diesem Thread einig ;) Deswegen lass die Karte erstmal raus und bezahl lieber die 10� mehr für den Zusammenbau. Auch wenn es vllt Spaß macht, falls du irgendetwas beim Zusammenbau kaputt machst (und ja, dass geht schnell, wenn man nicht aufpasst und den Kühler montieren möchte) oder der Rechner nicht so läuft, wie er eigentlich soll....

Zitat

PS2: Furchtbar diese selben Avatare von DKind + DanielDuesentrieb. Verwirrt ja ein bissel wer was nun geschrieben hat.

ChrmChrm... Findest du jetzt das Avatar selbst furchtbar, oder nur das sie gleich aussehen ? Wer einmal genauer hinschaut (ich merkt schon, ich versuche ein sehr genauer Mensch zu sein ;)), wird einen Unterschied feststellen und zwar ist Daniel's Logo etwas heller als meins und besitzt einen weißen Rand... -_-

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 16:06

Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#59 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 16:47

Zum Zusammenbau:
wußte nicht das alle Komponenten von einem Anbieter sind. Da zahle ich die 10� doch gerne wenn es so ist.

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 17:04

0

#60 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:24

Zitat (DKind: 03.10.2007, 17:05)

ChrmChrm... Findest du jetzt das Avatar selbst furchtbar, oder nur das sie gleich aussehen ? Wer einmal genauer hinschaut (ich merkt schon, ich versuche ein sehr genauer Mensch zu sein ;)), wird einen Unterschied feststellen und zwar ist Daniel's Logo etwas heller als meins und besitzt einen weißen Rand... -_-

nur das doppelt find ich furchtbar, gegen den ava sag ich nix denn der muss jeden ja selber gefallen. das hller ist zu vernachlässigen im Grunde ist es der selbe Avatar.

Zitat (boa: 03.10.2007, 17:47)

Zum Zusammenbau:
wußte nicht das alle Komponenten von einem Anbieter sind. Da zahle ich die 10� doch gerne wenn es so ist.

Die zusammenstellung ist von Hardwareversand und in den Bildern ist der Zusammenbau mit 10€ auch zu sehn. Wenn ich erhlich bin ich würde den auch zusammenbauen lassen allein wegen der Zeitarsparnis.

Gruss Spoo
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8