WinFuture-Forum.de: Targa Ultra An64ii 5000+ Dc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Targa Ultra An64ii 5000+ Dc neues Lidl Angebot 04.10.07

#31 Mitglied ist offline   DKind 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:06

OK, nochmal von vorne :rofl::

CPU + Kühler: Intel Core 2 Duo E6750 Tray + Arctic Freezer 7 Pro bzw. Scythe Mugen

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB

RAM: 2x 1024MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5

Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Laufwerke (DVD-Brenner): Samsung SH-203B schwarz bare

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

Gehäuse: Xilence Power X2 ohne Netzteil

Sonstiges: Rechner -Zusammenbau, Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   boa 

• Beigetreten: 18. Februar 04

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:11

Die Grafka gibts nur als AGP oder PCI-Express. Ist PCIe was anderes? Oder steht das für Express?
0

#33 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:16

PCIe ist kurz gesagt der Nachfolger von der AGP Schnittstelle. Dieser Steckplatz ist halt dafür da, um die Grafikkarte an das Mainboard anzuschließen, wobei es dabei zu einer Verbindung zwischen Karte und Chipsatz kommt.

Da dein Mainboard aber nur PCI-Express (PCIe) unterstüzt, benötigst du eine PCIe Grafikkarte (z.B. die aus dem Link).
Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#34 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:36

Als Gehäuse nimm lieber das Coolermaster Centurion 534, ist besser verarbeitet und hat schraubenlose Befestigungen für Steckkarten und Laufwerke. Ausserdem sitzen die Festplatten quer im Gehäuse. Bei dem Xilence steht das Board kopfüber drin und das Netzteil ist unten.
0

#35 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:43

Bin jetzt bei 888,47€ angelangt

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray 159,00€

Kühler: Arctic Freezer 7 Pro 23,18€

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 105,73€

Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3 PCI-Express 149,00€

RAM: 2x 1024MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 66,00€

Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 99,00€

Laufwerke (DVD-Brenner): Samsung SH-203B schwarz bare 37,90€

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 79,00€

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber 55,00€

Laufwerk 1,44MB 3,5" 7,76€

Vista Home Premium 32bit SB-Version 96,90€

Zusammenbau 10,00€

Die Filialpreise fallen aber etwas höher aus.

Zu den 888,47€ kommen dann noch Versandkosten dazu

Hab ich was vergessen bzw. noch ein besserer Vorschlag :rofl:

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 20:58

0

#36 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:56

Nein, also meiner Meinung nach ist die Zusammenstellung soweit in Ordnung...

Wegen den Versandkosten: Du kannst dir doch den Rechner bei deiner Filiale vor Ort zusammenbauen lassen und abholen :rofl:
Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#37 _asterx_

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:00

500 Watt reichen völlig, ich komme bei gleicher CPU, 3 opt. LW´s, 2 FP´s, X-Fi und 8800GTS und a bisserl Kleinkram nichtmal auf 400 W.
0

#38 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:07

Komisch, das gleiche Netzteil mit 500Watt ist mit 82,35 € sogar teurer

Beitrag anzeigenZitat (DKind: 02.10.2007, 21:56)

Wegen den Versandkosten: Du kannst dir doch den Rechner bei deiner Filiale vor Ort zusammenbauen lassen und abholen :rofl:

Stimmt natürlich. Handeln werde ich trotzdem noch. Bißchen Software drauf oder den Preis drücken :rofl:
0

#39 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:13

Ok, recht hat der asterx, aber ob es jetzt 550 oder 500 Watt sind, dein Geldbeutel wird es nicht gerade so stark merken...
Außer du nimmst eins mit 450W, wobei da die Gefahr besteht, dass man nicht mehr genug Abstand nach oben hat.
Man muss ja sein Netzteil nicht bis zum äußersten ausreizen :rofl:

Deswegen nimm das 550er, auch wenn es am Anfang überdimensoniert ist, wirst du es später nach ein paar Jahren noch gut gebrauchen können, wenn du z.B. eine neurer Grafikkarte reinbaust, die mehr Strom verbraucht.
Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#40 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (boa: 02.10.2007, 21:43)

Bin jetzt bei 888,47€ angelangt
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray 159,00€
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro 23,18€
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 105,73€
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3 PCI-Express 149,00€
RAM: 2x 1024MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 66,00€
Festplatte: WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 99,00€
Laufwerke (DVD-Brenner): Samsung SH-203B schwarz bare 37,90€
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 79,00€
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber 55,00€
Laufwerk 1,44MB 3,5" 7,76€
Vista Home Premium 32bit SB-Version 96,90€

Hi,

CPU als Boxed nehmen da 1 Jahr längere garantie und Lüfter mit dabei. Der Lüfter ist einigermaßen brauchbar und somit kannst du dir den Artic Freezer schenken. Als HDD eine Samsung Spinpoint HD501LJ nehmen da sehr gut und ca 10€ günstiger. Floppy brauchst du nicht kann getrost wegbleiben. Netzteil wie schon geschrieben reicht ein 500 Watt Netzteil dicke aus. Du kommst sogar mit einem 400 Watt klar.

Einsparung duch andere HDD, Floppy + CPU Kühlerwegfall ca 35€.

Zitat

Deswegen nimm das 550er, auch wenn es am Anfang überdimensoniert ist, wirst du es später nach ein paar Jahren noch gut gebrauchen können, wenn du z.B. eine neurer Grafikkarte reinbaust, die mehr Strom verbraucht.

Das bringt in einigen Jahren nix da die VPUs immer mehr Strom benötigen und PCIx2 dann auf den Markt ist was erheblich mehr Strom verschlingt. Ein 400 - 450 Watt Netzteil reicht vollkommen aus. Für die Zukunft wird da ein ganz anderes Netzteil benötigt. Zuküftige PCs verschlingen dann bei 450 - 550 Watt.

Gruss Spoo

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 22:02

0

#41 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 22:10

Zitat

Das bringt in einigen Jahren nix da die VPUs immer mehr Strom benötigen und PCIx2 dann auf den Markt ist was erheblich mehr Strom verschlingt

Das ist ein Widerspruch in sich! Wie asterx schon gesagt hat, kommt er mit seinem System, welches ähnlich aufgebaut ist, fast auf 400Watt.
Wie du selbst schon gesagt hast, sollen die neuen Generation an Grafikkarten erheblich mehr Strom benötigen, wodurch ein 400Watt NT auf jeden Fall zu schwach sein wird :rofl:

Und ob er für ein 550er jetzt die 10-20� mehr zahlt, ist auch nicht schlimm. Hinterher heißt es, mit dem Rechner gibt es Stabilitätsprobleme, weil das 400W NT zu schwach ist und muss sich deswegen ein neues kaufen ! Vielleicht kommt er ja auf den Trichter ein Raid 0 System mit 2 FP zu betreiben, oder baut noch eine neue TV oder Sound Karte ein (ok so viel Strom verbrauchen die nun auch wieder nicht...). Von daher hat er mit einem 550er immer noch genug Polster nach oben !

Zitat

Floppy brauchst du nicht kann getrost wegbleiben

Ja klar und hinterher benötigt er doch einmal die Controller Treiber für die Installation und stehst dann da ohne Diskettenlaufwerk. Natürlich kann er sich immer noch eine eigene XP CD zusammen stellen. Aber wenn sie gerade nicht zu Hand ist oder er noch gar keine besitzt, kann er kurz die Diskette reinschieben.

Zitat

Einsparung duch andere HDD, Floppy + CPU Kühlerwegfall ca 35€.

Durch den Wegfall des Kühlers wirst du eigentlich so gut wie keine Einsparungen haben, denn wenn du dir die Preise einmal genauer anschaust, dann wirst du festellen, dass die Box Version 175€ kostet und die Tray Variante 160€.. Macht also 15€ mehr! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Arctic schon für ca. 20€ zu haben ist, dann sollte man doch bereit sein, 5€ mehr für einen DEUTLICH besseren Kühler aus zu geben !

Zu der Fesplatte: Auch hier solltest du dir einmal genau die Preise von Atelco! anschauen :rofl: Du wirst nämlich festellen, das die WD 500GB FP 100€ kostet, deine Samsung HD501LJ aber ca. 110€.. -> sogar 10€ mehr !!
Jetzt frage ich mich noch, wie du darauf kommst, dass 10€ mehr bezahlen = Einspaarung bedeutet :rofl:

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 22:35

Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#42 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 02. Oktober 2007 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (DKind: 02.10.2007, 23:10)

Das ist ein Widerspruch in sich! Wie asterx schon gesagt hat, kommt er mit seinem System, welches ähnlich aufgebaut ist, fast auf 400Watt.
Wie du selbst schon gesagt hast, sollen die neuen Generation an Grafikkarten erheblich mehr Strom benötigen, wodurch ein 400Watt NT auf jeden Fall zu schwach sein wird :D

Und ob er für ein 550er jetzt die 10-20� mehr zahlt, ist auch nicht schlimm. Hinterher heißt es, mit dem Rechner gibt es Stabilitätsprobleme, weil das 400W NT zu schwach ist und muss sich deswegen ein neues kaufen ! Vielleicht kommt er ja auf den Trichter ein Raid 0 System mit 2 FP zu betreiben, oder baut noch eine neue TV oder Sound Karte ein (ok so viel Strom verbrauchen die nun auch wieder nicht...). Von daher hat er mit einem 550er immer noch genug Polster nach oben !

ja nee schon klar 400 Watt. Und ich verbrauch mit meinem E6600 OC + der 8800 GTS noch mehr oder was ... Mein Sys verbrutzelt nur 330 Watt und das von asterx wird in der gleichen Region liegen bzw noch darunter denn hab OC. Für die nächste PCIx Generation sind die wenigsten heutigen Netzteile gerüstet. Die im kleinen Wattbereich so wie das 550 Watt und darunter insbesondere nicht. Von daher muss er sich dann eh ein neues Netzteil kaufen. :blush:

Weisst du was mit einem 400 Watt Netzteil betrieben werden kann ... wohl nicht. Du kannst den E6750 + eine 8800 GTS ohne Probleme mit einem Markennetzteil betreiben.

Ja klar und hinterher benötigt er doch einmal die Controller Treiber für die Installation und steht dann da ohne Disketten Laufwerk. Natürlich kann er sich immer noch eine eigene XP CD zusammen stellen. Aber wenn sie gerade nicht zu Hand ist oder er noch gar keine besitzt, kann er kurz die Diskette reinschieben.

lol schon mal was von einbindung in die CD gehört. Sollte man Standardmäßig machen. Ich hab ja einige PCs unter mir und da benötigen etliche einen zusätzlichen Trieber aber das wir 1x in die CD integriert und gut ist. Erleichtert auch die Install und spart Zeit.

Durch den Wegfall des Kühlers wirst du eigentlich so gut wie keine Einsparungen haben, denn wenn du dir die Preise einmal genauer anschaust, dann wirst du festellen, dass die Box Version 175€ kostet und die Tray Variante 160€.. Macht also 15€ mehr! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Arctic schon für ca. 20€ zu haben ist, dann sollte man doch bereit sein, 5€ mehr für einen DEUTLICH besseren Kühler aus zu geben !

Zu der Fesplatte: Auch hier solltest du dir einmal genau die Preise von Atelco! anschauen :) Du wirst nämlich festellen, das die WD 500GB FP 100€ kostet, deine Samsung HD501LJ aber ca. 110€.. -> sogar 10€ mehr !!
Jetzt frage ich mich noch, wie du darauf kommst, dass 10€ mehr bezahlen = Einspaarung bedeutet ;)

Klar wenn du anständig einen Preisvergleich machst dann siehst du die einsparrung. Die Boxed ist ab 157€ zu haben die Tray ab 153€. Unterschied von 4€ und 1 Jahr Garantie. Du weisst aber schon das die Boxed Kühler seit den C2Ds erheblich besser geworden sind und auch bedingt OC geeignet sind, beweisen etliche User. Allso der Boxed ist nicht schlecht nur nicht so leistungsfähig wie High End Kühler (Mugen, zalman 9700, Xigmatek). Atelco ist teuer da kauft man nicht. Man macht einen Preisverglecih dann siehst du die wirklichen Preise. Ich habe die Einspaarung wenn ich über den Preisvergleich geh und nicht über den teuren Atelco.

Gruss

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 23:06

0

#43 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 23:38

Zitat

Klar wenn du anständig einen Preisvergleich machst dann siehst du die einsparrung. Die Boxed ist ab 157€ zu haben die Tray ab 153€. Unterschied von 4€ und 1 Jahr Garantie. Du weisst aber schon das die Boxed Kühler seit den C2Ds erheblich besser geworden sind und auch bedingt OC geeignet sind, beweisen etliche User. Allso der Boxed ist nicht schlecht nur nicht so leistungsfähig wie High End Kühler (Mugen, zalman 9700, Xigmatek). Atelco ist teuer da kauft man nicht. Man macht einen Preisverglecih dann siehst du die wirklichen Preise. Ich habe die Einspaarung wenn ich über den Preisvergleich geh und nicht über den teuren Atelco.

Dann hast du es anscheint wohl noch nicht mitbekommen, dass boa sich seinen neuen PC auf jeden Fall bei Atelco zusammenstellen will :blush: Was soll man auch anderes machen, wenn der Laden "direkt" vor der Tür steht? Mir ist schon klar das die Boxed Kühler bei den C2Duo verbessert wurden, trotzdem können sie nicht an die Leistungsfähigkeit andere heran kommen. Außerdem, was bringt dir dein schöner Preisvergleich bei Geizhals und Co. wenn du gerade dabei bist, einen kompletten Rechner aus Einzelteile zusammen zu stellen. Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass es mit Sicherheit auch Shops gibt, die das ein oder andere oben genannten Bauteil günstiger anbieten... Nur was hast du davon, wenn du weißt, dass es den CPU bei Shop xy am günstigsten gibt, wenn du noch mind. 7€ Versandkosten draufzahlen musst. Nehmen wir mal an , dass die ca. 10 Komponente bei 8 verschieden Shops am günstigsten verkauft werden... Willst du dann für fast jedes einzelne Bauteil mind. 7€ Versand ausgeben, sodass du später auf ca. 50-60€ Versandkosten kommst ?
Da geb ich vielleicht lieber die 80€ mehr bei Atelco insgesammt aus, um z.B. auch die evt. entstehenden Problem aus dem Weg zu gehen... Es kommt ja nich selten vor, dass bei manchen Shops im Internet, die dir deine Preissuchmaschine rausgesucht hat, Lieferprobleme entstehen, falsche Warte geliefert wird, usw.
Natürlich kann das bei Atelco auch passieren, doch dort hast du wenigstens die Möglichkeit die Probleme vor Ort persönlich! zu klären :D

Zitat

lol schon mal was von einbindung in die CD gehört. Sollte man Standardmäßig machen. Ich hab ja einige PCs unter mir und da benötigen etliche einen zusätzlichen Trieber aber das wir 1x in die CD integriert und gut ist. Erleichtert auch die Install und spart Zeit.

Warum gibt es eigentlich immer wieder Personen, die die Aussagen anderer Mitglieder auslachen ?
Lies dir die Textstelle nocheinmal genau durch und du wirst merken, dass ich ihn ausdrücklich auch darauf hingewiesen habe, eine eigene XP CD zu erstellen, welche schon die Controller Treiber beinhaltet.
Trotzdem kann es nicht verkehrt sein, wenn man sich für 7.95€ ein Floppylaufwerk zulegt... Ich habe es selbst schön öfters erlebt, dass Freunde kurz das Laufwerk von PC1 ausbauen musste, um etwas an PC2 durchführen zu können, wofür nunmal eine Diskette notwendig war!
Außerdem kann es immer mal wieder passieren, dass es zu Fehlern bei der Einbindung der Treiber kommt (auch wenn die Anleitungen genau beachtet wurden -> Bug im Programm, Inkompatible, usw.) wodurch am Ende die Festplatte nicht erkannt und somint XP nicht installiert werden kann :)
Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#44 _asterx_

geschrieben 02. Oktober 2007 - 23:55

So ich komme ziemlich genau auf ca 340W wenn alles am Anschlag steht ( in der Zalman Steuerung ist ja ein Strommessgerät drin ), bei Boxed ist der Vorteil das die CPU garantiert bei niemanden schon mal verbaut war ( weil ja versiegelt ). Bei dem GigaByte würde es auch kaum auffallen, da die Lüftersteuerung sehr feinfühlig arbeitet. Naja wenn einer selbst nicht schrauben kann oder will, bleibt einem meist nur so ein Laden. Ich mache sehr viel über Mindfactory oder Reichelt, aber manchmal sind die Preisunterschiede echt gering. So nochmal zu den Netzteilen, für die grosse Intel CPU und eine 8800GTX würde sogar ein vernünftiges 370 / 380 W NT reichen, nur bei SLI kanns bei den meisten kneifen. Hätte ja auch ein kleineres genommen , aber den kleinen Modellen fehlen meist Kabelmanagement. Als Festplatte wäre mir die Samsung auch deutlich sympathischer. Nicht streiten wegen einer Handvoll Dollar, wir machen die Vorschläge und der Threadsteller muss entscheiden was er wil ( oder wem er meht traut ). Gut ein Disketten LW macht den Kohl nicht fett, manchmal würde es mit einem Speicherstick gehen. Bei GigaByte gibts sogar eine Anleitung wie man den ICH 9 / 9R Treiber nachträglich einbinden kann.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 23:58

0

#45 Mitglied ist offline   thereal1 

• Beigetreten: 25. Dezember 05

geschrieben 03. Oktober 2007 - 07:49

@boa: nur ne kurze anmerkung/frage. bist du dir sicher, das du nen silbernes gehäuse nehmen willst und nen schwarzes laufwerk, weil farblich sollte es meiner meinung nach schon passen.......
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

Thema verteilen: