WinFuture-Forum.de: Targa Ultra An64ii 5000+ Dc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Targa Ultra An64ii 5000+ Dc neues Lidl Angebot 04.10.07

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:03

Der E6750 verbraucht 65W TDP - der 6000+ 89W TDP in der EE Version, sonst würde er satte 125W verbrauchen!

E6750
6000+ EE
6000+

Gruss

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 21:03

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (boa: 01.10.2007, 21:51)

War gut gemeint von den beiden. Habe geschrieben das der PC 5Jahre im Einsatz sein soll

ups, Warst schneller. Ich versuche den Test ( Stromverbrauch ) AMD vs. Intel zu finden

Welches OS?
Bei XP bleiben oder auf Vista umsatteln?

Ich würde bei XP bleiben. Wenn du das 5 Jahre behalten willst, dann aber doch eher Vista, das is eben "Zukunftstauglicher".
Als Prozi für lange zeit nen EE 6000+ oder nen E6750. Aber für deine Anforderungen sollte meine Zusammenstellung mit einer X1950Xt ausreichen...

Edit: Am Montag senkt AMD wieder mal die prese, wird also noch günstiger aufzurüsten^^ - Klick

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 21:26

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#18 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:44

Hmm der E6750 ist meist schneller wie der 6000+, das weiss ich aus eigener Erfahrung sowie die doch niedrigeren Temps beim Intel ( bei dem EE weiss ich es so nicht ). In Verbindung mit einer 8800GTS und einem guten Kühler ( AC Freezer 7 Pro würde ohne OC ausreichen ) bekommt man einen fast unhörbaren Rechner.
0

#19 Mitglied ist offline   boa 

• Beigetreten: 18. Februar 04

geschrieben 02. Oktober 2007 - 07:38

@DanielDuesentrieb
Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Ist ja wirklich alles dabei inkl. Software und Zusammenbau für 995€
Verglichen mit dem Lidl PC viel besser. Na gut ist 200€ auch teurer.

Hast du bei Atelco schon mal bestellt?

Edit: Habe gerade gelesen das es den Shop bei uns vor Ort gibt. Super da werde ich die Tage mal reinmaschieren mit deiner Zusammenstellung. Vielleicht gibts dann nochmal Rabatt.
Ist auch wirklich alles dabei bei deiner Aufstellung? Nicht das die mir noch was aufquatschen wollen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 07:53

0

#20 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 02. Oktober 2007 - 09:18

Zitat

@DanielDuesentrieb
Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Ist ja wirklich alles dabei inkl. Software und Zusammenbau für 995€
Verglichen mit dem Lidl PC viel besser. Na gut ist 200€ auch teurer.

Ja vorteil beim Discouter sind die 3 Jahre vor-ort-service. Und mann muss ja zu den 995€ auch noch die versand kosten mit rein rechenen wenn man online bestellt.

Aber da du Atelco ja vor der Tür hast ist das keine Thema.....

Zitat

@-=MoRpH=-: Wir können alle nicht lesen

Er hat den Post wohl in dem moment geschrieben wo ich geantwortet habe.....

Naja auch latte.... Ich halt die 8800GTS für zu groß :P
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#21 Mitglied ist offline   DKind 

• Beigetreten: 22. August 03

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:09

Guten Morgen,

@boa: Daniel's Zusammenstellung ist leider nicht ganz vollständig. Zum einen fehlt das Betriebssystem (Vista Home Premium) und zum anderen muss du noch ein Gehäuse auswählen bzw der Zusammenbau)
Außerdem hat er die Preise von Geizhals genommen, was bedeutet, dass du bei Atelco nicht genau diese Preise wiederfinden wirst und manche Teile vielleicht sogar nicht geführt werden.

Deswegen schau dir erstmal meine Zusammenstellunge genauer an, die nämlich direkt vom Atelco Online Shop stammt (incl. BS,Gehäuse und Zusammenbau). Dadurch kannst du dir 100% sicher sein, dass du genau diese Teile für diesen Preis bekommen wirst. Falls sie in der Filiale nicht vorrätig sind, kann der Mitarbeiter sie auch ganz einfach ohne Aufkosten bestellen.

Natürlich kannst du mein System noch nach Lust und Laune eine wenig verändern, wie z.B. das Gehäuse.
Falls du auch dein System irgendwann einmal übertakten willst, dann würde ich auch lieber zu Daniel's Kühler greifen (Scythe Mugen, falls lieferbar, ansonsten einen von Zalman).
Wegen den 320 oder 640 MB V-Ram Streitigkeiten.. Da musst du selbst wissen, wie viel du für eine gute Grafikkarte ausgeben willst. Im Grunde genommen würde für dich auch die 8800GTS mit 320 MB reichen, wenn du nicht jedes Spiel auf höchste Detail und mit 16 x AA/AF !! Natürlich reicht sie für die aktuellsten Games 100% aus und auch mit den neureren (Crysis) wirst du keine Probleme haben.

Falls du auf DX10 verzichten kannst, oder später erst nachrüsten willst, dann kann ich auch nur die X1950 Pro oder XT mit einem hervorragenden P/L Verhältnis empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 10:10

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#22 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:03

@DKind:

Zitat

Im Grunde genommen würde für dich auch die 8800GTS mit 320 MB reichen, wenn du nicht jedes Spiel auf höchste Detail und mit 16 x AA/AF !!
Der Rechner soll 5 Jahre halten und nohc laufen alle Spiele aber wir wissen ja wie sich heutzutage alles super schnell entwickelt. Da brauchen die Spiele bestimmt schon mal 512MB VRAM oder gar 768MB VRAM ... wenn er wirklich 5 Jahre lang nichts an dem PC auswechseln will, ist die 640MB Variante sicherlich besser!

@boa:

Zitat

Falls du auf DX10 verzichten kannst, oder später erst nachrüsten willst, dann kann ich auch nur die X1950 Pro oder XT mit einem hervorragenden P/L Verhältnis empfehlen.
Ihc würde mir noch die X1950 kaufen für ein "paar" Euros! Und dann zum Jahreswechsel würde ich mir eine neuere DX10.1 Grafik kaufen, dann bist du eiingermaßen für die Zukunft gesichert! Von DX10.2 hab' ich bisher noch nichts gehört! Also warte lieber, bis feststeht ob sich DX10.1 durchsetzt! Dann kannst du die X1950 verkaufen und brauchst so nicht allzuviel für eine neue reinstecken!

Gruss

EDIT: Ist halt jetzt der Moment, wo DX10 DX9 ablöst und das ist ein bisschen Tricky! Wie man's macht ist ehh verkehrt :P.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 11:51

0

#23 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:38

Ein Rechner mit der Konfig und dann ev noch 5 Jahre uneingeschränkt zocken, das wird wohl kaum gehen. Wenn würde ich eine aktuelle Karte jetzt kaufen und nicht eine noch nichtmal erschienene Karte ins Auge fassen. Bei den kurzen Lebenszyklen der Karte, würde der Wechsel auch keinen Sinn machen da die Karten am Anfang eh unverhältnismäßig teuer sind. Gerade die 8800GTS hat immo den besten Preis / Leistungsfaktor, auch ist sie kaum zu hören ( ups, meine höre ich nie ), auch sind bei NVidia die Treiberprobleme deutlich geringer. Der Skythe Kühler ist bei Atelco zu bekommen, und als Gehäuse würde das Coolermaster Centurion 534 reichen. Kühler und Tower .
0

#24 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 17:20

mit der Grafka habt ihr sogar Recht. Werde wohl doch besser erstmal die Radeon X1950 nehmen. Die 256MB oder 512MB, AGP PCIe ?

@DKind
gehe nochmal auf die pdf Datei von DanielDuesentrieb. Er hat das geändert. Ist mit Vista, Zusammenbau.
Und wie ich es lese, auch von Atelco, oder nicht ? Ein DVD-Brenner wurde aber vergessen. Habe noch im alten PC einen NEC 3520AW, Schnittstelle ATAPI. Könnte ich den nehmen oder passt der nicht mehr?

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 17:27

0

#25 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:00

Die PDF ist von mir :rofl: Kann sein das du dich wegen dem Schalke Logo vertan hast :rofl:

Wenn du diese hier meinst, dann ist auch ein DVD-Brenner dabei (Samsung SH-203B). Natürlich stellt es kein Problem dar, wenn du deinen alten NEC einbaust, da das Mainboard immer noch eine IDE Anschluss hat und damit PLatz für 2 Laufwerke bietet.
Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#26 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:14

:rofl: hast Recht hab mich vertan. Ja das PDF meinte ich. Stimmt Brenner ist mit dabei. Komm schon ganz durcheinander :rofl:

Naja der Brenner fällt nicht so ins Gewicht. Vielleicht sollte ich meinen alten PC noch behalten. Als Ersatz eben. Bekomme dafür bestimmt nicht mal ein Huni, oder?

Welche Radeon meinst du, 256MB oder 512MB?

Ach noch was. Braucht man in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Laufwerk 1.44 MB,3.5" ?

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 19:19

0

#27 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:23

Für die X1950XT oder Pro? Also, wie schon gesagt, die Pro ist halt etwas langsamer (ich besitze sie selbst, aber mit einen Athlon XP 2800+@3000+ :rofl: ). Wenn du etwas zukunftssicherer fahren möchtest, dann solltest du dir die XT zulegen.

Aber auf jeden Fall rate ich zu der 512MB Variante, da die 256MB für spätere Spiele einfach nicht mehr ausreichen wird.

Wegen dem Diskettenlaufwerk: Wie du wahrscheinlich schon gehört hast, benötigst du bei der Installation von XP/Vista einen S-ATA Controller Treiber, damit Windows überhaupt deine Festplatte erkennt.
Du kannst natürlich auch diesen Treiber sofort mit in die CD einbinden, aber wenn mal Not am Mann ist und du deine persönliche CD nicht zur Verfügung hast, kannst du immer noch die Diskette zücken.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 19:27

Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#28 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:37

bei Atelco find ich die X1950XT nicht. Haben wohl nur die X1950Pro
Da wird ein ja schwindlig bei soviel Auswahl

Hast Recht mit der Diskette. Kost eh nix

Dieser Beitrag wurde von boa bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 19:43

0

#29 Mitglied ist offline   DKind 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:43

OK, wenn das so ist, dann nimm ruhig die X1950 Pro mit 512MB und für PCIe Schnittstelle !!

Die wird auf jeden Fall noch für das nächste Jahr reichen und wenn du dann Lust hast, dann kannst du dir eine günstige DX10.1 Grafikkarte holen.
Eingefügtes Bild

!!! Nur der S04 !!!
0

#30 Mitglied ist offline   boa 

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:55

Zu Deiner pdf Aufstellung. Wo bzw. was ist dort das Mainboard ?

Will alles nochmal durchgehen bzw. anschauen bevor ich in den Laden gehe.
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema