Hallo ich wollte mein laptop Vista Pre. und mein PC Vista Pre. mit ein crossover Kabel verbinden könnte mir einer helfen. bei win xp weiss ich es ja
Seite 1 von 1
Netzwerk über Vista Mit Crossover Kabel
Anzeige
geschrieben 30. September 2007 - 12:03
Willkommen erstmal im Forum :')!
Also, Start -> Rechsklick auf Netzwerk, Eigenschaften. Dann befindest du dich im Netzwerkcenter.
Dort aktivierst bzw. Deakrtivierst du folgendes:
Netzwerk Erkennung: An
Freigabe von Dateien: An
Freigabe des öffentlichen Ordners: An (kannst du auch später wieder aus machen
)
Freigabe von Druckern: An/Aus (deine Entscheidung)
Kennwortgeschütztes Freigeben: Aus
Freigabe von Medien: An/Aus (dein Entscheidung: d.h. wenn du willst, kannst du deine Windows Media Player Musik Datenbank für den anderen PC ferigeben, damit er auf diese WMP DB zugreifen kann)
Dannach gehst du ins Startmenü und gebst dort in der Suche ein "systempropertiesadvanced".
dann wählst du die systempropertiesadvanced.exe aus. (Dort kommt man auch hin über Systemsteuerung\System und Wartung\System links, Erwieterte Systemeinstellungen).
Dort im neuen fenster wechselst du in den Tab Computername.
Unten wählst du "Ändern..." aus. Dann wählst du im neuen Fenster bei "Mitglied von" Arbeitsgruppe aus.
Dann suchst du dir einen Namen aus wie euer Heimnetzwerk heißen soll.
Dann nur noch neustarten und schon sollten sich beide in der netzwerkübersicht erkennen.
Jedoch MÜSSEN beide in der selben Arbeitsgruppe sein.
AMbesten einfach das slebe wie hier beschrieben auf beiden Rechnern machen und neustarten.
Viel Erfolg
!
Also, Start -> Rechsklick auf Netzwerk, Eigenschaften. Dann befindest du dich im Netzwerkcenter.
Dort aktivierst bzw. Deakrtivierst du folgendes:
Netzwerk Erkennung: An
Freigabe von Dateien: An
Freigabe des öffentlichen Ordners: An (kannst du auch später wieder aus machen
Freigabe von Druckern: An/Aus (deine Entscheidung)
Kennwortgeschütztes Freigeben: Aus
Freigabe von Medien: An/Aus (dein Entscheidung: d.h. wenn du willst, kannst du deine Windows Media Player Musik Datenbank für den anderen PC ferigeben, damit er auf diese WMP DB zugreifen kann)
Dannach gehst du ins Startmenü und gebst dort in der Suche ein "systempropertiesadvanced".
dann wählst du die systempropertiesadvanced.exe aus. (Dort kommt man auch hin über Systemsteuerung\System und Wartung\System links, Erwieterte Systemeinstellungen).
Dort im neuen fenster wechselst du in den Tab Computername.
Unten wählst du "Ändern..." aus. Dann wählst du im neuen Fenster bei "Mitglied von" Arbeitsgruppe aus.
Dann suchst du dir einen Namen aus wie euer Heimnetzwerk heißen soll.
Dann nur noch neustarten und schon sollten sich beide in der netzwerkübersicht erkennen.
Jedoch MÜSSEN beide in der selben Arbeitsgruppe sein.
AMbesten einfach das slebe wie hier beschrieben auf beiden Rechnern machen und neustarten.
Viel Erfolg
geschrieben 30. September 2007 - 12:08
Ich würde zusätzlich noch eine manuelle IP vergeben.
Dazu musst du unter die Netzwerkverbindungen und dort Eigenschaften der LAN-Verbindung.
Danach gibst du bei Rechner1 192.168.0.2 ein /subnetz: 255.255.255.0 und bei Rechner2 192.168.0.3 /selbige Subnetzmaske.
Dazu musst du unter die Netzwerkverbindungen und dort Eigenschaften der LAN-Verbindung.
Danach gibst du bei Rechner1 192.168.0.2 ein /subnetz: 255.255.255.0 und bei Rechner2 192.168.0.3 /selbige Subnetzmaske.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten