WinFuture-Forum.de: Vista Media Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Media Center


#1 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 23:21

Moin,

ich erhalte seit Mittwoch die Fehlermeldung bei Windows Media Center :

Zitat

Ein wichtiger Prozess von Windows Media Center ist fehlgeschlagen. Führen sie einen Neustart des Computers durch und wiederholen sie den Vorgang. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Unterstützung zu erhalten, wenn dieses Problem weiterhin besteht.

Sonntag hatte ich noch eine Sendung aufgezeichnet und Mittwoch kam mir diese Meldung entgegen gesprungen, als ich Stargate aufzeichnen wollte. Er zeigt mir auch alle Kanäle usw. aber alles ist sehr träge und langsam. Auch zb. beim anzeigen des Programms kommt diese Meldung. Will ich mir ne Aufzeichnung ansehen, stürzt er gleich ab. Bin mir jetzt nicht sicher, aber gab es nicht diese Woche ein Update für das Media Center ? Mit externen Programmen funktioniert der dvb-t stick ohne Probleme, daher schließe ich ein Hardware Problem mal aus. Natürlich hab ich testweise auch den USB Stick rausgenommen, trotzdem kommt diese Meldung. Auch Treiber neu installiert. Jemand eine Idee was da los ist ?
mfg
Einste1n

Windows Vista 32 bit Premium

Dieser Beitrag wurde von Einste1n bearbeitet: 29. September 2007 - 23:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computerlaie 

geschrieben 30. September 2007 - 10:26

hallo, bin zum ersten mal hier..... darf ich mich deinem problem anschliessen ?
habe das gleiche problem: bis vor wenigen tagen funktionierte alles einwandfrei und plötzlich kommt eine fehlermeldung "keine tunerkarte installiert". seitdem erhalte ich die fehlermeldung: "media center hat ein problem festgestellt und wird geschlossen. sie werden informiert, sobald es eine lösung gibt." die gleiche fehlermeldung kommt seitdem auch bei jedem neustart...... ich habe ebenfalls den tuner-treiber neu installiert und auch den dienst manuell gestartet. weiss mir keinen rat mehr und bin beruflich auf das teil angewiesen.... bin mir nicht sicher, aber auch bei mir könnte es mittwoch gewesen sein....... (habe allerdings kein dvbt, sondern analoges kabel
0

#3 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 11:00

ich hab etwas nach geforscht ... für Media Center steht in der Art so ein bug beschrieben, in der Windows XP Doku aus dem Jahre 2005. Lösungswege wären dort das net Framework 1.1 zu installieren aber ich kann mir nicht denken, das dies bei Vista eben so der Lösungsweg ist und möchte mir nicht unnötig den Rechner zu müllen. So weit ich gesehen habe, wurde dieses Media Center Update nicht automatisch eingespielt. Folgende Updates wurden Mittwoch installiert :
KB915597 (Windows Defender)
KB936181 (XML Core 4 Service Pack 2)
KB933928 (Benutzerfreundlichkeitsupdate)

Den Hotfix für das Media Center habe ich mittlerweile auch drauf (den Patch den ich zuerst im Verdacht hatte, der aber nicht automatisch installiert wurde!) ... keine Änderung.

mfg
Einste1n
0

#4 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2007 - 11:16

Problem hatte ich auch!
Die Leute bei M$ kennen das Problem schon sehr lange, forschen auch schon dran rum, aber krigen einfach keine Lösung raus!
Bei MANCHEN hilft es, Windows neu zu installieren.
Bei Vielen ändert das aber nichts.
Ich hatte Glück!
Hier der Link dazu:
http://forums.techarena.in/showthread.php?...8287&page=2

Also es bringt einfach nix.
Es gibt keine Lösung und keiner weiß, warum es so ist! Typisch M$!

Gruß Martin
0

#5 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 11:39

hmm, das ärgerlich, vor allem da es ja davor ging ... es muss ja einen Auslöser geben ;/
Ich habe so eine Theorie, das er evtl. Probleme hat, wenn man das recording Verzeichnis in einen anderen Teil der Festplatte verlagert hat. Leider kann ich das nicht mehr ändern, da er beim Versuch den Recorder Pfad zu ändern, sofort abstürzt. Naja hier mal der letzte Absturzbericht :

Zitat

Produkt
Media Center

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
30.09.2007 13:00

Status
Bericht gesendet

Beschreibung
Stopped working

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: ehshell.exe
Problemsignatur 02: 6.0.6000.16386
Problemsignatur 03: 4549b55e
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 4536f11f
Problemsignatur 07: 15b
Problemsignatur 08: 6c
Problemsignatur 09: System.ArgumentOutOfRange
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 12634887


mfg
Einste1n

Dieser Beitrag wurde von Einste1n bearbeitet: 30. September 2007 - 12:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0