WinFuture-Forum.de: Keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Keine Internetverbindung trotz bestehender drahtlos Netzwerkverbindung


#1 Mitglied ist offline   Ano-Oobist 

geschrieben 29. September 2007 - 22:44

Mahlzeit,
also folgendes Problem. Ich will mit meinem Laptop über ein drahtloses Netzwerk ins Internet. In das drahtlose Netzwerk komm ich ohne Probleme rein. Beim verbinden mit dem Netzwerk krieg ich dann die Meldung "Verbindung mit (Netzwerk) wurde erfolgreich hergestellt." Ist WPE verschlüsselt und die Signalstärke ist so mittel bis gut (also so 3 Balken in der Windows-Signalstärkeanzeige). Das drahtlose Netzwerk wird von nem Router ausgesendet, der direkt am Netz hängt. Ich komm jetzt aber net ins Internet rein. In der "Netzwerk- und Freigabecenter"-Übersicht wird mir angezeigt, dass mein Laptop mit dem ausgesendeten drahtlosen Netzwerk verbunden ist, aber ich von da aus keine Verbindung zum Internet habe. Wenn ich versuche über FireFox eine Internetseit aufrufen will, krieg ich halt den Fehler, dass keine Internetverbindung besteht. Mit meinem Desktop-PC (WinXP) komm ich ohne Probleme ins Internet, auch über das drahtlose Netzwerk.

Hat wer ne Idee, was ich machen könnt?
PS: Neuinstallation von Vista bringt nüx :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samiam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 07:44

hast du mal nach nem treiber-update für deine W-Lan Karte geguckt?

ich hatte ein ähnliches Problem (lokale oder eingeschränkte Konnektivität) und nachdem ich über den Gerätemanager nach einer aktuelleren (Vista-kopatlen) Treiberversion für meine W-Lan Karte gesucht hatte funktionierte alles einwandfrei.
0

#3 Mitglied ist offline   Ano-Oobist 

geschrieben 30. September 2007 - 09:21

Hat nichts gebracht. Ich hab ne SiS163u in meinem Laptop verbaut. Der neue Treiber bringt nix, ich krieg nur die Meldung "Der optimale Treiber ist bereits installiert." ~~
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 30. September 2007 - 09:28

Geh mal in die Einstellungen von deinem Router, evtl. musst du dort den neuen Rechner erst für die Internetverbindung freigeben.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Ano-Oobist 

geschrieben 30. September 2007 - 10:04

hmm, so was gibts meines Wissens nicht auf meinem Router. Und ich musste dergleichen noch nicht machen. Die anderen 3 Rechner sind auch so ins Netz gekommen.

€\\ In der Netzwerk- und Freigabecenter"-Übersicht zeigt er mir jetzt manchmal an, dass ich ne Internetverbindung hätte, kann aber über n Explorer keine Internetseiten aufrufen. Diese Verbindung reißt auch manchmal ab und ich krieg dann die Meldung, dass eingeschränkte Konnektivität vorliegt.

Dieser Beitrag wurde von Ano-Oobist bearbeitet: 30. September 2007 - 15:35

0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Oktober 2007 - 09:17

Klingt so, als ob der Router nicht mit dem neuen Netzwerkstack von Vista klar kommt. Gibts denn ein Firmwareupdate für den Router, dass Du aufspielen könntest?
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 09:22

Kannst du den Destkoprechner pingen?

poste mal was ipconfig sagt:
ausführen -> cmd -> ipconfig /all
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 01. Oktober 2007 - 09:28

Hmmm, mal so ne frage... Welche verschlüsselung setzt du ein, und hast du die auch aufm Notebook eingestellt. Kann mich da noch am Anfang bei meinem Notebook erinnern. Da bekam ich auch kein netz, bis ich merkte das ich doch mal auf Hexadezimal umstellen sollte^^
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (Alucard89: 01.10.2007, 10:28)

Hmmm, mal so ne frage... Welche verschlüsselung setzt du ein, und hast du die auch aufm Notebook eingestellt. Kann mich da noch am Anfang bei meinem Notebook erinnern. Da bekam ich auch kein netz, bis ich merkte das ich doch mal auf Hexadezimal umstellen sollte^^

hatte letztens auch so ein ähnliches Problem:
Hab im Router eingestellt g-only... am Notebook alles 30000 mal neukonfiguriert, neuinstalliert usw. beim Router verschlüsselung an aus. Mac filter alles gesetzt bis ich merkte:"ohhh das Notebook hat nur ne a/b-Karte" :P


Ich würde trotzdessen WPA raten, mal so nebenbei :P
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   Ano-Oobist 

geschrieben 01. Oktober 2007 - 15:31

@karstenschilder: Ich als Router die HorstBox von D-Link, den DVA-G3342SD. Der ziemlich neu und n neueres Firmware-Update als 1.8 wie ich es hab, gibts noch net.
@bartii und Alucard89: ^^ ja, darauf hab ich geachtet. Ich komm ja auch ins Netzwerk rein.

Aso, noch was, ich hops gleich im Dreieck. Und zwar wird mir teilweise in der "Netzwerk- und Freigabecenter"-Übersicht angezeigt, dass ich ne Internetverbindung hätte !?!?!
Ne Internetseite kann ich dennoch nicht aufrufen >;D

Hier die ipconfig vom Laptop, wenn er mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden ist:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Mammut-MK-II
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Ger„t (PAN)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-60-D0-77-DD
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-DA-2E-DA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e1f7:97ee:40e2:3678%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.103(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 1. Oktober 2007 16:02:58
Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 2. Oktober 2007 16:02:57
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218116101
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-0B-32-B7-E5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{7109E164-8B3E-4EE3-83D7-CC529F3B8859}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{2ECC4DF8-76BD-4D36-B3EB-8925A105AE53}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.0.103%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#11 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:11

Deaktiviere mal IPv6, vllt liegt's ja daran.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#12 Mitglied ist offline   Ano-Oobist 

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:26

Weißt du?, wie man bei Vista dieses Protokoll deaktiviert? Ich weiß net, wo man das machen soll. Bei den Eigenschaften von meiner Drahtlosnetzwerkverbindung gibt keinen Punkt mit deaktivieren, höchstens deinstallieren und der is "grau" wenn ich auf das entsprechende Protokoll geheh (also geht nicht).
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:29

Das Häckchen davor wegmachen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 Mitglied ist offline   Ano-Oobist 

geschrieben 01. Oktober 2007 - 20:00

^^ *klatsch an die Stirn* die Häckchensache, stimmt, so ging das, hat trotzdem net gefunzt ~~

Zu der Sache, dass mir die "Netzwerk- und Freigabecenter"-Übersicht anzeigt, ich hätt ne Internetverbindung, dass sieht ungefähr so aus :
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Oktober 2007 - 10:27

Die Signalstärke is aber net so Dolle.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0