WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Der Vista Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe Bei Der Vista Installation Vista neu installieren!

#61 Mitglied ist offline   Spider-Schwein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 17:50

Ok danke ;)

THX Patrick

Ich habs hin bekommen ;) aber ich weis aber nicht was ich bei Raid Made einstellen soll. Und wo soll ich die festplatten hin amchen zu free Disks oder zu Array Disks.

THX Patrick

Dieser Beitrag wurde von Spider-Schwein bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 15:20
Änderungsgrund: Benutze doch mal die Editieren Funktion. Urne

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Spider-Schwein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 16:18

Hi, ich möchte nicht hetzen oder ähnliches ich weis das ihr das alles freiwillig macht, ich will aber unbedingt mein Vista installieren ;(

Es geht darum wie ich meine Festplatten AUf Raid 0 einstelle.
-Und zwar weis ich nich was is bei Raid made einstellen muss?
-Und soll ich die festplatten zu free Disks oder zu Array Disks tun ?

Danke für die bisherige Hilfe ( ihr seit enfach super :) ;) ;D )
Patrick

Dieser Beitrag wurde von Spider-Schwein bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 16:18

0

#63 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:17

Wenn du ein Raid einrichten willst, musst du die Festplatten als Array Disks konfigurieren. Beim Raid-Mode stellst du dann halt entweder 0 oder Striping ein.

Ansonsten ist Wikipedia dein Freund ;) http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#64 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:21

Hallo,
Wie es aussieht hast du ja die Funktion im BIOS für Raid aktiviert. In dem Link Seite 85 ist es ja beschrieben (Advanced-> NVRAID Config.->Raid auf enable-> Sata 1 und Sata2 auch enable. Die Steckplätz 3u.4 bleiben auf disable. Ich gehe davon aus daß du 2 Festplatten verwendest. Hattest du ja geschrieben.

Danach auf Speichern und beenden klicken. Das System startet nun neu. Wenn der Hinweis Raid menü, oder so ähnlich (hatte vor 5 Jahren das letzte mal Asus in den Fingern) kommt, die Tastenkombination Ctrl+ besagte TAste gleichzeitig drücken. Nun sollte man in dem Raid- Konfigurationsmenü sein. Als Erstes wählt man den Raidtyp:
0 = Striping; 1= Miorring (Festplatten werden gespiegelt)

Du wählst Raid 0, bzw Striping aus, im nächsten Fenster Striping Block= Optimal,-> nun werden die Festplatten aus dem Freedisk- Bereich in den Array- Bereich gezogen sodaß deine Festplatten jetzt im rechten Fenster sind. Nun gehst du noch auuf Finish um der nächste Afforderung "Clear disk date mit Yes zu beantworten. In dem sich nun öffnenden Fenster sollte deine neue Festplatte erscheinen mit einer Datengröße von ca. 386Gb
Der PC Startetberneut und du gehst zur Kontrolle nochmals in Bios und überprüfst ob die Bootreihenfolge stimmt. Hier müsste dann auch dein Raid Array auftauchen mit der entsprechenden Speichergröße.
Nun legst du gleich die Viszta DVD ein und Startest den Pc Neu worauf er vomn der DVD Starten sollte und mit der Install. beginnt.
Es kann sein daß dein Raid sofort erkannt wird und du keinen Extratreiber einfügen musst. Falls du widererwarten einen Treiber benötigen solltest damit Vista das Raid erkennt musst du dir diesen von der Asusseite herunterladen. Hierbei handelt es sich um eine Datei in der größe v. ca 240 kb, also eine ziemlich kleine Datei. Diese wird heruntergeladen-> entpackt und auf Diskette gespeichert. Wenn keine Diskette vorhanden musst du ein anderes Medium nehmen (USB-Stick, o.ä.)

Noch Idiotensicherer geht es nicht, hoffe aber daß du das System nun auf die Reihe bringst.

MfG rubberduck
0

#65 Mitglied ist offline   Spider-Schwein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:49

Ok danke jetzt hab ich mal raid 0 eingestellt, mit meine Vista Dvd kann ich immer noch nicht installieren aber ich bekomm Morgen von jemanden seine Vista ausgeliehen.
Ich hoffe das es dann klappt .

Noch mal danke für deine deine ausführliche Erklärung ;) ;)

Patrick
0

#66 Mitglied ist offline   Spider-Schwein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 11:08

Hi,
ich wolte mal wissen ob ich so zu sagen Vista Home Premium vom Internet downloaden kann (natürlich legal) und das dann auf Dvd brennen und installieren kann, halt mit meinem Product Key.

THX Patrick
0

#67 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 15:47

auf der DVD ind schon alle Versionen drauf. Wenn du deinen Key eingibst dann wird auch die richtig Edition installiert.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 14:35

0

#68 Mitglied ist offline   Spider-Schwein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:16

hat sich schon erldeicht mit Vista habs installiert bekommen :rofl: aber trotzdem Danke

hab aber eine frage zu vista und zwar wie mach ich das meine externe festplatte erkannt wird?

THX Patrick

Dieser Beitrag wurde von Spider-Schwein bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 21:21

0

#69 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:35

sofern sie fabrikneu ist, in der systemkonsole die partition aktivieren und formatieren. start - systemsteuerung - system und wartung - festplattenpartitionen erstellen und formatieren (unter verwaltung) und dort die externe hd aktivieren und formatieren ^^
0

#70 Mitglied ist offline   Spider-Schwein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 10:17

Ok danke, ich hab da noch ne Frage :blush:

Ich hab mir ein Desktop Adapter für W-Lan (D-Link DWA-547) geholt und eingebaut. Sie wird auch im Geräde-Manger angezeigt aber wenn ich die CD die dabei war ein lege und install kommt irgendwann eine Meldung mit Hardwar nicht gefunden.

An was kann das ligen?
Was kann ich machen das mein W-Lan geht ?

Vielen Dank schon mal
Patrick
0

#71 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Oktober 2007 - 19:17

Hast du überprüft, ob die Karte richtig eingesteckt ist?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#72 Mitglied ist offline   AndreG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 03. Oktober 2007 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Spider-Schwein: 02.10.2007, 22:16)

hat sich schon erldeicht mit Vista habs installiert bekommen :wink: aber trotzdem Danke

hab aber eine frage zu vista und zwar wie mach ich das meine externe festplatte erkannt wird?

THX Patrick


Wo dran lag es denn jetzt?
0

#73 Mitglied ist offline   Spider-Schwein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 15:44

Hi

Beitrag anzeigenZitat (AndreG: 03.10.2007, 20:30)

Wo dran lag es denn jetzt?


Am Arbeitsspeicher und zwar war der net richtig drin :) :) :wallbash: :wallbash:

Wegen dem W-Lan und zwar habe ich den den Treiber installiert bekommen aber immer wenn ich mich mit meiner Fritz Box verbinde kommt bluescreen.
An was kann das liegen ?

Patrick
0

#74 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2007 - 16:31

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 10. Juli 2010 - 15:33

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0